Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Luki31

Frisch Angeheuert

  • »Luki31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2009, 19:56

Anno 1602 Multiplayer-Plattform

Moin zusammen

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, wenn ihr Anno 1602 im Multiplayer spielen wollt und gerade niemand online ist, mit dem ihr spielen könnt, ist es sehr schwierig einen Mitspieler zu finden.
Darum gibt es eben auch wieder so Threads in Foren wie:
"Wer spielt Anno 1602 Multiplayer mit mir?"
Da das irgendwie recht doof ist, immer so in einem Thread zu fragen, und man meistens sowieso erst in 1-2 Tagen jemanden gefunden hat zum spielen, habe ich mal eine Website gemacht:
ismith.ch/searchtoplay

Auf der Website kann man sich registrieren und dann sich ein Spiel aus der Liste zu "Meine Spiele" hinzufügen. Wenn nun jemand nach einem Anno 1602 Spieler sucht, wird er alle Spieler finden, die Anno 1602 in der "Meine Spiele"-Liste haben.
Nun erhält der gesuchte Spieler eine Nachricht mit den Kontaktinformationen des anderen Spielers. - So können sie sich verständigen.

Hoffe ihr meldet euch da mal an - Hätte wieder einmal lust auf ein Anno 1602. :)

Luki

2

Montag, 10. August 2009, 20:01

Ja, schön, aber warum in Englisch?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Luki31

Frisch Angeheuert

  • »Luki31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2009, 20:05

Es soll nicht nur für deutsche Spieler sein, somit wird die wahrscheinlich kleinere Spielerzahl, welche die Plattform nutzen wird grösser, da es internationaler ist.
Die Plattform sollte ja nicht "nur" für Anno sein, sonderna uch für andere Spiele.
  Du willst Anno 1602 oder ein anderes Spiel ohne Internetsuche spielen?
Suche bei SearchtoPlay Spieler, welche auch dein Spiel spielen wollen:
ismith.ch/searchtoplay

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. August 2009, 20:08

Weil es internationale User evtl. auch ansprechen soll ?

Nichts für ungut @ Luki31, aber es ist mühselig sich wegen einem solchen "Tool" erst reggen zu müssen nur deswegen, wo es einfacher (Chatanfrage) auch geht.
MP-Spieler treffen sich eh meist in Chats, oder auf Teamsspeakservern, drauf zu hoffen einen Mitspieler zu ergattern nur weil er 1602 in seiner Liste hat ist imho bissel blauäugig. ;)

5

Montag, 10. August 2009, 20:12

das ist mir natürlich schon klar.

Dann würd ich die 2sprachige Variante bevorzugen.

Es wird immer vorausgesetzt, dass alle gut englisch können.
Ich kann das leider nur halbgut.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (10. August 2009, 20:12)


Luki31

Frisch Angeheuert

  • »Luki31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. August 2009, 20:42

Zitat

Original von W-O-D
Weil es internationale User evtl. auch ansprechen soll ?

Nichts für ungut @ Luki31, aber es ist mühselig sich wegen einem solchen "Tool" erst reggen zu müssen nur deswegen, wo es einfacher (Chatanfrage) auch geht.
MP-Spieler treffen sich eh meist in Chats, oder auf Teamsspeakservern, drauf zu hoffen einen Mitspieler zu ergattern nur weil er 1602 in seiner Liste hat ist imho bissel blauäugig. ;)


Ok...
Welchen Chat, IRC-Channel oder TS2-Server würdest du da mir empfehlen?
  Du willst Anno 1602 oder ein anderes Spiel ohne Internetsuche spielen?
Suche bei SearchtoPlay Spieler, welche auch dein Spiel spielen wollen:
ismith.ch/searchtoplay

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. August 2009, 20:43

Nachtrag:

Da das ganze auf Hamachi basiert ist eine Registrierung auf der Webseite dort nicht erforderlich,
wozu sie letztendlich dienen soll will sich mir nicht erschließen. ;)

Luki31

Frisch Angeheuert

  • »Luki31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. August 2009, 20:46

Zitat

Original von W-O-D
Nachtrag:

Da das ganze auf Hamachi basiert ist eine Registrierung auf der Webseite dort nicht erforderlich,
wozu sie letztendlich dienen soll will sich mir nicht erschließen. ;)


"...Games with just a LAN-mode can be played with hamachi..."

Das Problem ist:
Ich weiss, dass Hamachi funktioniert, doch wie finde ich das richtige Netzwerk, wie finde ich überhaupt ein Netzwerk in dem Anno 1602 gespielt wird? Ausserdem hat so ein Netzwerk eine Benutzergrenze, wenn es ein Freenetzwerk ist...
  Du willst Anno 1602 oder ein anderes Spiel ohne Internetsuche spielen?
Suche bei SearchtoPlay Spieler, welche auch dein Spiel spielen wollen:
ismith.ch/searchtoplay

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. August 2009, 21:04

Ich hab mit Hamachi auch schon ein bischen Erfahrung sammeln können,
wer kein Netzwerk hat kann sich da schnell eins erstellen, und andere entsprechend einladen.
Wer keine "Channels" kennt kann danach suchen, wo also ist das Prob ?

Hamchi hat auf seiner Seite übrigends nette Datenschutzerklärungen

Luki31

Frisch Angeheuert

  • »Luki31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. August 2009, 21:33

Mach ichs halt anders: ;)
Anno 1602 Hamachi Netzwerk
Hamachi Netzwerk: Anno16024all
Passwort: 4all

Oder hat sonst jemand ein gutes Anno 1602 Netzwerk mit vielen Spielern?
  Du willst Anno 1602 oder ein anderes Spiel ohne Internetsuche spielen?
Suche bei SearchtoPlay Spieler, welche auch dein Spiel spielen wollen:
ismith.ch/searchtoplay