Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. November 2003, 19:02

Prinzessinnen und Add-On

Hallo Fangemeinde der Prinzessinnen- und Gigapol-Szenarien

Ich hab grad ein paar Szenarien angespielt mit dem Add-On und alles funktioniert normal (und die neuen Viecher und der Statistikscreen sind auch da) :D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. November 2003, 19:07

Das ist doch schonmal eine gute nachricht. :))

Es wurde von einem (im Öffi )berichtet das man keine "alten" spielstände laden könne,kannst das bestätigen bzw. dementiern ??
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. November 2003, 19:18

8) .... mich würde auch interessieren, ob Du "nur" Deine Szenarien installiert hast, oder ... ähem .... auch noch weitere Installationsversuche gestartet hast ???? :]

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. November 2003, 19:33

Zitat

Original von Moby-Dick
8) .... mich würde auch interessieren, ob Du "nur" Deine Szenarien installiert hast, oder ... ähem .... auch noch weitere Installationsversuche gestartet hast ???? :]

Die neuen Szenarien werden in neue Verzeichnisse geladen. Die alten Verzeichnisse beliben bestehen und man kann die alten Savegames weiterspielen (mit neuen Viechern und dem Statistikscreen). Mit dem Statistikscreen stehe ich im Moment noch auf Kriegsfuss, er zeigt zwar Alles richtig an für eine einzelne Stadt, wenn ich aber "alle Städte" anclicke, zeigt er gar nix an..
Mir scheint auch, dass die Inselauswahl gelitten hat, es sind weniger Inseln vorhanden als vorher... nicht nachgekommen mit Meeresbrandung einbauen??

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. November 2003, 20:00

was, weniger Inseln als vorher? Und diese angekündigten Rieseninseln?
Bug im Statistikscreen? Oh oh :ohoh: ..nur jetzt bei den Prinzessinnen oder woanders? Vielleicht funzt das nur mit neuen Spielständen?

Bitte weiterforschen Dieter *gespanntbin*

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. November 2003, 20:32

Zitat

Original von Nerle
was, weniger Inseln als vorher? Und diese angekündigten Rieseninseln?
Bug im Statistikscreen? Oh oh :ohoh: ..nur jetzt bei den Prinzessinnen oder woanders? Vielleicht funzt das nur mit neuen Spielständen?

Bitte weiterforschen Dieter *gespanntbin*

Kann sein, dass der Statistikscreen nur bei alten Spielen muckt...oder ich schnall was nicht (auch nicht unwahrscheinlich :D)
Rieseninseln habe ich keine entdeckt in den Inselverzeichnissen (alle Namen haben 64*64 bis 256*256) sondern nur mal beim Laden des ersten Endlosszenarios.. vielleicht gibts noch mehr davon in den anderen Szenarien.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. November 2003, 20:44

:ohoh: Wo hast du denn so schnell das AddOn her?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. November 2003, 20:51

Mir fällt grad was sehr wichtiges ein...

Kann man inzwischen die ollen Videos komplett abschalten,bzw ist das "Denkmalvideo" endlich abschaltbar??

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. November 2003, 20:53

Zitat

Original von Matt McCorman
:ohoh: Wo hast du denn so schnell das AddOn her?


in der schweiz laufen die uhren halt etwas schneller :D
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. November 2003, 20:58

Zitat

Original von Matt McCorman
:ohoh: Wo hast du denn so schnell das AddOn her?

Ich nehm an, der Blödmarkttyp hat heute morgen beim Einräumen der neuen (verbilligten) Anno1503's gleich auch noch das Paket Addon's mithingestellt, ohne es zu bemerken..
WOD: für Denkmäler müsst ich erst mal eine Weile zocken.. keine Zeit und Lust, solange der Editor noch nicht wieder läuft...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (3. November 2003, 21:00)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. November 2003, 21:01

Keinen fortgeschritten Spielstand mehr auf Lager ??

Klar ,der Editor soll ja auch wieder funzen ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. November 2003, 23:01

Zitat

Original von W-O-D
Keinen fortgeschritten Spielstand mehr auf Lager ??

Klar ,der Editor soll ja auch wieder funzen ;)

ich hab das gelobte land gesehn :ohoh: :ohoh: :ohoh:
Fünf Schiffe querbeet durch die Inselwelt geschickt und alle fahren eine optimale Autoroute !

- Die Anzeigen des Warenbestandes im Hauotfenster sind jetzt etwas gewöhnungsbedürftig, es kann jetzt mehrere Balken geben..

- Das erste Endlosgame ist so gestaltet, das Alles freigeschaltet ist von Anfang an, ich bekam bei 300 Einwohnern sämtliche Videos vorgespielt (Kathedrale, Schloss, Statue etc..)

- Ich habe nix gesehn, wo man die Statuenvideos abschalten kann

- Irgendwie dünkt es mich, dass Spiel ruckelt etwas mehr als die alte Version :scratch: Verbrät die Statistik zuviel Zeit?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. November 2003, 00:29

Zitat

Original von drkohler
ich hab das gelobte land gesehn :ohoh: :ohoh: :ohoh:
Fünf Schiffe querbeet durch die Inselwelt geschickt und alle fahren eine optimale Autoroute !

Wäre fein wenn man ein paar Punkte aus der Bugliste als "behoben" markiern könnte,je mehr desto besser. :)

Zitat


- Das erste Endlosgame ist so gestaltet, das Alles freigeschaltet ist von Anfang an, ich bekam bei 300 Einwohnern sämtliche Videos vorgespielt (Kathedrale, Schloss, Statue etc..)

Naaaa,ja...

Zitat


- Ich habe nix gesehn, wo man die Statuenvideos abschalten kann
:heul: ich kann (un will) dieses dingen nichmehr sehn....:maeh:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. November 2003, 06:48

Ruhig WOD, schau doch den Moment, wo das Video läuft, ganz einfach woanders hin. :))
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. November 2003, 07:16

Zitat

Original von Falke
Ruhig WOD, schau doch den Moment, wo das Video läuft, ganz einfach woanders hin. :))

Wenn das helfen würde... Leider verkorksen Dir diese sch**ss Denkmal-Videos regelmäßig die Landschaft. Weiss echt nicht mehr, wie oft ich schon Wege, Wälder, Felder kreuz und quer über die Insel gezogen habe, nur weil in dem Moment das blöde Video ansprang. Und das womöglich 5 Mal hintereinander. Inzwischen liegt das Problem vom "Hassfaktor" her weit vor den verkorksten Handelsrouten X(

Dabei ließe sich da, genau wie bei den Handelsrouten, recht einfach Abhilfe seitens MD schaffen - wenn man denn nur wollte...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. November 2003, 07:25

Das wäre doch dann ein wunderbares Bild für den SSC. Da hast Du dann bestimmt gute Chancen einen der vorderen Plätze zu belegen. :D (Als Kommentar unter das Bild, "Sowas geschieht, weil das Denkmalvideo nicht abgeschaltet werden kann." Ist bestimmt ein "Brüller") :lol:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. November 2003, 10:01

Wie stolz war man doch am Anfang auf das erste Denkmal :]
Und jetzt... :uargh:

Ein Grund, warum ich nach Möglichkeit nur noch eine Hauptstadt baue.

Aber dass die Autorouten jetzt anscheinend besser funktionieren ist ja schonmal ein Lichtblick.
  Zomby Woof

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. November 2003, 10:39

Zitat

Original von Zomby Woof
Ein Grund, warum ich nach Möglichkeit nur noch eine Hauptstadt baue.

Traurig genug, dass man seine Projekte nach den Unzulänglichkeiten des Spiels ausrichten muss. Ich finde 'n Dutzend kleiner Städte viel aufregender, leider scheitert's dann früher oder später immer an sowas oder den verkorksten Handelsrouten...

Zitat

Aber dass die Autorouten jetzt anscheinend besser funktionieren ist ja schonmal ein Lichtblick.

Das bejubele ich erst, wenn auch dieser blödsinnige ZUlademodus wech is...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. November 2003, 11:08

Zitat

Original von Falke
Ist bestimmt ein "Brüller" :lol:

Sei froh, dass Du den Brüller nicht gehört hast, als hier der Vorgarten des Schlosses plötzlich nur noch aus Kornfeldern bestand :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. November 2003, 11:13

Aber es ist doch gut, wenn der Korn gut steht.
Wo ist doch eigentlich egal. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu