Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hermany

Deckschrubber

  • »Hermany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. September 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. September 2003, 22:55

1602 Rules!!

So, warte sehnsüchtig auf meinen neuen PC!!
Hab Anno 1503 schon deinstalliert und dachte mir heute irgendwie haste Lust auf Anno!
Ok, bei 1503 dauert mir die Installation zu lange, installierst du halt nochmal 1602 + NINA!
UNd was passiert ich sitze von 19 Uhr bis gerade (22:50 Uhr) am PC und daddel 1602!
Man ist das Spiel GEIL!!!

Leider gab's einen Zwischenfall, hatte ungefähr 1 1/2 Stunden nicht mehr gespeichert und der PC pfeift ab!
Naja, dek ich, spielst du halt alles nochmal (Endlosspiel)!
Hab einen Fehler ausgebügelt und steh jetzt besser da als vorher, bin nur noch nicht soweit, wie vor dem Absturz!

Aber es macht mir einfach wieder einen riesen Spaß meine Siedlung aufzubauen und mit allem zu versorgen!
Ich finde 1602 ist auch besser gelungen als 1503! Außerdem ist es einfacher :D !
Es macht mir einfach wieder SPASS!!!!! (und es macht süchtig)!! :]

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. September 2003, 12:40

dem kann ich nur zustimmen, 1503 hab ich nie so richtig gespielt immer kam ein aufreger dazwischen...

Anno 1602 spiel ich aber schon fast 4 jahre und es macht mir immernoch jede menge spass:)

1602 Rules!:))

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2003, 13:20

ich habe in letzter zeit auch versucht anno1503 zu zoggen,aba andauernd wenn ich gerade wat aufgebaut habe,dann is mein rechner abgehaun! Da habe ich bei anno 1602 weniga probleme,aussadem ist es nicht so kompliziert,denn anno1503 ist doch ganz schön verzweigt in den produktionen und dat stört mich ein bisschen! Anno1602 ist einfach geil zu zoggen und man hat auch ein multiplayermodi und auf L@n da zoggen wir dat imma bis zum umfallen,also geilo meilo game!!! :D
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

Hermany

Deckschrubber

  • »Hermany« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. September 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. September 2003, 20:23

Find ich auch!
Nur bei mir ist es umgekehrt! Bei mir stürzt 1602 des öfteren ab. Liegt wohl am PC, der ist schon ziemlich durcheinander!

-guignol-

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. August 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. September 2003, 21:30

da muss ich euch echt rechtgeben!!!

anno 1602 ist in meinen augen definitiv besser als der nachfolger; vor allem macht anno 1602 im multiplayer richtig viel spaß! :))
naja, von anno 1503 war ich dann schon relativ enttäuscht, da man vergebens nennenswerte spielerische neuerungen gab :(
naja, vielleicht ist der nachfolger vom nachfolger wieder besser :hey:

barockor

unregistriert

6

Donnerstag, 11. September 2003, 23:29

naja, ich hab zwar 1503 sofort am ersten Tag gehabt, aber am Anfang nicht lange draufgehabt. Hatte da viele HD-Probleme und es war mir zu schwer. DOch immoment schaffe ich es in 1503 und bin danach halbwegs süchtig :hey:
Aber 1602 wird es bei mir auch nicht einhohlen. Und dass muss mal wieder installiert werden.

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. September 2003, 02:48

ich weiß net,aba annogames machen einfach süchtig,denn ich habe mir anno 1602 zu weihnachten gewünscht(scho ein paar jahre her),konnte es aba nicht erwarten es zu spielen,denn die demo war so klasse! Anno 1503 ist auch wieda ein game,was süchtig macht,denn ich zogge es jetzt auch imma im wechsel mit 1602,wenn ich von dem einen die nase voll hab,dann kommt dat andere dran! anno rulez
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:35

vom logischen her ist ja anno1602 sowieso jünger und dadurch vierlleicht besser,da um 1503 es bestimmt net so toll war wie 1602!!! :D Nein,aba im ernst,warum ist man 100 Jahre zurück gegangen?? :scratch:
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Oktober 2003, 18:00

Ist wohl schwer zu sagen. Anno 1702 wäre auf jeden Fall unpassend gewesen, da hatten die meisten Kolonialmächte ihre Kolonien schon längst gegründet.
Aber irgendeine Jahreszahl so zwischen 1500 und 1650 wäre wohl OK gewesen. Also ist da noch Platz für etwa 148 weitere Spiele... :] :hey:

Gruß, Robbie
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 14:07

dann wollen wir mal hoffen,dass noch viele weitere solcher gamez entwickelt werden,denn das ist einfach dat beste game ever!!!! :hey:
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Oktober 2003, 20:07

also ich bin jetzt seit gut einer woche stolzer besitzer der KE :)) ...nein ich frag jetzt nicht wie die soldaten auf's schiff kommen :D ich hab nämlich das handbuch gelesen :P
und ich muß wirklich zugeben,daß ich einiges verpaßt habe
bei 1503 z.B. hab ich immer eine wassermühle vermisst,und siehe da bei 1602 gibt es eine:up:
ist auch irgendwie 'ne umstelung mit den einnahmen
imho spiel ich zuerst die original-szenarien durchdanke nochmal an den sir für seinen guten tip und an moby-dick für die szenarien :keks: :keks:
so jetzt zogg ich aber erstmal weiter (gute nachbarschaft)

bis denne:eijoo:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Oktober 2003, 20:11

Und wieder jemanden bekehrt. :D
Dank an Sir Henry. sich tief verneigt.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:14

:]

Viel Glück bei der "Guten Nachbarschaft" - da beißen sich die meisten Newbies die Zähne dran aus. :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:23

Naja, Robinson kann sich ja im offiziellen Forum registrieren unbd seine Fragen stellen. ;) Er wird dann jede Menge bekannte wiedertreffen, gelle Sir Henry. :g:

So schwer ist das Scenario ja nun auch wieder nicht.
Hab damit keine Probs gehabt.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:30

Zitat

Original von Sir Henry
:]

Viel Glück bei der "Guten Nachbarschaft" - da beißen sich die meisten Newbies die Zähne dran aus. :g:


dange,dange :))
ich meld mich schon wenn ich wirklich nicht mehr weiterkomm
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Oktober 2003, 22:48

Zitat

Original von Sir Henry
:]

Viel Glück bei der "Guten Nachbarschaft" - da beißen sich die meisten Newbies die Zähne dran aus. :g:


Was allerdings in der Regel am ehesten den städteplanerischen Fähigkeiten (oder eben das fehlen Derselben) des CG zuzuschreiben ist,,,
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (19. Oktober 2003, 22:50)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Oktober 2003, 22:52

Ich hab's gerade letzte Woche nochmal wieder gespielt - wenn man's richtig angeht, kann's eigentlich nicht schief gehen... will jetzt nicht zu viel verraten! :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:38

nu isset soweit :(

die CG's wollen alle keine waren einkaufen,wie soll ich denen denn nun zu 1000 einwohnern verhelfen :scratch:
oder kauft der CG erst wenn ich 1000 einwohner auf meiner insel habe ?
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:04

Wollt' ja nicht unken... :P

Der Trick bei dem Szen ist, dem CG von Anfang an viel Platz zu lassen und ihm nicht die besten Inseln wegzuschnappen. Dann läuft alles wie von selbst.

Frieden hatte kürzlich mal gepostet, dass man auch jetzt noch eine Insel räumen kann, die der CG dann (hoffentlich) einnehmen wird.

Falls er unter Geldknappheit leidet, solltest du ihm ein paar großzügige Geldgeschenke machen.

Wenn alles nichts hilft, hilft notfalls eine Kriegserklärung und im Extremfall auch eine Invasion, um seine oft chaotische Stadtplanung etwas zu optimieren! ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:26

okay,vielen dank werd ich gleich mal ausprobieren :))

edit/obwohl das fies ist....weil meine stadt schon so weit fortgeschritten ist
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robinson Crusoe« (21. Oktober 2003, 21:39)