Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Josch

Is Seefest

  • »Josch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 28. Mai 2005

  • Nachricht senden

61

Freitag, 20. Februar 2009, 17:55

Hallo Kaptain Ramon,

Sorry erstmal für die sehr späte Antwort.

ich habe ziemlich viel mit FreeMem Prof. experimentiert und die verschiedensten Einstellungen getestet. Leider ohne Erfolg.

Wie bereits geschrieben hatte ich leider keine Erfolg. Ich würde den Spielstand zwar sehr gerne weiter spielen, aber es ist halt sehr frustrierend, wenn das Spiel bei fast jedem Speicher-Versuch abstürzt. *schnief*

Ich habe den letzten Spielstand, den ich speichern konnte, jetzt mal hier auf meinen webspace geladen:

Savegame Josch

Es ist gleich der erste Spielstand auf der Seite.

Wer mag, kann sich den Spielstand gerne laden, etwas weiter spielen und anschließend versuchen zu speichern. Vielleicht ergeben sich ja daraus noch Lösungsvorschläge??!

Ansonsten nochmals vielen Dank an alle, die geholfen haben und Prost!!! :hauwech: :hauwech:
  mach et joot -- bess dehmnäx

Meine Anno 1404 Seite: Anno 1404 Fanseite

Meine Anno 1701 Seite:

AtlanterX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:35

Ich hab ein sehr ähnliches Problem. Mein Spiel stürzt zu etwa 66% beim Speichern ab. Oft stürt es beim ersten Autosave ab, manchmal erst bei der dritten oder zweiten Speicherung. Und manchmal selten stürzt das Spiel einfach so ab. Das ist mir bisher noch bei keinem Spiel passiert.

Meine Daten: GeForce 8600M GT, DX10, Windows Vista Home Premium SP1, Intel Core 2 Duo T5750 @ 2Ghz, Ram: 4GB (es werden jedoch nur 3GB anerkannt), Grafikkartentreiber von Oktober.07 (Ich kann ja mal ausprobieren ob neue Treiber etwas bringen), genügend Platz auf der Festplatte, native Auflösung 1400x900.
Oder schaut einfach in die angehängte Datei.

Der Fehler tritt sowohl bei Version 1.02 als auch bei 1.04 auf. Wenn ich mir den Threat so durchlese dann habt ihr bisher auch keine Lösung gefunden. Ich brauche aber dringend Hilfe, denn jede Speicherung ist bei mir ein Glückspiel, und wenn mehrmal am Tag ne halbe Stunde Spielzeit gelöscht(also nicht gespeichert) wird macht das echt keinen Spass.

Edit: Anno 1701 Hauptspiel aus der Königsedition, die Erweiterung hab ich noch nicht installiert
»AtlanterX« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (32,19 kB - 370 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2024, 06:30)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtlanterX« (10. Mai 2009, 11:37)


63

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:54

Man müsste dafür auch wissen, welche Dienste sonst noch mitlaufen.

Gebe er "MSCONFIG" ein, ein Fenster mir dem Wort "Systemkonfiguration" wird aufploppen.

Dort bitte auf den Reiter "Dienste" gehen und unten ein Häkchen bei "alle Microsoft Dienste ausblenden" setzen.

Das was dann über bleibt hat jedenfalls wenig mit Vista zu tun.

----> aufschreiben und hier mitteilen, aber nichts ändern, damit du dein System nicht zerschiesst!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AtlanterX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:19

@DickerBaer

[list]Avira -Free Antivirus Planer
Avira -Free Antivirus Guard
>> Avira hat aber eigentlich noch nie Probleme gemacht, und offline erst recht nicht.
Haupauge - EPGService
>> Irgend ein unwichtiges Teilprogramm meines TV-Sticks (Kann ich das mit dem MSCONIG-Programm deaktiveren?)
Goggle - UpdaterService (von Goggle)
>> keine Ahnung was das sein soll, hab ich nicht selbst installiert
LightScribeService (von Hewlett-Packcard)
>> keine Ahnung was das sein soll, hab ich nicht selbst installiert
CyberlinkRichVideoService
>> keine Ahnung was das sein soll, hab ich nicht selbst installiert
Samsung Update Plus
>> Programm für Notebook-Updates(die betreffen jedoch nur die Webcam)
[/list]

Das war alles die restlichen Prozesse sind alle von Microsoft.
Sonst läuft manchmal der IE7Pro und bisher eher selten der IE8, FF3 oder Teamspeak2 im Hintergrund.

EDIT: Google Updater Service und Samsung Update Plus sind beendet, der Rest ist gestartet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtlanterX« (10. Mai 2009, 12:23)


65

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:39

"Irgend ein unwichtiges Teilprogramm meines TV-Sticks (Kann ich das mit dem MSCONIG-Programm deaktiveren?)"


Ja, sowas geht, allerdings rate ich dir vorher einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen, damit du in dem Falle, dass etwas schief geht darauf zurück greifen kannst.


Stelle bitte eine erneute DxDiag rein, wenn du den neuen Grafikkartentreiber installiert hast.

Weiteres kann ich dir momentan nicht vorschlagen.
Die meisten Tipp- Geber erwischst du hier in der Woche, weniger am Wochenende.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:00

Ich habe festgestellt, dass Samsung eine undurchsichtige Modellbezeichnung hat. Nenn uns doch mal die genaue Modellbezeichnug .
Das Modell SR700 ist schlecht zu finden. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (10. Mai 2009, 15:08)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

67

Montag, 11. Mai 2009, 05:18

Also ich hatte dieses Problem bei meinem ersten Versuch die 100000er Marke zu knacken.Damals schien freemem zu helfen.
Bei dem letzten Versuch jedoch war der Testzeitraum abgelaufen.
Ich hatte mir dann eine extra Partition für den Arbeitsspeicher angelegt und hatte selbst bei über 120000 keine Speicherprobs mehr.
Soviel sei gesagt zu meinem Problem...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

68

Montag, 11. Mai 2009, 10:22

mon Capitaine,

damit keine Missverständnisse entstehen soviel.
Du meinst bestimmt die Auslagerungsdatei die bei dir einen Platz auf einer separaten Partition bekommen hat. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. Mai 2009, 10:22)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

69

Montag, 11. Mai 2009, 19:17

Sorry,hast recht...schau mal auf die Uhrzeit... 8)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

70

Montag, 11. Mai 2009, 20:07

:D die hab ich gesehen! :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

AtlanterX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:05

Zitat

Also ich hatte dieses Problem bei meinem ersten Versuch die 100000er Marke zu knacken.Damals schien freemem zu helfen.
Bei dem letzten Versuch jedoch war der Testzeitraum abgelaufen.
Ich hatte mir dann eine extra Partition für den Arbeitsspeicher angelegt und hatte selbst bei über 120000 keine Speicherprobs mehr.
Soviel sei gesagt zu meinem Problem...


Das betrifft mich ja kaum. So extreme Städte mit 100.000 Einwohnern hab ich noch nie gebaut. Das Speichern stürzt ja unabhängig von hohen Einwohnerzahlen ab.

Zitat

Das Modell SR700 ist schlecht zu finden.


Ich weiß zwar nicht was euch der Modellname bringt, da ja alles über das Notebook in der Datei steht, aber
hier die Bezeichnung:

S steht für Samsung. Daher Samsung R700, das ist die Modellreihe.
Samsung R700-T5750 Raiisa ist die genaue Bezeichnung.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:10

nun es bringt folgendes:

bitte überprüf beim Systemstart welche BIOS-Version dein Notenbuch hat.

ggf. kann man hier die Version 10SR03NR herunterladen.

http://support.samsung.de/support/suppor…h4=&filetype=FM

Falls du noch nie ein BIOS-Update gemacht hast ist die Einschaltung eines Experten nach meiner Auffassung dringend empfohlen.

Die Treiber wirst du kennen:
http://support.samsung.de/support/suppor…h4=&filetype=DR
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. Mai 2009, 15:13)


AtlanterX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

  • Nachricht senden

73

Samstag, 16. Mai 2009, 10:02

Zitat

bitte überprüf beim Systemstart welche BIOS-Version dein Notenbuch hat.

ggf. kann man hier die Version 10SR03NR herunterladen.

http://support.samsung.de/support/suppor...h4=&filetype=FM

Falls du noch nie ein BIOS-Update gemacht hast ist die Einschaltung eines Experten nach meiner Auffassung dringend empfohlen.


Muss das sein? Ich will mir jetzt nicht extra nen Experten für ein unwichtiges Update holen.

Zitat



Die Treiber haben ja nix mit Anno zu tun:
Bluetooth,
W-Lan,
VGA (Mein Notebook hat keinen VGA-Anschluss, wozu dann die Treiber ?(),
Lan,
Sound,
Modem (Hm? Im Notebook ist doch gar kein Internet-Modem ?().

Hat alles nix mit Anno zu tun (außer vielleicht die Soundtreiber).

Wie gewünscht: Ein neues dxdiag, der neue Grafiktreiber ist installiert, mal sehen ob´s was gebracht hat. :rolleyes:
»AtlanterX« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag-2.txt (32,19 kB - 356 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. November 2023, 18:08)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtlanterX« (16. Mai 2009, 10:03)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

74

Samstag, 16. Mai 2009, 15:15

@ AtlanterX,

ob ein BIOS-Update unwichtig ist kannst nur du für dich entscheiden. Ich meine es ist eines der wichtigste Elemente bei einem PC ein AKTUELLES BIOS zu haben, da mit dem Update auch Fehler aus der Vergangenheit beseitigt werden. :hey:

Aber wie gesagt, sollte von einem "echten Experten" gemacht werden.

Auch wenn du keinen VGA-Ausgang an deinem Notenbuch hast, so ist doch der VGA-Treiber dafür verantwortlich dass du etwas auf deinem TFT siehst. Ich empfehle den VGA-Treiber von der Internetseite zu installieren. :hey:

Die anderen Treiber können in der Tat ignoriert werden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. Mai 2009, 15:16)


AtlanterX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:54

Das Problem hat sich durch aktuelle Grafiktreiber erledigt, danke.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:32

Hatte ich ja empfohlen, das hättest du schon vor 4 Wochen haben können.
  Timeo Danaos et dona ferentes.