Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 01:05

Was mir eingefallen ist:
1998 ist das erste Anno rausgekommen.
1998 ist auch durch 9 teilbar.

Wenn die ein "Anno 1998" rausbringen würden, so daß man dort im Spiel im fortgeschrittenen Status in der Uni "Informatik" erforschen kann, um dann eine "Spiele-Produktionskette" aufzubauen, 2 Spieleprogrammierschmieden beliefern einen Publisherbetrieb mit 2 t Spiele pro min... :D ,... und im Dorfzentrum kann man durch einen Doppelklick oder so ein Terminal aufmachen, oder man muß "Internetcafes" bauen, die das "Bedürfnis nach Unterhaltung" decken...

nebenbei kann man, wenn die Versorgung im "Anno 1998"-Universum stabil läuft, im "Internetcafe" oder im "Terminal des Dorfzentrums" Anno 1602 spielen.

Sozusagen ein Spiel in einem Spiel.
Man muß 2 Anno-Welten gleichzeitig managen. Während man "Anno 1602 - Terminal" spielt, kann in der Anno 1998-Welt ein Vulkan ausbrechen oder so. :)

Nebenbei. Je besser man bei "Anno 1602-Terminal" spielt/ist/die Bevölkerung gut gelaunt ist, desto besser ist auch die Bevölkerung von der Anno 1998-Welt gut drauf. Die laufen dann im Dorfzentrum rum und reden miteinander: "Meine Bevölkerung hat schon die Stufe Aristokraten erreicht!" :D

Diejenigen, die sich Anno 1998 kaufen würden, würden praktisch Anno 1602 eben mitbekommen, was ja auch nicht schlimm wäre, weil die ja eine Vollversion erwerben (undzwar Anno 1998).

Wie findet ihr die Idee???

:D
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 01:08

. . . sorry,

glaubst du selber drann, was du schreibst :scratch: :D . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (25. Januar 2009, 01:09)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 01:15

Ich finds lustig :)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 01:19

. . . :rofl:

naja, wenns man so sieht? . . .

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 01:55

Zitat

Original von Regenbogen
...1998 ist auch durch 9 teilbar....


Bei den Anno Jahreszahlen ist aber immer die Quersumme 9, das ist etwas anderes als duch 9 teilbar. :D

Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 05:29

Excalibur3,

glauben gibt's bei mir nich. Entweder weiß ich's oder nicht.

1602, 1701, 1503 und 1998 sind alle durch 9 teilbar.
Sie sind ebenfalls alle in ihrer Quersumme 9.

Also ich fänd's geil, wenn die das machen würden!

"Ein Virus sucht Ihren Computer heim!"
oder
"Ein Virus ist in Ihrem Computer ausgebrochen!"

Natürlich brauchen die "Anno-1998-Lebewesen" weniger Nahrung, solange sie vor dem Computer "Anno 1602" spielen!!! :D :D :D
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 06:21

Und beim nächsten mal kipp ich den Krams einfach über Bord
Beschwerden nimmt der Klabautermann nicht entgegen ;)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:28

.... ich verstehe nicht wirklich, was hier statt findet .... was bitte ist ein "Laberfred"?? Der Thread-Eröffner heißt nicht "Fred" .... vielleicht brauche ich ja auch noch ´nen :kaff:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:51

ich verstehe nicht ganz den Sinn dieses Threads - da hat wohl einer Langeweile gehabt..... :scratch:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:30

Zitat

Original von Moby-Dick
.... vielleicht brauche ich ja auch noch ´nen :kaff:


Oder das,was der Verfasser hatte... :rofl:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:53

Zitat

1602, 1701, 1503 und 1998 sind alle durch 9 teilbar.
Sie sind ebenfalls alle in ihrer Quersumme 9.


. . . ich denke eher,

du glaubst doch - als zu wissen ;) - bei 1998 scheint mir die Quersumme eher 27 zu sein :scratch: oder irre ich mich da?

@Moby - fred sagen einige zu Thread - soll wohl von vornherein etwas lockerer/lustiger wirken ;)

Nunja - wir sind ja auf dem Freizeitdeck - da kann man auch mal labern - oder? muß ja nicht immer alles geistreich sein - so zur Unterhaltung . . .

(aber stimmt - um Regenbogen mache ich mir auch etwas Sorgen ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (25. Januar 2009, 12:55)


Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:01

Ui, da muß ich mich ziemlich undeutlich ausgedrückt haben?

Okidoki. Neuer Versuch.

Es kommt ja alle Jahre ein neues Anno raus, zuerst Anno 1602, dann Anno 1503, dann Anno 1701, dann Anno 1404 und so weiter.
Die Quersumme ist immer 9.
Wann kam das erste Anno raus?
Genau. 1998.
Und diese Zahl, "1998", ist zufälligerweise ebenfalls in ihrer Quersumme 9. :D

Da hatte ich eine geniale Idee gehabt.

Wenn die Programmierer alle paar Jahre ein neues Anno rausbringen, werden sie irgendwann nicht drumrumkommen, ein Anno "1998" rauszubringen.

Dann kam mir die geile Idee, die könnten sozusagen als "Schmankerl", oder besser gesagt, als "I-Tüpfelchen", in ihr "Anno 1998" ein "Anno 1602" einbauen... :D Das wär klasse! Und es wäre realistisch! Weil ja 1998 tatsächlich Anno 1602 rauskam.

Also ich find die Idee genial!

Ich meine aber nicht, daß die Anno 1602-CD einfach mit in der Verpackung liegt, sondern daß es im Spiel Anno 1998 mit drin ist.
Man spielt "Anno 1998". Baut seine Siedlung. Erforscht in der Uni "Informatik", baut eine Produktionskette "Entwicker" und "Publisher", die dann in der Minute 2 Tonnen der Ware "Computerspiel" produzieren.

Und man sollte halt die Möglichkeit haben, durch die Augen eines "Anno 1998-Inselbewohners" in einem "Internetcafe", das man gesetzt hat, eben "Anno 1602" zu spielen. Und je besser man die Siedlung in "Anno-1602-Terminal" baut, desto mehr freuen sich die "Anno 1998"-Bewohner, weil ihr Bedürfnis nach "Unterhaltung" gedeckt ist. Die freuen sich dann mehr! Und auf dem Dorfzentrum reden die dann: "Hast du heute schon Anno gespielt?" Der Andere: "Du, ne, ich hab auch so etwas wie Real Live!" :D :D :D :D :D :D

Das wär SOOOOOOO witzig!

Ich fänd das SOOOOOOOO geil!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich versteh nicht, warum ihr das alle nicht versteht! :scratch:

Wie findet ihr die Idee? Is sie toll? Is sie schlecht?

Edit: Oh mist! Exkalibur, hast ja recht! Quersumme is 27! :rotw: :g:
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Regenbogen« (25. Januar 2009, 13:05)


Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:07

Etwas naja... ...abnormal...

Edit: Ausdruckweise "gemildert"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron« (25. Januar 2009, 13:08)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:09

Zitat

Wie findet ihr die Idee? Is sie toll? Is sie schlecht?


. . . :scratch:

na wenn du mich so fragst - grottenschlecht ;) :D

Zitat

Und diese Zahl, "1998", ist zufälligerweise ebenfalls in ihrer Quersumme 9.


bin immer noch der meinung - die quersumme ist 27 ?( und nicht 9

1+9+9+8 = 27

1+4+0+4 = 9

1+5+0+3 = 9

1+6+0+2 = 9

Kombrende? :scratch:

Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:22

Ja, Exkalibur3, hatte das editiert, als du deinen letzten Beitrag schriebst.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:01

Naja, so als Idee ist das sicher ganz lustig.

Aber ich hätte keine Lust in einem neuen Spiel die ganze Zeit ein altes spielen zu müssen, damit sich meine Leutchen freuen.

Außerdem hat Anno mit Segelschiffchen und Schwertern zu sein und ich hoffe das bleibt auch so :g:

Super-Händler

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:23

Zitat

Original von Regenbogen
[...]

Wie findet ihr die Idee? Is sie toll? Is sie schlecht?

[...]


Kurz und knapp: schlecht
:D

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:52

ich dachte, es geht hier um son Fred oder 1404... aber nicht um Quersummen und 1998???

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:58

Also .... ich find´s doof, dass ein Thread gesperrt wird und man nicht mehr konkret antworten kann. Also nun hier:

Zitat

Was kann denn Kahless dafür, dass das Spiel aufwändige Grafik hat?

Ihr tut ja so, als wär das geradezu seine Schuld.
Dabei macht er sich nur sorgen, dass er es nicht wird spielen können, weil sein Notebook die Leistung nicht mehr hergibt.

Von Schuld oder Unschuld habe ich gar nicht geredet .... ich wollte allenfalls trösten, dass es mitunter nicht unbedingt dem Leben eine negative Wendung gibt, wenn ein Grafik-lastiges Spiel auf dem eigenen Rechner nicht laufen können wird. Tatsächlich wird man auf ein solches Spiel verzichten können, auch ohne dass Merkur, Venus, Mars (und was es da sonst noch gibt) diesem armen, armen User auf den Kopf fallen.

Zitat

Fand es nur lustig, dass Gabi ein mit Fehlern gespicktes Post zitiert, um zu fragen wozu so ein fehlerfrei schreibender Mensch ein Spiel mit aufwändiger Grafik braucht.

DAS fandest Du mit Fehlern "gespickt"???? Das Klientel, was sich nach dem Release von 1701 hier tummelte und in jedem schlechten Halbsatz einen auf dicke Hose machte, hatte da eine noch ganz andere Qualität!! Da freue ich mich ganz pragmatisch, wenn da Sätze stehen, deren Sinn tatsächlich erfassbar ist und habe mit Trost antworten wollen (s.o.).

Zitat

Ja, aber es wird immer leute geben die Anno 1404 aus Prinzip ablehnen und aus Prinzip Schei*e finden, sie werden nicht mal die Demo antesten, denn sie haben natürlich schon als im August Anno 1404 angekündigt wurde gewusst, dass es das schlimmste Anno aller Zeiten wird.

Aus Prinzip verurteile ich nicht, aber ich habe nach 1701 beschlossen, nicht mehr "aus Prinzip" alles zu kaufen, auf dem Anno steht. Ich habe hier sogar CDs im Regal, die von Trittbrettfahrern herausgebracht wurden, die auf der Anno-Welle schwimmen wollten. Deren schlechte Qualität hat mich nicht beeinträchtigt (das hat erst 1701 geschafft); genauso steht hier immer noch dekorativ eine 1602-Sonnenblende auf dem Fußboden, obwohl ich vor nicht allzulanger Zeit in eine viel kleinere Wohnung gezogen bin. Mir fehlt halt nun gänzlich das Vertrauen in die Macher; allein wie in der Vergangenheit Umfragen gelaufen sind, sagt ziemlich viel aus.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:21

Was ich aber jetzt wirklich nicht kapier, ist, warum mein Post so ein Aufsehen erregt!
Was hat fehlerfrei schreiben mit Anno zu tun??
Ich glaube nicht, das mein Post mit Fehler vollgepackt war, aber genauso wenig das er Fehlerfrei war... es geht doch um Rechtschreibfehler oder? :scratch:


Aber ich meine, dass man den "alten" 1404 Thread wieder auf machen kann - für News und andere wichtige Dinge bezüglich 1404

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (25. Januar 2009, 21:04)