Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

281

Samstag, 13. Januar 2007, 19:55

Vorsicht Accountklauversuch bei Ebay

Aus aktuellem Anlass mal wieder eine Meldung.

Eine angebliche Mail von Ebay macht die Runde, worin versucht wird den Nutzer dazu zu bringen über einen Link seine Daten einzugeben.Wer es macht hat seinen Account auch schon so gut wie los, die Daten werden abgefischt und missbraucht. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

282

Freitag, 19. Januar 2007, 19:54

Schon GEZahlt ?

Aus aktuellem Anlass, falsche GEZ Rechnung im Umlauf ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

283

Donnerstag, 1. März 2007, 12:42

Zitat


"Sturm Wurm" wütet in Foren

Online-Kriminelle bringen mit einer brandneuen Masche ihre Schadprogramme unter das PC-Volk - und das nahezu unbemerkt. Seit wenigen Tagen treibt eine neue Variante des berüchtigten "Sturm Wurms" sein Unwesen. Doch statt sich wie bisher über eMail zu verbreiten, lauert die Gefahr nun auch in Weblogs und in Online-Foren. Der Anwender muss hellwach sein, will er auf die fiese Masche des Wurms nicht hereinfallen.

Intelligenter Schädling mit Deckmantel
Der mutierte Wurm erkennt mittlerweile, wenn der betroffene Anwender einen Textbeitrag in öffentliche Blogs oder Foren stellt. Geht der vorbereitete Text online, fügt die Malware automatisch einen Link in den Text ein, der beim Besuch auf verseuchte Inhalte führt. Auch Einträge bei sämtlichen Webmail-Angeboten sind vor der Masche nicht geschützt. Wer einem solchen Link in einem Forenbeitrag oder in der Mail eines Bekannten vertraut, verwandelt seinen Rechner in sekundenschnelle in eine von Schadsoftware verseuchte Spam-Schleuder. Der PC wird zudem Teil eines Botnets.


[url=http://oncomputer.t-online.de/c/10/47/71/42/10477142,si=0.html]Quelle[/url]

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

284

Freitag, 20. April 2007, 14:02

Mal eine kurze Viruswarnung bei www.web.de

Zitat

WEB.DE Virenschutz:
Gefälschte Nachrichten von Ebay im Umlauf.
Die Fälschungen enthalten einen virusartigen Code im Anhang. Es wird dringend davor gewarnt, die im Anhang dieser Mails befindliche Datei zu öffnen.

Also.. sollte mal an die eine warnung sein, die eine emailadresse bei web.de haben ;)
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

285

Freitag, 20. April 2007, 17:59

Komisch, grade Anbieter wie web.de müssten solche Emails doch einfach rausfiltern können ...!? :scratch:

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

286

Freitag, 20. April 2007, 18:07

Zitat

Original von Santa
Komisch, grade Anbieter wie web.de müssten solche Emails doch einfach rausfiltern können ...!? :scratch:



... genau desshalb wundere ich mich, dass ich dort überhaupt mal E-Mails mit Virenanhängen bekommen habe... X(
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

287

Sonntag, 29. April 2007, 14:10

:scratch: ich bekam grad ne mail von Avira ich habe angeblich Premium bestellt und soll den Anhang wohin Kopieren ich gehe mal stark von einem Virus oder so aus .

Jo hab nun auch gegoogelt
http://www.avira.de/de/sicherheits-news/…_von_avira.html

Also löschen und gut is :-)

Lol auf Bomis link bin ich auch gestoßen, ich hab dann mal nen link aus der offizellen HP genommen ,
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (29. April 2007, 14:20)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

288

Sonntag, 29. April 2007, 14:17

Zitat

Original von Manuel
:scratch: ich bekam grad ne mail von Avira ich habe angeblich Premium bestellt und soll den Anhang wohin Kopieren ich gehe mal stark von einem Virus oder so aus .

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=47554
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

289

Sonntag, 29. April 2007, 15:07

Jo, man muss HBEDV.KEY.exe durch Doppelklick installieren... :aua: :nono:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

290

Samstag, 5. Mai 2007, 10:42

Gefälschte Mindfactory Spam Mails mit Trojaner/Virus im Umlauf
Seit kurzem sind gefälschte E-Mails mit Betreff 'Vielen Dank für den Kauf' im Umlauf, die einen Trojaner in der Mail verbergen. Diese E-Mails enthalten einen Link zu einer Geocities Seite, mit dem Hinweis, dass dort eine Rechnung von uns einsehbar ist.

Diese E-Mails stammen nicht von uns und wir warnen vor Anklicken des genannten Links.

Wir geben Ihnen folgende Tipps im Umgang mit den Mails:

1. Klicken Sie keinesfalls auf dem beigefügten Link!
2. Löschen Sie die E-Mail sicherheitshalber!
3. Nutzen Sie Schutzprogramme wie Firewall und Antiviren-Software um sich gegen Trojaner, Viren und andere schädliche Software zu schützen. Halten Sie Ihre Antivirus-Software, etwa durch ein automatisches Update, stets auf dem aktuellen Stand.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von deren Inhalten.

Ihr Mindfactory Team

http :/ /www. mindfactory .de
will ja keine Werbung machen
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (5. Mai 2007, 12:55)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

291

Samstag, 5. Mai 2007, 11:18

Bei solchen Sachen bin ich misstrauisch, das könnte auch ein genialer Marketing-Trick sein. Diesen Leuten ist alles zuzumuten. Wieviele Besucher haben jetzt schon auf den Mindfactory-Link geklickt, ohne von der Sache in irgend einer Weise betroffen zu sein? :evil:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

292

Samstag, 5. Mai 2007, 12:52

ich hatte jedenfalls zwei mails im Postfach und es gibt bestimmt immer noch dussel die einfach den dortigen link kopieren und dahin folgen :nono:

Edit: aber stimmt schon an Werbung hatte ich auch gedacht :dudu:
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (5. Mai 2007, 12:54)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

293

Samstag, 5. Mai 2007, 15:49

Zitat

Original von Sir Henry
Bei solchen Sachen bin ich misstrauisch, das könnte auch ein genialer Marketing-Trick sein.


Ja, aber wenn man sich mal eine Firma wie Mindfactory.de vorstellt, wer sollte dort auf eine solche Idee kommen? Und wer segnet sie ab? Oder riskiert hier jemand seinen Job weil er eigenmächtig und doch uneigennützig seiner Firma was gutes tun will? Und wie groß ist die Gefahr, dass der Ursprung der Mails letztendlich zurückverfolgt werden könnte und man dann richtig blöd dasteht? All soetwas würde sich jemand mit einer solchen Idee sicherlich zuerst überlegen. Im besagten Fall wurde schließlich auch "darauf geachtet" dass ü durch u zu ersetzen (Originalbetreff lautet "Vielen Dank fur den Kauf").
Und rein Marketingtechnisch kann es zwar kurzfristig ganz gut sein, Image-mäßig entsteht aber sicherlich ein Schaden, denn wenn ich zukünftig Mindfactory lese und diesen Vorgang nur noch schleierhaft in Erinnerung habe, assoziiere ich rein aus dem Bauch heraus sicherlich zuerst Spam, Viren und Trojaner mit dieser Firma.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

294

Samstag, 5. Mai 2007, 21:50

Ich bin seit Jahren bei 'web.de' und 'avira' [Anti Vir] Premiumkunde und habe noch nichts negatives erlebt, meistens passieren solche Sachen bei Classikversionen, da versuchen Trittbrettfahrer abzuzocken. Meine Meinung! Kann jeder halten und interpretieren wie er will. Manchmal hilft' ne Mark. :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (5. Mai 2007, 21:55)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

295

Freitag, 3. August 2007, 07:01

Team Speak...

[] Lücke in TeamSpeak-2-Server [Update]
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93715
Durch eine Lücke im TeamSpeak-Server 2.x für Windows und Linux ist es
möglich, beliebige Dateien auf dem Server der Sprachkonferenzsoftware
auszulesen und erhaltene Informationen, etwa Passwörter, für weitere
Angriffe zu missbrauchen.

Quelle: Heise Newsticker...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

296

Mittwoch, 5. September 2007, 16:11


W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

297

Freitag, 14. März 2008, 20:25

Heute schon abgephisht worden ?

Immer öfter liest man Meldungen über das Phishen oder Pharmen, doch mittlerweile nimmte dieses Netzübel Ausmaße an, die einen ins grübeln bringen, aktuell diese von Heise.
Da wird einem schon etwas schwummerig, die üblichen Sicherheitsmaßnahmen scheinen da wirkungslos zu verpuffen, dennoch wird eines immer wichtiger, der Schutz vor Viren und Trojanern.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

298

Dienstag, 8. April 2008, 10:41

.... zwar kein Virus, aber Abzocke -> Nachbarschaftspost

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

299

Montag, 5. Mai 2008, 22:51

Beim Versuch anno 1503 zu starten meldet mein Virenscanner (G-data) seit heute Abend "Trojan-Proxy.Win32.Ranky.ih" :aua:

Wie kommt der dahin???

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

300

Montag, 5. Mai 2008, 23:10

Zitat

.... zwar kein Virus, aber Abzocke -> Nachbarschaftspost


...gibts übrigens auch per sms aufs handy. Was mich aber wirklich davon abhielt, dem nachzugehen, war das was darunter stand:

Irrsinnige Kosten, wenn man die Nachricht abrufen sollte....zudem alles sehr unübersichtlich dargestellt....da hatte ich schon so meine bedenken.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher