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Atako

Is Seefest

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. März 2008

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1

Donnerstag, 27. März 2008, 20:59

Zufällige Stürme scripten

Hey!

Wie schafft man es, dass Stürme zufällig über Inseln wehen? Ich schaffe es nicht, einen Block immer wieder auszuführen, den Trigger wiederholen geht ja nur mit einer fixen Zeit und dieser Befehl ignoriert dann anscheinend die Bedingung...

Wie mache ich es also, dass nach einer zufälligen Zeit für eine zufällige Zeitdauer ein Sturm aufkommt, und sich das immer wieder wiederholen kann?

Danke!
MfG

Atako

Is Seefest

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. März 2008

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2

Samstag, 29. März 2008, 19:48

Naja, so schwer ist das dann doch nicht... Habs noch nicht getestet, aber so sollte es funktionieren:

Quellcode

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{
	[BESCHREIBUNG=Variablen]
	[BEDINGUNG=&1:]
	[AKTION=n200;beginStorm;0: Entscheidet, ob ein Sturm aufkommt]
	[AKTION=n200;endStorm;0: Entscheidet, ob ein Sturm vergeht]
	[AKTION=n200;stormActive;0: Status des Sturms]
}



{
	[BESCHREIBUNG=Entscheiden, ob ein Sturm aufkommt]
	[BEDINGUNG=&45;stormActive;0: Wenn Sturm inaktiv]
	[AKTION=N203;beginStorm;0;1: Entscheiden, ob ein Sturm aufkommt]
	[AKTION=n50;1500: Alle 25 Minuten erneut entscheiden]
}

{
	[BESCHREIBUNG=Entscheiden, ob der Sturm wieder vergeht]
	[BEDINGUNG=&45;stormActive;1: Wenn Sturm  aktiv]
	[AKTION=N203;endStorm;0;1: Entscheiden, ob der Sturm wieder vergeht]
	[AKTION=n50;600: Alle 10 Minuten erneut entscheiden]
}

{
	[BESCHREIBUNG=Prüfen, ob Sturm aufkommt]
	[BEDINGUNG=&45;beginStorm;1: Wenn Sturm aufkommt]
	[AKTION=n123: Sturm kommt auf]
	[AKTION=n200;stormActive;1: Sturm ist nun aktiv]
	[AKTION=n200;beginStorm;0: Sturm wird nicht erneut aktiv]
	[AKTION=n50;60: Jede Minute erneut prüfen]
}

{
	[BESCHREIBUNG=Prüfen, ob Sturm vergeht]
	[BEDINGUNG=&45;endStorm;1: Wenn Sturm vergeht]
	[AKTION=n131: Sturm vergeht]
	[AKTION=n200;stormActive;0: Sturm ist nun inaktiv]
	[AKTION=n200;endStorm;0: Sturm vergeht nicht erneut]
	[AKTION=n50;60: Jede Minute erneut prüfen]
}


Falls es jemanden interessiert...
Mfg

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

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3

Samstag, 29. März 2008, 22:52

Ich würde es an deiner Stelle erst testen und dann veröffentlichen. Oder hast du Angst, es könnte dir jemand zuvorkommen?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Atako

Is Seefest

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. März 2008

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4

Sonntag, 30. März 2008, 05:10

Jo sorry, war echt voreilig :rolleyes:
Hab den Code editiert, nun ist er getestet und lässt sich einstellen wie man es haben will (Zufällige Start/Endzeit zwischen x und y) und kann sich nicht mehr überschneiden.

Quellcode

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{
	[BESCHREIBUNG=Variablen]
	[BEDINGUNG=&1:]
	[AKTION=n200;stormActive;0: Sturmstatus]
}

{
	[BESCHREIBUNG=Timer definieren]
	[BEDINGUNG=&1:]
	[AKTION=n23;randomStormStartTimer;0: Zufällige Startzeit für Sturm]
	[AKTION=n23;randomStormEndTimer;0: Zufällige Endzeit für Sturm]
}

{
	[BESCHREIBUNG=Timer initialisieren]
	[BEDINGUNG=&1:]
	[AKTION=n25;randomStormStartTimer;1500000;1800000: Sturm startet in 25 bis 30 Minuten]
}



{
	[BESCHREIBUNG=Prüfen, ob Sturm aufkommt]
	[BEDINGUNG=&45;stormActive;0: Wenn Sturm inaktiv]
	[BEDINGUNG=&16;randomStormStartTimer: Wenn Startzeit abgelaufen]
	[AKTION=n123: Sturm kommt auf]
	[AKTION=n25;randomStormEndTimer;300000;600000: Sturm endet in 5 bis 10 Minuten]
	[AKTION=n200;stormActive;1: Sturm ist nun aktiv]
	[AKTION=n50;60: Jede Minute erneut prüfen]
}

{
	[BESCHREIBUNG=Prüfen, ob Sturm vergeht]
	[BEDINGUNG=&45;stormActive;1: Wenn Sturm aktiv]
	[BEDINGUNG=&16;randomStormEndTimer: Wenn Endzeit abgelaufen]
	[AKTION=n131: Sturm vergeht]
	[AKTION=n25;randomStormStartTimer;1500000;1800000: Sturm startet in 25 bis 30 Minuten]
	[AKTION=n200;stormActive;0: Sturm ist nun inaktiv]
	[AKTION=n50;60: Jede Minute erneut prüfen]
}


Ich weiß nicht, ob AKTION=n25 auch einen Timer definiert, oder nur einen bereits vorhandenen initialisiert, daher zur Sicherheit vorher definiert.

MfG

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

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5

Sonntag, 6. April 2008, 14:10

ich eiß nicht was ich falsch mache aba bei mir klappts nicht! :heul: :heul:
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

bregb23

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. April 2008

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6

Mittwoch, 16. April 2008, 03:11

:Dwo bringe ich das scribt ein unter welcher data muss es gebackt werden.
antwoer erbittet.
gibt es eine bestimmte möglichkeit scribte zu erstellen für anfänger