Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silvercloud

Frisch Angeheuert

  • »Silvercloud« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2008, 17:19

World Editor - Inselnamen

Hallo Zusammen und liebe Grüsse aus Wyhlen,
ich bin neu hier und grüsse mal lieb in die runde!
Es gibt da ein Problem bei dem ich eine Antwort suche und noch nicht gefunden habe. In dem World Editor von Anno 1701 habe ich mir eine Karte erstellt Und habe auch den Inseln alle einen Namen gegeben. :traurig: Aber als ich die Karte spielen wollte, musste ich feststellen das meine Inselnamen garnicht angenommen wurden. noch mehr :traurig:
Ist das ein Bug oder mache ich da was falsch? :scratch:
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar..... :O

Grüsse

Silvercloud

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2008, 17:30

. . . naja,

im Spiel haben Inseln ohne Kontor noch keinen Namen (auch so im Spiel) - sobald du oder ein CG ein Kontor setzt wird der Name vergeben. Ob das nu der ist, den du im Karteneditor eingestellt hast, weiß ich nicht - kannste aber Jeder Zeit im Spiel ändern - zum Beispiel tabaco für ne tabakinsel usw . . .

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2008, 17:31

Ist nen Bug:

Mit dem Inseleditor setzt du (glaube, schlagt mich wenn falsch) den HID-Namen für die Insel. Den Kontornamen zu ändern musst du Scripten oder halt selber umbenennen.
Zum Scripten brauchst du aber Dieters Anno 1701 MapEditor

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2008, 18:12

. . . naja,

eigentlich kein Bug - die Inselnamen, sind ja die Städtenamen und ohne Kontor hat die Insel eben kein Namen - im Spiel oben reinklicken und dann umbennen . . .

Silvercloud

Frisch Angeheuert

  • »Silvercloud« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2008, 18:23

...super!! :D Freu mich total. Vielen lieben Dank.
Die Namen der Inseln erscheinen ja, nur nicht die die ich eingegeben hab. Aber ich werde mal versuchen direkt im Spiel zu ändern.

Danke nochmal
Silvercloud

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Februar 2008, 18:27

Zitat

Original von Silvercloud
...super!! :D Freu mich total. Vielen lieben Dank.
Die Namen der Inseln erscheinen ja, nur nicht die die ich eingegeben hab. Aber ich werde mal versuchen direkt im Spiel zu ändern.

Danke nochmal
Silvercloud
Die Inselnamen werden nicht übernommen ins Spiel (weder im offiziellen Mapeditor noch in meinem Editor)