Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DieClaudi

Frisch Angeheuert

  • »DieClaudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. November 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2007, 16:56

Fehler beim Installieren "data2.cab"

Hallo!

Ich versuche gerade zum x.ten mal Anno 1701 auf meinem LapTop zu installieren.

Leider bricht die Installation immer ab.

Es wird immer folgender Fehler angezeigt:

Fehler bei der Featuresübertragung
Feature: Hauptkomponente
Component: DirectX
Datei: D:/data2.cab
Beschreibung Unzulässige Funktion

Dann muss oder kann ich auf ok drücken und die Installation brichtab.

Die CD hat offenbar keinen Fehler, denn auf meinen Tower spielt mein Freudn gerade *sauer rüber guckt*. igentlich wollen wir das Spiel aber auf dem LapTop haben.

Zu den Pc-Daten:
Intel(R) Celeron(R)M 1,4 Ghz
896 MBRam
Windows XP
ATI Radeon Xpress 200m Series (Grafikkarte)

Ich hoffe Ihr könnt mir bald helfen.

Nette Grüße
Claudia

Finchen

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2007, 18:40

Hallo Claudia

versuch mal das angehängte Entfernungstool für DirectX.
Beim Inst. wird meistens die vorhandene Version nicht überschrieben

Ich habe die angehängte Datei überschrieben. Nenne das Dateianhängsel von rar wieder in exe zurück
MfG
Finchen

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. November 2007, 19:12

Irgentwas war an der angehängten Datei nicht ok @ Finchen, bitte nochmals die korrekte Datei drannhängen, und vorher prüfen obs auch klappt :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2007, 19:22

Systemvorraussetzungen

Zitat

Intel(R) Celeron(R)M 1,4 Ghz

Also mal völlig unabhängig von deinem DX Problem:
Du wirst starke Probleme beim Spielen haben, wegen einer viel zu schwachen CPU!
Starten wirst du 1701 wahrscheinlich schon können, aber sobald du 1k Einwohner hast ist absolut "Schicht im Schacht" ! Auch deine Grafikleistung ist mangelhaft.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. November 2007, 19:24

@DieClaudi: Hast Du zufällig die Gamesload-Version? - Falls ja: Die Meldungen, daß sich das AddOn nicht installieren läßt, lese ich in den Anno-Foren jetzt öfter; möglicherweise ist der Download beschädigt. Versuche mal, neu herunterzuladen, die Installationsreste des ersten Versuchs zu deinstallieren und neu zu installieren.

Sichere vorsichtshalber die Ordner Profile, Savegames, Screenshots und Highscores.

Dem DirectX-Entfernungstool stehe ich kritisch gegenüber, da es nicht von Microsoft kommt - und die haben schließlich DirectX programmiert. Versuche es lieber mit einem DirectX-Update: http://www.microsoft.com/downloads/detai…&DisplayLang=de

DieClaudi

Frisch Angeheuert

  • »DieClaudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. November 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. November 2007, 19:34

N´abend :D

Schade, hatte mich gerade so gefreut das ich jetzt endlich spielen kann :traurig:

Kannst du die Datei vielleicht nochmal "ganz" anhängen? Bzw. kann mir einer das Problem erklären?

Ich seh es schon wieder kommen 8) ich spiel wieder solang an meinem LapTop rum bis gar nichts mehr geht :rolleyes: sag mir nur immer das es ja irgendwie gehen muss und wenn es nciht an der CD liegt muss ein Prob beim LapTop liegen.

Trotzdem schon mal Danke für den ersten Versuch.

Nette Grüße
Claudia

DieClaudi

Frisch Angeheuert

  • »DieClaudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. November 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. November 2007, 19:40

*huch* hab ich gar nicht mit bekommen das noch weitere Antworten da waren *lach*

@ Basti - ich möcht es aber trotzdem mal versuchen *g* Vielleicht ist mein Schatzi ja doch knädig mit mir und lässt mich ohne Probs spielen - wenn ich es denn installiert bekomme *lach*

@ Frankb - ich habe das Spiel von einem Kollegen bekommen. Das ist eine Original CD "Copyright 2006 Sunflowers Gmbh"

Den Link werde ich jetzt gleich mal in Anspruch nehmen. Meinst du danach bekomm ich wenigstens die Installation hin? wenn ich vielleicht auch dann ncith spielen kann *zu Basti schielt* :P

Liebe grüße
Claudia

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. November 2007, 20:09

Sagen wir's so: Dein DirectX wird wohl repariert bzw. aktualisiert werden. Aber ob Du 1701 installiert bekommst, ist eine andere Geschichte. Und wenn Du es installiert bekommst, stellt sich noch die Frage, ob Du es überhaupt spielen kannst; Deine Grafikkarte taucht nicht in der Liste der unterstützten Grafikkarten auf (siehe Liesmich auf der DVD oder hier). Hinzu kommt noch Dein Prozessor...