Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 15. August 2012, 16:02

@Kateker: auf der Minimap sind sie als grüne Quadrate, wie andere Einheiten auch. (war zumindest bei mir so).

Aufklappen um Inhalt zu lesen
merk dir den Baum und bau ein, zwei Wegfelder an die Stelle, sobald du Geld hast


@Admiral Drake: mit M bekommen auch die Kamele ihr Wappen über'n Kopf, nur mit N durchzappen kann man sie nicht.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 15. August 2012, 16:28

Na, da ist wohl was im Argen.

Habe das Scenario vor 2 Tagen geladen.
Ist da etwas anders als in dem das alle gleich zu Beginn geladen haben?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 15. August 2012, 17:34

Na dann war ich wohl blind, aber ich habe sie auch recht schnell gefunden, sorry für die falschen Hinweise.
@Kateker: mach es doch einfach nochmal, ansonsten muss der Baer ran ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

144

Mittwoch, 15. August 2012, 19:49

Savegame bitte her, sollte ich die Kamele nicht finden, dann kann es sein, dass die Modifikation bei dir nicht korrekt installiert ist.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 15. August 2012, 19:51

war auch schon meine Befürchtung. Heute morgen neu gerade erst gemacht.
Keine Fehlermeldung von Java.
Mal schauen.

146

Mittwoch, 15. August 2012, 20:03

Das ist jedenfalls sofort erkennbar, falls die Kamele fehlen sollten gibt es nur eine Fehlerquelle, Schreibschutz in der Figurenheader.dat, eine Lapalie.

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 16. August 2012, 11:11

wenn man mehrere auf einmal markiert hat werden die als Pikeniere angezeigt, scick die auf ne freie Stelle und wähl die dann einfach einzeln an :)
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

148

Freitag, 17. August 2012, 10:39

@Kateker: und - Kamele jetzt aufgetaucht ?
Bei Fehlern mit Schreibschutz gibt es Fehlermeldungen nicht bei Jave (Create), sondern im "Install.bat" (0 Dateien kopiert) ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

149

Freitag, 17. August 2012, 10:52

Meines Wissens hatte ich diese Fehlermeldung (0 Dateien kopiert) nicht.
Ich hatte aber auch noch nicht die Ruhe alles neu aufzurollen.
Wird wohl bis Sonntag Morgen warten müssen.
Danach gibt es ein :thumbsup: mit :blumen: oder ich geh wieder ins Bett.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

150

Freitag, 17. August 2012, 10:54

Im Grunde musst du einfach nur mal die Zeitstempel der Dateien nachschauen, dann siehst du ja, ob es Baers Dateien sind oder noch die alten ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

151

Samstag, 18. August 2012, 09:34

Beim 10. Versuch hab ich nen anderen PC genommen.
Da hat die Installation geklappt. :keineahnung:

Was sagt das jetzt über meine PC´s und mich? :silly:

Nun kommt der einfache Teil des Contest; den Admiral überbieten.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 909

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

152

Samstag, 18. August 2012, 18:24

Zu den Kamelen: Ich hatte anfangs an der Stelle, wo die auftauchen, ein Haus stehen und die Kamele waren dann quasi in dem Haus bzw. technisch gesehen wohl eher darunter. Ich konnte sie mit etwas Glück zwar finden, aber nicht bewegen. Ich mußte das Haus abreißen, um an die Kamele zu kommen. Habe dann vorsichtshalber an der Stelle einen Platz gebaut, damit ich die Stelle nicht wieder mit einem anderen Gebäude verdecke.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 909

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 19. August 2012, 15:47

Eine Frage zu den Gebäuden: Darf ich in einer Piratensiedlung ein Standard-Badehaus bauen oder nur Piraten-Badehäuser? (Gilt entsprechend auch für andere Standardgebäude wie Bibliothek.)

154

Sonntag, 19. August 2012, 16:16

Es wäre schön, wenn dies so gut es geht vermieden wird. Es ist aber kein Grund zur Disqualifikation, später aber hoffentlich einer zur Diskussion.

"Guck mal es geht auch ohne" :g:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 19. August 2012, 16:43

Ich hatte mich ebenfalls schon gefragt ob ich meine Untertanen in Piraten oder Afrikaner gebäude gehen lassen soll, habe aber dann entschieden diesen fordernden Schreihälsen dass nicht zuzumuten. Immerhin lassen die sich ja schon von einem Medikus behandeln der Äxte :guggug: :g: statt Heilkräuter verwendet. (Vermutlich um die von der Pest befallenen Körperteile der Einwohner gealtsam zu entfernen :ohoh: ) Sehr nettes Detail, Dickerbaer ! :up:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 19. August 2012, 18:09

Ja nun - es soll ein Wettbewerb sein und es gibt ein klares Ziel. Natürlich hätte man mit dem Mod auch einen hübschen Schönbau-Contest machen können, so nach dem Motto "Unser Dorf soll schöner werden". Das Ziel "so viele EW wie möglich" ergibt natürlich immer ein enges, unschönes Bauergebnis, da ist es dann eigentlich auch egal, welche Gebäude man da hinsetzt ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

157

Sonntag, 19. August 2012, 18:18

sehe ich anders

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 19. August 2012, 20:17

Ich bin mal gespannt, wie du baust. Aber alleine das Fehlen von Plätzen, Hecken, Ziergegenständen usw. ergibt ein wenig schönes Stadtbild. Natürlich sieht es noch schlechter aus, wenn auch die Häuser aus allen Stilrichtungen zusammengewürfelt sind, aber von "schön" ist es für mich in jedem Fall weit entfernt.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 19. August 2012, 20:55

Also ist es nun gestattet, die Bedürfnisse mit ausländischen Gebäuden zu stillen ? :?:

160

Sonntag, 19. August 2012, 21:07

Wenn die Wohnhäuser aus allen Stilrichtungen zusammengewürfelt sind wird nicht gewertet, zudem ist die Sache mit den Inseln zu beachten, welche ich im Anfangspost erwähnte.
Bedarfsgebäude können frei gewählt werden, ihr habt ohnehin keine Chance ein Volk so zu bauen, dass alles aus den Gebäuden der jeweiligen Völker besteht. Ich bitte aber darum es wenigstens zu versuchen. (Ausname sind Eskimogebäude, diese bitte nur auf Eis.)