Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 1. Juni 2009, 09:30

Soll er woll, es muss Gewässer mit drin sein, damit man standesgemäß in den Tümpel kacken kann.

Bei unserem Schlösschen hier ist auch die Toilette in einem Anbau über dem Wassergraben zu finden.

Das Zeugs gehört nicht auf den Rasen! Wer soll denn da noch mähen, Himmelarschundzwirn... Das stinkt doch! :maeh:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

142

Montag, 1. Juni 2009, 09:48

Zitat

Original von Dickerbaer
Randnotiz: Bodycount für Rehe einführn...


Prima, der nächste Contest wird vegetarisch. Keine Rehe, Fische oder Rindviecher.
Nur mit der Farm wird's etwas problematisch. :D

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

143

Montag, 1. Juni 2009, 09:51

:lol: wer ein Schloß besitzt wird wohl auch einen Verwalter haben der sich ums Rasenmähen kümmert.....außerdem sagt doch "Wasserschloß" aus das es nicht mitten in der Pampa gebaut werden soll :P

144

Montag, 1. Juni 2009, 09:58

Zitat

Original von Solagon

Zitat

Original von Dickerbaer
Randnotiz: Bodycount für Rehe einführn...


Prima, der nächste Contest wird vegetarisch. Keine Rehe, Fische oder Rindviecher.
Nur mit der Farm wird's etwas problematisch. :D


:engel: Man könnte zeitweise kleine Farm, Jäger, Rinderfarm für die Spieler sperren.

Ich kann mir das gejaul schon vorstellen, wenn sie sich den Weg zur einzigen Schnapsquelle und Lederquelle freischiessen müssen und nur Fisch zu futtern haben.

Gute Idee, baue Jemand solch ein Szen! :sektgeb:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

145

Montag, 1. Juni 2009, 10:47

Morgen
schön, dass hier alles wieder funktioniert!

hab jetzt schon mal eine hübsche bürgerstadt, relativ groß mit einer wenig platz brauchenden stadtmauer! ich liebe verteidigungsanlagen. Doch hinter das marmorproblem bin ich nicht gekommen. Hab bei einem verhunzten spiel (zuviele einheiten verloren, vermurkste wirtschaft, ...) alles ausprobiert, wirklich alles, nur das Richtige nicht!

werd also auch mal per pn nachfragen.

Gruß
Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

146

Montag, 1. Juni 2009, 11:58

Zitat

Original von Dickerbaer

Zitat

Original von Solagon

Zitat

Original von Dickerbaer
Randnotiz: Bodycount für Rehe einführn...


Prima, der nächste Contest wird vegetarisch. Keine Rehe, Fische oder Rindviecher.
Nur mit der Farm wird's etwas problematisch. :D


:engel: Man könnte zeitweise kleine Farm, Jäger, Rinderfarm für die Spieler sperren.

Ich kann mir das gejaul schon vorstellen, wenn sie sich den Weg zur einzigen Schnapsquelle und Lederquelle freischiessen müssen und nur Fisch zu futtern haben.

Gute Idee, baue Jemand solch ein Szen! :sektgeb:


Mal schnell im Annopool gegraben - bei 1602 gabs das schon: :scratch: Forelle
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 909

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

147

Montag, 1. Juni 2009, 12:14

Zitat

Original von Solon25

Zitat

Wasserschloss? Hab ich noch nie gehört :shy:


Wasserschloß -> http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserschloss_(Geb%C3%A4ude)

Die Kanalinsel bietet mal Gelegenheit für den exessiven Einsatz der Prunkbrücke. :)


edit: Habe jetzt auch um Hilfe beim Marmorrätsel gebeten. Ich will endlich wissen, worauf ich hinarbeiten soll. Habe fast 10.000 EW, eine Bilanz von 3.000 plus und Geld ohne Ende. Ich will investieren! ;)

148

Montag, 1. Juni 2009, 13:03

http://s5b.directupload.net/file/d/1812/fxv89t2a_jpg.htm


Da ist mir heute was komisches passiert.

Auf einmal war meine Einwohnerzahl ins Minus gerutscht (siehe Bild).
Dies betraf aber nur die Bürger und nur auf einer Insel.

Ich hab dann den Spielstand gespeichert, und das lastgame geladen. Autosave hatte GsD noch nicht zugeschlagen, sodass ich den Spielstand vor dem Phänomen noch hatte. Hab den dann auch gleich gespeichert.

Als ich dann den Spielstand mit den Minus-Einwohnern wieder geladen hab, war alles wieder normal.

Hätte ich den Screenshot nicht gemacht, müsste ich an mir zweifeln.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (1. Juni 2009, 13:04)


Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

149

Montag, 1. Juni 2009, 15:15

Nun, ich habe da jetzt ein ganz anderes Problem. Ich wollte mir das jetzt mal zu Gemüte führen und habe wie beschrieben das .zip File in den Anno1503/Scenes/AddOnSinglePlayer0011 Ordner entpackt. Im Spiel taucht es nicht auf. Hatte mir schon gedacht, wenn die 3 Files im "Neuer Ordner" sind, das es wohl nicht gehen wird. Also habe ich die 3 Files aus dem Ordner ausgeschnitten und zu den anderen eingefügt.

Wenn das Szenario Eiszeit heissen soll, taucht es bei mir nicht auf. Egal wo ich im Spiel dann suche :worry:

Ich habe seit Freitag die Pyramiden Version, also dementsprechent zeigt er mir 1503 Gold an. Instaliiert ist es unter E:\Programm Files\Anno1503 Gold.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

150

Montag, 1. Juni 2009, 15:20

Haste denn auch die scenes.cache gelöscht ? muttu machen :nicken:

das Szen heißt Tauwetter (Eiszeit 2) :eijoo:

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

151

Montag, 1. Juni 2009, 15:22

@Solon:
Hast du die Datei Scenes.cach im Ordner Anno1503/Scenes gelöscht?
In dieser Datei sind sozusagen alle Szenarien die im Anno1503/Scenes Ordner vorhanden sind "gespeichert/zusammengefasst".
Wenn man neue Szens einfügt, werden die leider NICHT in die Scenes.cach übernommen.

Anno also komplett beenden!
Datei löschen!
Anno starten!
Szen müsste sichtbar sein!

Leon

Edit: schon wieder zu langsam :cry:
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (1. Juni 2009, 15:23)


Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

152

Montag, 1. Juni 2009, 15:30

Nein, hab den Cache nicht gelöscht. Woher auch wissen wenn es nirgendwo steht?

*Randnotiz für baer: Beschreibung für doofe hinzufügen :g:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

153

Montag, 1. Juni 2009, 17:12

Ich habe diverse Antworten per PN abgeschickt, weitere Anfragen kann ich heute leider nicht beantworten da ich auf hopfenkundlicher Erkundungstour war und die Kompatibilität des Forschungsergebnisses mit meiner Blase zu Wünschen übrig lies.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

154

Montag, 1. Juni 2009, 19:09

Ich hab nun mal angefangen und erstmal ein leichtes Plus in den Einnahmen hergestellt, damit ich wenigstens nicht Pleite gehe *g* Bisher hatte ich mich in Anno nie mit sowas befasst, mal schauen ob ich mich hier durchwurschteln kann :)

Eines weiss ich nach betrachten des Ganzen aber gewiss; Wenn Dickerbaer damals der Siedlertreckführer für diese Kolonie war, sind die EW mit Sicherheit schnell verendet :D Und nachdem ich den Preis für diese Schabracke (Schiff? hehe) gesehen habe, dachte ich nur was er doch für ein tüchtiger und reicher Geschäftsmann sein muss.. :rofl:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:18

So, ne Woche Aufbau für den Eimer... es tut sich nix, kein Marmaor, kein Schiff - ich glaub das mag ich nich noch mal (wenn ich Pech habe, sogar noch dreimel.). :keineahnung: Ein paar mehr Hinweise im Szen wären da wohl angebracht.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:53

Ich hab ja nicht mal Werkzeug um weiter zu kommen. Zuerst dachte ich, ich habe eine tolle :idea: indem ich die Buschmänner ausgetrickst hatte :frech: und mit einem Scout nach oben durch kam. Zwar kann ich mit ihm auch über den Damm laufen, aber da ist dann Ende, nix Kontor der Piraten. Ohne (lange) Arme keine :keks: :g:

Bleibt mir jetzt nur noch gut 10-15 Std. zu warten bis die Goldtaler auf 65.500 angewachsen sind :uargh:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

157

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:00

Zitat

Original von GabiB
So, ne Woche Aufbau für den Eimer... es tut sich nix, kein Marmaor, kein Schiff - ich glaub das mag ich nich noch mal (wenn ich Pech habe, sogar noch dreimel.). :keineahnung: Ein paar mehr Hinweise im Szen wären da wohl angebracht.


Noch mehr Hinweise gäbe noch mehr Abstürze! :engel:

Du bekommst die Lösung als Spoiler per PN, du müsstest dann nur mit der Mouse über das Feld dort gehen, dann weisst du was los ist!

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Per Pn! Und nicht offen das ist nicht jugendfrei!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:34

Zitat

Original von Dickerbaer

Zitat

Original von GabiB
So, ne Woche Aufbau für den Eimer... es tut sich nix, kein Marmaor, kein Schiff - ich glaub das mag ich nich noch mal (wenn ich Pech habe, sogar noch dreimel.). :keineahnung: Ein paar mehr Hinweise im Szen wären da wohl angebracht.


Noch mehr Hinweise gäbe noch mehr Abstürze! :engel:

Du bekommst die Lösung als Spoiler per PN, du müsstest dann nur mit der Mouse über das Feld dort gehen, dann weisst du was los ist!

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Per Pn! Und nicht offen das ist nicht jugendfrei!


Männer!!! Gehn am Vatertag ihrer Lieblingsbeschäftigung :hauwech: nach und unsereiner muss schau'n wie er zurecht kommt. :eijoo: Und das Letzte, sie entschuldigen es mit Abstürzen. :unschuldig:

@Solon25 Viele Wege führen nach Rom also auch die zum Piraten.

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Ich empfehle in der Zwischenzeit einen Rundflug zu buchen. :geenau: Man muss nich immer beim Branchenführer kaufen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (3. Juni 2009, 20:45)


159

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:51

@GabiB An dem Tage habe ich keinen Tropfen angerührt, da säuft der Pöbel!

Ich war erst diesen Samstag blau und das Forum ohnehin down! :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:33

Zitat

Original von GabiB

@Solon25 Viele Wege führen nach Rom also auch die zum Piraten.

OK, langt mir. Da ich eh vor hatte zu warten bis ich in Goldtalern baden kann, such ich mal ein wenig weiter. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :)

Edit: Wollt noch anmerken das alle meine Scouts und auch die bekifften Buschmänner alle noch Leben :nicken:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solon25« (3. Juni 2009, 22:35)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher