Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 25. November 2010, 19:22

@ Klaus Reich

Was soll das denn jetzt?! Ich hab lediglich versucht, Warlord zu erklären, warum manche Leute nicht autopatchen wollen ... und dafür krieg ich jetzt ne Abreibung? :lol:

Anno 1404 mit einem Auto zu vergleichen finde ich schon etwas weit hergeholt.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 25. November 2010, 19:40

@Klaus Reich:
Fehler, die sich nicht beheben lassen, lassen sich eben nicht beheben. Was soll man da noch fragen "Warum hat er es denn nicht gemacht?".
Die Frage stellt sich in so einem Fall nicht.
Das hat gar nichts damit zu tun, ob man dem Hersteller irgendetwas nicht zumuten kann (Was ich auch nie gesagt habe - aber Danke für's "Worte in den Mund legen" :D ) - wenn man drkohler glauben darf (und bei seiner bisherigen 'Trefferchance' kann man das wohl :D) ist das Problem für einen Entwickler wie RD in keiner realistischen Weise lösbar.

Eine ganz andere Sache ist, ob du damit zufrieden bist - wenn nicht, dann steht dir der rechtliche Weg natürlich offen :hey:
Und natürlich kannst du dich auch gern über den Entwickler aufregen, dass er das nicht geändert hat, nur wäre das zwecklos - nicht, weil RD nicht will, sondern weil RD offenbar nicht kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (25. November 2010, 19:55)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 25. November 2010, 19:44

Gerade hat es gepatchelt. :up:

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 25. November 2010, 20:03

gut, dann stellt bitte einen downloadlink rein.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 25. November 2010, 20:13

Zuerst kommt ein Prepatch (warum auch immer) und dann der eigentliche, wenn der Autoupdater benutzt wird.
Das ganze ist 165MB groß, bissel Geduld schonmal mitbringen.

Alternative Downloads:

http://static3.cdn.ubi.com/anno_1404/anno1404_1.3.exe für das Grundspiel (107 MB)

http://static3.cdn.ubi.com/anno_1404/anno1404_addon_2.1.exe für diejenigen mit Addon (159 MB)

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 25. November 2010, 20:16

ich dachte er sei jetz da, da mein vorredner dies genannt hatte. und warum zwei verschiedene patches? versteh den sinn davon jetz eigntl net...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 25. November 2010, 20:20

2 Patches deswegen weil nicht alle ein Addon gekauft haben. ;)

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 25. November 2010, 20:33

aso ok, danke für die auskunft :) und wow, fast 6000 posts, ein schier uneinholbarer rekord ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 25. November 2010, 20:40

Das der IAAM erst angepasst werden muss hatte S.D schon angemerkt. :hey:

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 25. November 2010, 21:00

wirken sich die veränderungen des patches auch auf bereits vorhandene saves aus oder muss man ne neue map laden ? ich spiele ungemoddet.

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 25. November 2010, 21:07

Zitat

Original von -Warlord-ferner wurde auch das 2 GB + Flag nicht gesetzt wer also mehr wie 2 GB Ram hat muß den CFF Explorer wieder bemühen.

Also wenn ich mehr wie 2GB im Rechner habe dann brauch ich für Anno den CFF Explorer? Das ist aber ganz schön rückständig. Wie dem auch sei, ich hab jetzt mal gegoogelt und bei der Webseite von dem Program http://www.ntcore.com/exsuite.php hab ich nirgends wo was gesehen von Einstellungen für Anno1404 gesehen, gibt es hier im Forum ein Tutorial dafür?
 


ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 25. November 2010, 21:25

Danke für die schnelle Antwort/Erklärung. Das ganze muß mit der normalen als auch mit der Addon.exe gemacht werden oder?
 


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 25. November 2010, 21:34

@ForceB, hast du den den Speicherbug also defekte Savegames? Ansonsten würde ich nichts an einem laufenden System ändern. Zumal das zusammenwirken des neuen Patches und dem Cff-Explorer noch nicht ausreichend getestet wurde.

MfG Manno

Darkie

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 31. Mai 2010

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 25. November 2010, 21:49

Wow o.O ein neuer Patch :D genau an dem Tag als ich DSL bekam, ein Zeichen Gottes, danke UBI ;)
  Das Goldene Schiff läuft hiermit vom Stapel :D

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 25. November 2010, 21:55

Schon jemand die Dateien durchleuchtet, auf welchen Wahrscheinlichkeitswert die beiden Baumeister angehoben worden sind?

Überall anders bei unwichtigen Sachen paar Zehntel weggenommen und den BM auf zB 3% aufgestockt, wäre ja schon eine Vervielfachung des alten Wertes rofl. :totlach:

Markus

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. August 2010

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 25. November 2010, 22:41

Patch

Habe grad den Patch Instarliert und in Anno 1404 Endlospiel weiter gespielt wo ich Leif Marie und Gavin habe den Auftrag von Marie Achse des Guten bekommen nach 2-3 mal save laden habe ich den Exzellenter Hansebaumeister bekommen :D denke das man nicht 1000 mal laden muß um den Kaiserlicher Dombaumeister zu bekommen bin zu frieden mit dem Patch lob an die Entwickler habe grad Anno Venedig instarliert .

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 25. November 2010, 23:20

Zitat

Original von Alan Jackson
wirken sich die veränderungen des patches auch auf bereits vorhandene saves aus oder muss man ne neue map laden ? ich spiele ungemoddet.

Also der Exploit, dass Hassan Ben Sahid seine Tributforderung bei einem Bündnisangebot vergisst, funktioniert nicht mehr. Diese Veränderung wirkt sich auf laufende Spiele aus.

Ob allerdings das Korsarenbündnis (das vor dem Patch nicht erreichbar war) noch erreicht werden kann, wenn man (wie ich) schon mehr Schiffe als nötig versenkt hat und mehr Tribute als nötig entrichtet hat, wage ich zu bezweifeln... ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Markus

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. August 2010

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 25. November 2010, 23:27

Patch

Kann ich dir genau nicht sagen ob noch Verbrüdung kriegt bei spielstände vor den Patch

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 25. November 2010, 23:38

Zitat

Original von Matt McCorman

Ob allerdings das Korsarenbündnis (das vor dem Patch nicht erreichbar war) noch erreicht werden kann, wenn man (wie ich) schon mehr Schiffe als nötig versenkt hat und mehr Tribute als nötig entrichtet hat, wage ich zu bezweifeln... ;)


Und das ist genau der Grund, warum ich den Patch nicht automatisch und ungebeten haben will.

Wenn ich Hassan schon hunderte Tonnen Waren bringe, um die Verbrüderung zu bekommen, dann soll das auch funzen. Und wenn nicht, dann "cheate" ich lieber weiter, indem ich ihm Verbrüderung anbiete statt Tribut zu zahlen.

An einem Endlos spiele ich oft 30 Std. und mehr ... da mag ich Hassan nicht laufend Geld in den Rachen werfen. :nope:

Zock3r

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

80

Freitag, 26. November 2010, 10:49

Naja jetzt seh ich nach 20 Minuten das nicht mehr genug Speicher ( 8GB RAM/Gkarte 1GB VRAM ...) vorhanden sein soll^^

Immerhin wenn ich das Automatische Speichern ausstelle, hällt das spiel ca. 3 Stunden, auch wenn diese Meldung alle 5 Minuten kommt, spiele auf niedrigsten Details.

Und das obwohl mein PC nen Ungepatches GTA IV auf fast Maximalen Details flüssig Spielen konnte ...