Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:44

@W-O-D Mag sein. Ich meinte, dass 1503 an der breiten Masse als gutes Game vorübergegangen ist, bzw. das viele damit nicht wirklich warm wurden. So ist es halt jetzt mit 1701 nur umgedreht. Damals mochte es die Masse nicht und nur einge (meinetwegen einige Tausend) haben es länger gespielt. Die fühlen sich jetzt verprellt während die Masse jubelt.

@Santa Ich glaube ich muss das Video noch mal gucken. Die essenziellen Dinge sind mir entgangen :rofl:
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:54

Komisch das die Breite Masse es zu anfang nicht weggelegt hat, erst nachdem Addon ist sind die User Scharenweise davongezogen, weil sie nicht das bekamen was mal versprochen wurde.
Und das die Masse nun jubelt kann man auch nicht behaupten, die Foren müssten sonst wegen Überfüllung geschlossen werden. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:49

Tom Sailor,
1503 war ein riesiger wirtschaftlicher erfolg, trotz allem entwicklungs- und supportchaos. ohne den anhaltenden erfolg der original-annos gehe ich davon aus, dass es kein paraworld und kein 1701 gäbe.

und ich gehe auch davon aus, dass viele, die jetzt vor begeisterung über 1701 jubeln, kläglich an 1503 scheiterten. ich kenne selbst jugendliche, die ich zur neuen zielgruppe zähle, und die es bis heute nicht geschafft haben in 1503 wirtschaftlich zu überleben. aber entscheidend ist im endeffekt für sf nur, dass sie es gekauft haben. und sie haben es gekauft wegen dem anspruchsvollen image.
warum nicht ein richtiges anno für die 250.000 anno-spieler entwickeln und es dank des anspruchsvollen images(was ober-cool ist) den restlichen 750.000 andrehen? spricht nichts dagegen und funktioniert sicher, sieht man an 1503.

der jetzige weg, es für ewige anfänger tauglich zu machen, wird das anspruchsvolle image der anno-reihe zerstören. dann ist es ein ganz normaler 08/15-titel, der in ähnlicher form bereits hunderte mal existiert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

64

Freitag, 27. Oktober 2006, 09:15

Heute bei [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,444903,00.html]Spiegel Online[/URL] zu lesen ....
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

65

Freitag, 27. Oktober 2006, 09:18

Na, die Einschätzung im Spiegel halte ich aber für grundverkehrt :nono:

Zitat

Die Auflösung ist einfach: Der Opa hat es schon und spielt gerade. Eine Werbung also, die ungefähr so aufregend ist wie ein Spot für einen Schonkaffee - und sich einer ähnlichen Optik bedient. Gerade deshalb wird sie die Menschen ansprechen, für die "Anno 1701" gemacht ist: Die Gelegenheitsspieler, die, die sich einmal im Jahr ein Spiel kaufen und damit Wochen verbringen. Den Opa und die Enkelin.

Wesker

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

66

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:13

Zitat

Original von Moby-Dick
Na, die Einschätzung im Spiegel halte ich aber für grundverkehrt :nono:

Wieso? Anno 1701 ist für die Gelegenheitsspieler gemacht. Der Schwierigkeitsgrad
ist extrem nach unten geschraubt worden, es wurde einsteigerfreundlicher,
Simpler, mehr für die breite Masse.

Und da muss ich annokrat recht geben, das wird das Image von
Anno bei den Hardcore Zockern schädigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wesker« (27. Oktober 2006, 11:15)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

67

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:33

Gelegenheitsspieler, die sich wochenlang mit einem Spiel beschäftigen, sind eher die alten Anno-Fans incl. Opa und Enkelin. Das neue Klientel, was Annokrat ansprach, sind eher die Bürschchen, die jede Woche nachfragen, "was kommt denn heute neu raus und hat es auch die turbo-megageile-drei-Grafikkarten-zusammenschließ-Grafik die meinen tollen wassergekühlten bunt leuchtenden Schwanz-Ersatz-PC fordern" ..... meine Meinung ;) .

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

68

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:38

Zitat

Originally posted by Moby-Dick
Gelegenheitsspieler, die sich wochenlang mit einem Spiel beschäftigen, sind eher die alten Anno-Fans incl. Opa und Enkelin. Das neue Klientel, was Annokrat ansprach, sind eher die Bürschchen, die jede Woche nachfragen, "was kommt denn heute neu raus und hat es auch die turbo-megageile-drei-Grafikkarten-zusammenschließ-Grafik die meinen tollen wassergekühlten bunt leuchtenden Schwanz-Ersatz-PC fordern" ..... meine Meinung ;) .


Leider viel zu viel wahrheit drin :traurig:
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Niko2193

Ausguck

  • »Niko2193« wurde gesperrt

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

69

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:30

Die machen ja viel mehr Werbung um 1701 als um 1503 und 1602. :aua:

Ich hoffe mal, das die 1503 foren nach der Flut von 1701 Spielern nicht aussterben.

Niko

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

70

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:46

es gibt im prinzip noch genau ein 1503-forum und darin befindest du dich.

und das mit der vielen werbung hängt damit zusammen, dass sie so ihre neue zielgruppe, unter anderen jambaabonnenten, am besten zum kaufen bewegen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (27. Oktober 2006, 22:48)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

71

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:58

. . . nur,

der Ordnung halber - es gibt auch noch das Öffi-1503-Board. Ob das was taugt sollte jeder für sich entscheiden :) . . .

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

72

Samstag, 28. Oktober 2006, 03:59

Zitat

Original von Moby-Dick
...die meinen tollen wassergekühlten bunt leuchtenden Schwanz-Ersatz-PC fordern" ..... meine Meinung ;) .


Hätte ich nie geglaubt, dass ich da jemals zustimmen würde. Ich hielt dieses Schwanz-Ersatz-Zeuchs bisher immer nur für das typische Bild, das sich Frauen mal eben so von Männern machen, weil sie nunmal nicht schlau draus werden. Umgekehrt läuft das ja auch nicht anders. Aber mittlerweile bin ich schlauer. Ich habe nämlich erfahren, dass es sogar ältere Männer gibt, die sich alle 3 Jahre einen 3000-€-PC kaufen, um zu kompensieren, was ihr Phallus im real life sonst nicht so leistet. Hört sich vielleicht weit hergeholt an, aber glaubt mir, solche Leute bezeichnen aufgrund des jahrelangen Mangels an selbst exerzierten Vergleichen sogar ein 1701 als "hart".

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

73

Samstag, 28. Oktober 2006, 09:11

Moin

Zitat

Original von Niko2193
Die machen ja viel mehr Werbung um 1701 als um 1503 und 1602. :aua:

Ich hoffe mal, das die 1503 foren nach der Flut von 1701 Spielern nicht aussterben.

Niko


Ich kann mich täuschen, aber, eine richtige Flut von neuen Anno 1701 Spielern sehe ich nirgens, alles Namen die ich auch schon vor Release von dem neuen Anno in den Foren gesichtet habe.

Gruß Rheingauner

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

74

Samstag, 28. Oktober 2006, 09:45

Zitat

Original von xonox
Aber mittlerweile bin ich schlauer. Ich habe nämlich erfahren, dass es sogar ältere Männer gibt, die sich alle 3 Jahre einen 3000-€-PC kaufen, um zu kompensieren, was ihr Phallus im real life sonst nicht so leistet.

Echt?? :rolleyes: .... bezüglich 1701 hatte ich eigentlich andere Assoziationen. Mir schien die neue Zielgruppe eher zu denjenigen zu gehören, die früher noch in geheimen Cirkeln die nackten Tatsachen auf den Tisch legten, um mit deren Länge zu wettstreiten. Weibliches Gemüse ist dort eher nicht zu finden; die beschäftigen sich in dem Alter mit Esprit und Co. Dagegen ist doch der gestandene Anno-Fan der ersten Stunde wahrscheinlich in einem Alter, indem man sich der Größenverhältnisse bewusst ist (da muss man nicht dauernd nachgucken) und in der Lage ist, über den Tellerrand .... sorry .... über den Höschenrand hinaus zu blicken. Nun gut .... die Wahrheit liegt vermutlich - wie immer - irgendwo in der Mitte :scratch: .

Tschabo

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

  • Nachricht senden

75

Samstag, 28. Oktober 2006, 09:55

sorry annokrat meinte xonox

Zitat

dass es sogar ältere Männer gibt, die sich alle 3 Jahre
einen 3000-€-PC kaufen, um zu kompensieren, was ihr Phallus im real life
sonst nicht so leistet.


Es gibt auch noch andere Meinungen, als die deine.
Die solltest du auch respektieren und nich gleich
persönlich werden. :dudu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschabo« (28. Oktober 2006, 10:01)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

76

Samstag, 28. Oktober 2006, 09:57

Erstens hat dies nicht Annokrat geschrieben und zweitens war es sicherlich nicht persönlich gemeint, sondern fällt in die Kategorie "leichtes Geplauder". Niemand muss sich also diesen Schuh anziehen.

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

77

Samstag, 28. Oktober 2006, 09:58

3000-€-PC Man müsste nur wissen für was der seinen so teuren PC benutzt ,
wenn man damit nicht aufwändige arbeiten erledigt ist es doch nur teure Hardware die nicht benutzt wird.
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

78

Samstag, 28. Oktober 2006, 10:10

und ich amüsiere mich köstlich wie sich die neue zielgruppe immer selbst enlarvt :rofl:

ist denn verstehen sooo schwer?

annokrat

nachtrag, hatte ich überlesen:
excali,
ja, es existiert noch, aber verfolge mal die neuen einträge pro tag, sie dürften bei ca. 0,75 postings/tag liegen und das auch nur wegen dem ssc, annopolis und Bomis contest. die postings dürften nach ende von Bomis contest auf unter 0,5 pro tag sinken... wenn das aktuelle 1503-öffi das ende des contests überhaupt noch erlebt.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (28. Oktober 2006, 10:20)


Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

79

Samstag, 28. Oktober 2006, 12:42

zensiert by Mod wegen persönlicher Angriffe

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

80

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:05

:kotz: Hört Ihr nie auf? Annokrat und xonox die das Spiel einfach nicht gut finden können (wollen) und all' die anderen die sich ständig darauf einschießen? Wir sind hier nicht im Kindergarten, oder vielleicht doch? So langsam frage ich mich wer hier primitiv ist. Anno 1701 oder diejenigen die sich darüber streiten? Weiß jedenfalls nicht mehr, was das mit dem Thema hier zu tun hat. Also schlagt Euch im Chat, per ICQ oder übt Euch in Telefonmobbing. Aber verschont den Rest von Euren niederen Schlammschlachten :nono:
  Tom :)