Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hypersurf

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 29. November 2009, 15:59

Man kann die Korsarenflotte auch einfach in einen Hafen locken der voll mit Türmen ist. Ich hatte gestern in meinem aktuellen Savegame nur vier große Kriegsschiffe (hatte Krieg mit zwei schweren CG). Die vier Schiffe reichen natürlich nicht um die Korsarenflotte zu plätten.

Dann hab ich einfach in einen Hafen 10 Türme gebaut und die Flotte mit meinen Schiffen darein gelockt. Das funktionierte super :engel:

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 01:10

Gabi ich habe leider andere Erfahrungen gemacht.
Meine geenterten Piratenschiffe wurden angegrifen und versenkt.

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:26

Ist schon erwähnt worden dass man die Korsarenflotte auch mit Kaperbriefe zusammen schiessen kann. Bis auf das eine Schiff mit dem Pfeil wehren die sich nicht. Ich habe ein großes Kriegsschiff 2-mal mit einem Kaperbrief ausgestattet, vorher beim Korsaren selber eingekauft, und dann fröhlich drauf los geschossen. Was danach noch übrig war von seiner Flotte war nicht mehr der Rede wert.
  Alles wird gut ...

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:13

Zitat

Original von Irokesenfreund
Gabi ich habe leider andere Erfahrungen gemacht.
Meine geenterten Piratenschiffe wurden angegrifen und versenkt.


:D Das geht nur mit Schiffen, die einen Begleitauftrag angreifen. Also feindliche Kriegschiffe ( erkennbar am schwarzen ring :up: ) entern, dann funzt es. tätschel:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:25

AH
Herzlichen Dank. Ich habe ja noch 50-60 Schiffe zu versenken. Aber da ich ohne CGs spiele, muss ich wohl einen Neutralen aktivieren um einen Geleitzug zu bekommen. :guggug:

Ich glaube ich machs aber mit der herkömmlichen Methode. Schiffe bauen, Zimmermann rein und losschießen. :jaaaaa:

Herb

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. September 2009

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:31

Aufgebot ausgeschlagen

Hallo Freunde, :wedel:

habe in einem Spiel das letzte Aufgebot bekommen und nicht angegriffen. Nach mehreren Stunden zog sich die Flotte unvermutet zurück.

warte jetzt darauf ob noch ein Auftrag kommt.

Herbtätschel:
  :hey:Herb wünscht allen viel Erfolg beim Spiel :wedel:
17 Medaillen 53 Boni 161 Erfolge ( 20Diplomatie/ 25Aufbau/ 43Wirtschaft/ 47Allgemein)

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 01:14

Zitat

Original von Irokesenfreund
........ Aber da ich ohne CGs spiele, muss ich wohl einen Neutralen aktivieren um einen Geleitzug zu bekommen.


:maeh: Nee, diese Aufträge kommen auch von Nortburgh oder auch Zahir. Die sind normal in jedem Spiel vertreten, außer du spielst eine selbsterstellte Karte. ( Ob es da ohne diese geht, weiß ich nicht). :keineahnung:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:00

RE: Aufgebot ausgeschlagen

Zitat

Original von Herb
habe in einem Spiel das letzte Aufgebot bekommen und nicht angegriffen. Nach mehreren Stunden zog sich die Flotte unvermutet zurück.


.... hhmm, ich dachte, der Auftrag bleibt bis zum Sanktnimmerleinstag :scratch:

Ich mache mir damit meist keine Mühe, sondern besiedele die Insel, an der dieser Pulk rumgurkt, baue an der Küste Hafenmeistereien und dann Türme ins Wasser und baue friedlich an meiner Stadt weiter .... irgendwann ist kein Korsarenschiff mehr übrig und ich muss nur noch das Päckchen einsammeln.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:31

Das Gelage (die friedliche Version) bleibt jedenfalls bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Da Ich sowieso nie ganz Frieden mit dem Korsaren schliesse, kann man die Schiffe ja versenken und die Flagge ja im Kontor lassen, oder?

Danach kommt "das Gelage" doch sowieso nicht mehr da ja sich die Aufträge gegenseitig ausschließen.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:41

Ich würde tippen, das es ein ganz kleiner Bug ist :) (ja los, zerfleischt mich... lol)

Aber im ernst, es gibt z.B. einen Auftrag vom Sultan, den habe ich noch nie geschafft zu erledigen, da wird man auch angehalten eine feindliche Flotte zu vernichten, diese ist aber meist so dicht am Rand der Karte, dass das Flaggschiff (das mit dem hektischen Pfeil) beim umherschippern außerhalb von der Karte gelangt, und in der Sekunde gilt der Auftrag natürlich als versemmelt und wird zurückgezogen, dies geschieht allerdings so schnell, das ich noch nie auch nur annähernd meine Kriegsschiffe in der Nähe hatte....

Und im Zweifel, wenn man das letzte Aufgebot stundenlang umherschippern lässt, wird das Flaggschiff mit Pech eben auch einmal außerhalb der Karte bzw. zu dicht am Rand vorbeischippern, das es als "entkommen / geflüchtet" gewertet wird und der Auftrag wird als fehlgeschlagen bzw. "geht ja gar nicht mehr" zurückgezogen!?
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Deathlike

Deckschrubber

  • »Deathlike« wurde gesperrt

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

71

Montag, 1. März 2010, 12:19

Hallo liebe Annoholics,

ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich denke meine Frage passt gut hier rein. Ich hatte letztens mich an den Erfolg "Volle Breitseite" (wenn ich mich recht erinnere) gesetzt. Also schwere Korsaren in dem Auftrag "Letztes Aufgebot" vernichten. Hatte gestern die 70 Schiffe von Hassan bezwungen, daraufhin kam auch der Auftrag, den ich dann mit Hafenbau und Turmsupport erledigt hatte. Habe ihn abgegeben, 500 Ruhm und auch den Erfolg bekommen - aber ich dachte, dass Hassan sich dann mit einem verbrüdert! Oder liege ich da falsch... mitlerweile habe ich das Schutzgeld gezahlt und da steht mitlerweile 120/70 Schiffen versenkt für die Verbrüderung und "Das Letzte Aufgebot" abgeschlossen, er will sich aber partout nicht mit mir verbrüdern.

Ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch gemacht!?

Nebeninfos: Anno 1404: Venedig; Endlosspiel

Danke im Voraus

MfG

EyeQ

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

72

Montag, 1. März 2010, 12:53

Letztes Aufgebot

Das wollte ich heute auch schon fragen,

mir ging es gestern ähnlich wie Dir. Das letzte Aufgebot geschafft, aber keine Verbrüderung !!

Al Zahir hat ja daraufhin gesagt, dass man Hassan halt nicht trauen darf.

Ich habe gesehen, dass es einen neuen Erfolg gibt " Besiegen sie die Korsaren auf komplett wahnsinnig " oder so...

Jetzt ist halt nur die Frage, wieviel von diesen Schiffen muss ich noch Platt machen, denn von mir kriegt der kein Schutzgeld !! :-) Habe ja auch schon 112/70 Schiffe platt gemacht.
  _

EyeQ

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

73

Montag, 1. März 2010, 13:00

Also bei Anno Venedig,

habs zu spät gesehen , sorry
  _

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

74

Montag, 1. März 2010, 13:56

Ich habe letzte Woche (also ohne Add-On) das letzte Aufgebot erledigt und zwar mit nur einem großen Kriegsschiff, das ich (wie hier empfohlen) bei einem Geleitauftrag gekapert hatte.

Das hat Hassans letztes Aufgebot gemütlich geplättet ohne angegriffen zu werden.

Dank an Gabi und werkoe. :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (1. März 2010, 13:57)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

75

Montag, 1. März 2010, 17:17

Wollte das schöne Bild zum letzten post doch noch zeigen. :D


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

76

Montag, 1. März 2010, 17:42

Zitat

Original von Irokesenfreund
Ich habe letzte Woche (also ohne Add-On) das letzte Aufgebot erledigt und zwar mit nur einem großen Kriegsschiff, das ich (wie hier empfohlen) bei einem Geleitauftrag gekapert hatte.

Das hat Hassans letztes Aufgebot gemütlich geplättet ohne angegriffen zu werden.

Dank an Gabi und werkoe. :up:


:D Gern geschehen, hab ja so manchen Tipp auch von dir bekommen :lol: :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (1. März 2010, 17:44)


kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

77

Montag, 1. März 2010, 18:00

Ich Moment schließe ich das Gelage gar nicht ab im aktuellen Spiel, weil ich Angst habe, daß später mal wieder ein Auftrag kommt, ich solle x Piratenkutter zerbröseln. Oder kann man diesen trotz Bündnis dann mit Hilfe von Items lösen? Damals zu Releasezeiten habe ich den dann immer offen gelassen, weil ich das Bündnis nicht mehr gelöst bekam.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

78

Montag, 1. März 2010, 18:12

Ja, das funktioniert bei den "normalen" Aufträgen mit den Karperbriefen sehr gut.

Meist sind diese Aufträge unaufwendig weil immer zwischen 1 - 5 Schiffe verlangt werden und das ist mit Karperbriegen absolut kein Thema.

Es gibt allerdings 2 Aufträge die mit Karperbriefen ein wenig haarig sind.

Zum einen von Sir Gavin und dem Sultan, da muss man jeweils 50 Korsarenschiffe versenken und das ist dann schon mühseelig.

ABER! Diese beiden Aufträge kann man blocken! Man muss nur daruaf achten, dass das Bündnis erst eingegangen wird mit Hassan, wenn man mind. 21 Korsarenschiffe versenkt hat.
Die Aufträge werden dann nicht mehr vergeben da sie eine Vergabevorraussetzung von <20 Korsarenschiffen haben! :)

Ein bisschen bis mittelstarkes fuschen kann hier evtl. auch helfen ohne direkte Nachteile. (Hassan-Tribut-Bug)

Wenn du Hassan im Handeslvetrag hälst, und dann wenn er einen Tribut fordert, einfach ins Diplomatie Menu wechselst und ihm ein Bündnis anbietest...., dieses lehnt er zwar ab, vergisst über das gemotze aber die Tributforderung....
So kann man theoretisch den Handeslvertrag unendlich lange aufrecht erhalten ohne Gold zu zahlen, oder auf seine Schiffe achten zu müssen! :)
(ANMERKUNG: Hassans-Tribut-Bug funktioniert auch im AddOn)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

79

Montag, 1. März 2010, 19:06

Ok, vielen Dank. Muß ich mir gleich nochmal in Ruhe durchlesen.

Gruß

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

80

Montag, 1. März 2010, 20:08

Genau, den Auftrag mit den 50 Schiffen hatte ich damals gekriegt und der blieb dann links immer bestehen, weil ich noch nicht wußte, wie ich die Schiffe angreifen kann, nachdem ich ihm seine Schnitzel fürs Gelage gebracht hatte.

Aber mal gucken, vielleicht putze ich dann einfach vorher 20 weg, damit hinterher dann auch Ruhe ist. Im Moment stören mich die 25ooo alle paar Minuten nicht so, sind dieses Spiel schon einige Millionen für weg gegangen :hey: