Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 4. Januar 2004, 13:19

Hab Win 98,ist aber nicht ausschlaggebend dafür.

Abspecken is nich,Anno braucht alles was der Kasten hergibt,
wichtiger ist dabei das der Anno-Ordner regelmäßig aufgeräumt wird.

Das BS selbst sollte auch stabil laufen,dann macht Anno weniger sperenzchen. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

futsche

unregistriert

62

Sonntag, 4. Januar 2004, 13:32

Zweiter Versuch mit demselben Ergebnis.
Habe mit letzter Kraft (ohne Schnelltaste) die Insel mit den Bergen erreicht (Erze?), eine Startbude setzen können, `ne Straße gezogen, wollte`n Wohnhaus stellen.........DAS WARS! Desktopf.

Nu lassich`s! George muss ohne meine Hilfe zurechtkommen, was er sicher schaffen wird.

"BRAUCHT ALLES WAS DER KASTEN HERGIBT"...kanns nicht sein, meiner hat ja nun mal mehr als Deiner. Muss was anderes sein.
BS ist stabil wie`ne Eisenleiter....ANNO-Ordner AUFGERÄUMT??? Bei mir laufen täglich 5 Putzer durch, mein Explorer und die Registry glänzen wie poliert!

futsche

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 4. Januar 2004, 13:37

Zitat

Original von futsche
installt, aufgerufen, gestartet........und war nach knapp 3 Minuten ohne Fehlermeldung auf dem Desktopf.

Das ist aber keines der typischen "George"-Probleme - es sei denn, Du kannst innerhalb von 3 Minuten 300 Siedler, 1.000 Bürger oder 3.000 Kaufis basteln - das waren ganz früher mal die magische Grenzen. Außerdem läuft "George" in der letzten Version bei mir (und anderen) unter XP bislang problemlos - das muss bei Dir andere Ursachen haben. Kann mich bislang an keinen erinnern, der 1024 MB RAM hatte - vielleicht haben wir da eine weitere Grenze von 1503 entdeckt...

Lass uns doch mal an Deiner DXDiag teilhaben - vorher aber alle Tests auf allen Tabs laufen lassen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

futsche

unregistriert

64

Sonntag, 4. Januar 2004, 14:01

Hallo BOMI,

nett, dass Du auch reinschaust!

Der hilfreiche Hinweis von W-O-D hat mir nochmal zu denken gegeben.........da wäre eine überarbeitete George-Version verfügbar. Könnte sein, dass ich noch die "Alte" versucht hatte.
Habe soeben von Deiner Seite die Aufpolierte vom 4.1. gesaugt und werde die mal zunächst versuchen.
Werde auch die beiden cache`vor dem Anlaufen entfernen.

Wenn Du einverstanden bist, würde ich Dir mein DX-diag an Deine Mehl senden.
Soweit kann ich dies schon melden:
Auslagerung jetzt 133 MB, verfügbar 1843 MB.
DirectX 9.0b installt.
80er Festplatte in 5 Partitionen, wobei Anno auf`ner 18 Giga-Partition liegt, von der noch 16 frei sind.
George hat also massig Platz zum Breitmachen und Austoben.

futsche

futsche

unregistriert

65

Sonntag, 4. Januar 2004, 14:28

Das war`s dann wohl!
Alsoooooo........eben das geuppte GEORGE installt, die ollen caches verabschiedet, Spiel begonnen, Insel angelaufen, Kontor gesetzt, Straße auch, 2 Wohnhäuser und`n Holzfritzen.........scheint zu klappen! Keine Bauchlandung auf dem Topf, auch nach 10 Minuten nicht.

BOMI...........ein Meister des Fach`s!

Danke für Eure Mühe und Engagement!

MfG
futsche

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

66

Montag, 5. Januar 2004, 07:58

Zitat

Original von futsche
Das war`s dann wohl! [...] die ollen caches verabschiedet

Super, denn mal viel Spaß mit "George" - die "Insel.cache" muss übrigens nicht gelöscht werden, da wir keine neuen Inseln installlieren - die "Scenes.cache" löscht das Setup automagisch, muss man also auch nicht manuell machen - nur zur Info...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Udonello

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

67

Montag, 26. Januar 2004, 09:30

So, jetzt hat mich beim George auch das Schicksal ereilt. Bei gut 3.500 Kaufleuten und mitten in der Phase, wo es gilt die Konkurreneten zu minimieren, trifft mich immer wieder der Startup-Fehler, der mich schlagartig auf den desktop kataputiert.
Udonello :heul:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

68

Montag, 26. Januar 2004, 09:47

@ Udonello,

wenn du noch ein Savegame hast bevor der abschmierer auftritt,schicks mir mal (und auch Dieter) zum nachvollziehn.Vielleicht liegt der fehler ja woanders als im Szen (wisen kammans ja nie). ;)

futsche

unregistriert

69

Montag, 26. Januar 2004, 10:31

Hallo Bomi....und die anderen,

Caches löschen oder nicht............100mal habe ich schon eingetrichtert bekommen, dass die vorher wegseollen.....also mache ich es weiter.
Inzwischen bin ich zum Ädd-on aufgestiegen und helfe George bei der Dschungel-Ädd-on-Version! Läuft bestens!
Die 1000 Ramme benehemen sich manierlich soweit.......

Vielleicht hier noch`ne Kleinigkeit zum rätseln für alle:
Auf dem win2000/NT-Zossen meiner Frau läuft Anno 1503 in der Basisversion mit Pätsch VÖLLIG ohne Probleme!
Obwohl es nur ein 800 Proz und mickrige Graka drauf ist.........wieder so`n Wunder!

MfG
Futsche

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

70

Montag, 26. Januar 2004, 10:47

Zitat

Original von futsche
Vielleicht hier noch`ne Kleinigkeit zum rätseln für alle:
Auf dem win2000/NT-Zossen meiner Frau läuft Anno 1503 in der Basisversion mit Pätsch VÖLLIG ohne Probleme!
Obwohl es nur ein 800 Proz und mickrige Graka drauf ist.........wieder so`n Wunder!

Hier lief es sogar auf einem PII/350 mit 256 MB und 16 MB ATI-Graka problemlos, wenn auch etwas zäh...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

futsche

unregistriert

71

Montag, 26. Januar 2004, 11:10

Nu muss ich aber wahrheitsgemäß dazusagen, dass wir beide nicht auf RIESENSTÄDTE aus sind.
Ich mache meist (sie auch) bei 3000/4000 Leuten Schluß....und KEINE Edelleute (die sind uns zu "anstrengend").
Die ganze Chose wird mir dann zu kompliziert und umfangreich.
Für uns ist der Beginn und das nach und nach dazukommende Warenangebot eine Augenfreude. Wir sind nicht auf Rekorde aus.
Generell sind wir beide der Meinung, dass es ein wirklich gut ausgetüfteltes Spiel ist, wobei an ALLES gedacht wurde.
Weiterhin etwas "nervig" erscheint mir das Setzen des Straßenanschlusses an Farmen.........warum die ANNO-Jungs da nicht gleich ein Straßenstück haben RAUSKIEKEN lassen!?!?

MfG
Futsche

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

72

Montag, 26. Januar 2004, 11:51

Zitat

Original von futsche
Generell sind wir beide der Meinung, dass es ein wirklich gut ausgetüfteltes Spiel ist, wobei an ALLES gedacht wurde.

Hattet ihr vorher 1602 gespielt? Wenn man 1503 als "konsequente Weiterentwicklung" betrachtet, fehlen ein paar Sachen. Aber wer 1602 nicht kennt, ist sicherlich begeistert...

Zitat

Weiterhin etwas "nervig" erscheint mir das Setzen des Straßenanschlusses an Farmen.........warum die ANNO-Jungs da nicht gleich ein Straßenstück haben RAUSKIEKEN lassen!?!?

Weil es verschiedene Möglichkeiten gibt und man so abwechslungsreicher bauen kann - wenn alle Farmen (und andere Gebäude) immer in einer Ausrichtung und immer mit dem selben Anschluß gebaut werden, sieht's schnell öde aus...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

futsche

unregistriert

73

Montag, 26. Januar 2004, 17:29

Hallo Bomi,

Frau kennt 1602 gut.........besonders das Gefängnis.
Mir war das Spiel immer irgenwie zu "eckig". Hab`s nicht gemocht.

Die Farmen nochmal.....ich meinte NICHT die Farmen nur in EINER Ausrichtung mit Straßenstück!
Aber an Stelle der grünen Pfeile eben ein Straßenstück. Bei den Pfeilen weiß ich nie " NA WO DENN NU DIE STRAßE?"
Auch wäre es machbar, würde man nach dem Setzen eines Gebäudes gleich die Straße "an der Maus" haben..........ging doch auch bei Knights&Merchants.

Setze mal 10 Farmen hintereinander (wem sag ich das!) und immer wieder auf die Straßenasuwahl klicken..........
Da bekommt man die reinste Klickeritis!

MfG
Futsche

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

74

Montag, 26. Januar 2004, 19:22

@ Udonello,
hab das Savegame mal eben angespielt,just in dem Moment wo ich die Meldung bekam eins meiner Schiffe wird angegriffen,an einer kleinen Insel,da stand das Game un ich musste nen harten Reset machen. :rolleyes: Möglich das es der auslöser war,ich spiels nochmal an.

Nachtrag: Es war das eine Schiff bei der kleinen Insel (inks beim orangen CG),hatte diesmal sogar aufgepasst und den noch repariert,anschließend kurz weg geschippert.Dann beim umdrehn war der aufhänger da,diesmal abgefangen vom Crashguard. :g:

Nachtrag 2: Nachdem ich das nochmal angefangen,das problemschiff entfernt hatte,liefs erst ne weile gut,dann aus heiterem himmel der hänger,kein ersichtlicher grund erkennbar. :(

Udonello

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

75

Montag, 26. Januar 2004, 23:17

w-o-d, es stimmt. Es muss mit den 3 Kriegsschiffen im Südosten zu tun haben. Auch ich versuche immer, alle 3 durchzubringen. Holz, Tuch und Seile sind ja genügend vorhanden, als Schiffsladung und als Bestand in meinem Aussenposten.
Aber ich habe es jetzt mehr als 10 mal probiert. Das Spiel schmiert immer wieder über kurz oder lang ab.
Liebe Grüsse
Udonello :worry:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

76

Montag, 26. Januar 2004, 23:45

Zitat

Original von Udonello
w-o-d, es stimmt. Es muss mit den 3 Kriegsschiffen im Südosten zu tun haben. Auch ich versuche immer, alle 3 durchzubringen. Holz, Tuch und Seile sind ja genügend vorhanden, als Schiffsladung und als Bestand in meinem Aussenposten.
Aber ich habe es jetzt mehr als 10 mal probiert. Das Spiel schmiert immer wieder über kurz oder lang ab.
Liebe Grüsse
Udonello :worry:
Kannst du das Savegame mit der genauen Fehlerbeschreibung und was sie machen muss, um den Absturz zu provozieren, an Cosma mailen mit Vermerk "George,Inselgrösse,mein Name"?
Wir (MD und ich) sind uns nicht einig über gewisse strukturelle Sachen und so ein reproduzierbares Bisipiel würde ihnen wahrscheinlich helfen, den (fundamentalen) Bug einzukreisen..
gruss Dieter

Udonello

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 27. Januar 2004, 00:10

Klar Dieter, mach ich.
Lieben Gruss
Udonello 8)
p.s.: Dieter, gibst du mir bitte mal seine e-mail-Adresse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Udonello« (27. Januar 2004, 00:14)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 27. Januar 2004, 00:24

  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Udonello

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 27. Januar 2004, 01:18

Robinson, wie soll ich "ihr" eine email mit Anhang schicken ohne ihre email-Adresse?
Lieben Gruss
Udonello :scratch:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 27. Januar 2004, 01:58

Zitat

Original von Udonello
Robinson, wie soll ich "ihr" eine email mit Anhang schicken ohne ihre email-Adresse?
Lieben Gruss
Udonello :scratch:

Hab dir grad ne mail geschickt..
Spielst du die neue 400*400 Version von George oder noch eine ältere Version mit grösserern Inseln?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher