Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

641

Sonntag, 6. September 2009, 11:12

Ich habe gerade den Fix 7 des Managers veröffentlicht:

  • Optimierte Methode zur Überprüfung des Aktivierungsstatus
    -> Weniger anfällig
    -> Keine negativen Zahlen mehr
    -> Schneller
  • Downloadlinks einiger "Usertools" hier im Forum über Tools->Usertools
  • @Vimes: This error should be fixed now. (Amerikanischer Date-Time-Strting wird nun unterstützt)
    -> @Vimes: Run "Updater3f1.exe" to update the manager.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (6. September 2009, 11:13)


calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

642

Sonntag, 6. September 2009, 12:31

@Nayo: danke Dir. :blumen: Ich habe das jetzt so gemacht und bis jetzt läuft das Spiel.

Habe also gar keine Mods mehr drauf, offensichtlich ist auch der BomiMod weg, denn ich habe Edelsteine im Dispo (Minus) =) .

Im GebäudeMod Thread stand von meinem Problem nix (oder hab ich was überlesen??).
Woran liegt es, daß es bei mir den Einflußradius ändert? Was ist da schief gegangen?

Hätte natürlich gerne das Herrenhaus etc. und die Steinuntergründe, um schönerer Welten bauen zu können.

Was kann ich machen um die Mods und ein funktionierendes Spiel zu haben??

Vimes

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

643

Sonntag, 6. September 2009, 13:59

Thanks for the quick update. However I now get...



As you can see that is the same problem as I got with fix 6 but you can see it now shows fix 7 has been applied.

Again this is with a completely new install of the modmanger and then an update to fix 7.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vimes« (6. September 2009, 14:00)


Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

644

Sonntag, 6. September 2009, 15:13

Erst mal ein Herzliches Hallo an alle Anno Fan's.
Habe mich gerade eben zum ersten mal hier angemeldet und hoffe, das ich meinen ersten Text auch richtig reinschreibe. :D

Ich habe mal eine Frage zu der Vergrößerung der Norias, was ja ganz schön ist, aber was ist mit der Grünfläche?
Wächst die bei den höheren Stufen weiter?
Der Radius der Noria ist ja nun auf plus 5, aber die Grünfläche ist so geblieben, wie sie vorher war.
Ich habe im Moment noch die erste Stuffe der kleinen Noria am laufen, da ich noch keine Gesandten habe.

Achja, und einen großen Dank an alle die an denn vielen Programmen am arbeiten sind :up:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

645

Sonntag, 6. September 2009, 15:26

@Vimes: I hate the american date writing of .NET!!!

Redownload the update (-> "Updater3f1.exe"). Does it work?

Vimes

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

646

Sonntag, 6. September 2009, 16:03

mrboese - thanks ever so much for your hard work and yes indeed it does now appear to work.!

Well done and I agree, regarding the American date format of writing.!

EDIT: Just to let you know that the file "Updater3f1" will ALWAYS freeze at around 98% - this happens for other people as well. The update.zip will be in the correct folder but the Updater3f1 has to be ended manually due to it freezing.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vimes« (6. September 2009, 17:04)


macline

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

647

Sonntag, 6. September 2009, 18:42

@mrboese

auch bei mir funktioniert der updater3f1.exe nicht
bleibt immer am ende hängen

Ich spiele das update immer von deinem Link ein

Macline

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

648

Sonntag, 6. September 2009, 18:55

@macline: Rate mal, wieso ich mich immer gesträubt habe, ein Update-Programm einzubauen: Es funktioniert halt nicht überall, weil die Firewall es blockiert, Windows die Administratorrechte nicht zulässt, usw.

Naja, man kann ja zum Glück manuell updaten.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

649

Sonntag, 6. September 2009, 19:04

@mrboese
Mal ne Frage, was spricht dagegen wenn Du die Updates als Exe-File machst die
beim Download immer ins AMM-Dir geht, so wie jetzt die ZIP,
aber die der AMM dann ausführt und so beim entpacken immer die alten Datein überschreibt.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (6. September 2009, 19:04)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

650

Sonntag, 6. September 2009, 19:41

@Inselpapst: Es spricht dagegen, dass ich dann wieder den Updater umschreiben muss. Zudem habe ich schon Erfahrungen mit Self-Extratoren (die sind genau so fehleranfällig, wie der Updater)

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

651

Sonntag, 6. September 2009, 21:49

Hi Leute, will ja nicht ungeduldig sein jedoch ist der Thread sehr belebt und ich glaube ich bin überlesen worden

ich hab da immer noch die Frage ....

Zitat

Woran liegt es, daß es bei mir den Einflußradius ändert? Was ist da schief gegangen? Hätte natürlich gerne das Herrenhaus etc. und die Steinuntergründe, um schönerer Welten bauen zu können. Was kann ich machen um die Mods und ein funktionierendes Spiel zu haben??


Helfen würde mir auch schon ein Tipp wo ich "eventuell" weiterkomme, es haben doch schon etliche Menschen den GebäudeMod in Nutzung, was habt ihr für Erfahrungen ist das von mir geschilderte Problem bekannt? Was für Tricks gibt es? Ich würde gerne dem Problem ein wenig zu Leibe rücken.
Gruß Calypso

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

652

Sonntag, 6. September 2009, 22:08

Hast du schon den data Ordner "resettet"? Wenn nicht mach es über den Modmanager, sollte er danach nicht den Data Ordner wieder herstellen, dann findest du einen Standard data Ordner im Modmanager Verzeichnis, Datei heißt data restore.zip, einfach entpacken. Danach MUSS alles wieder nach standard laufen. Sollte das löschen nicht über den Modmanager funktionieren, lösch ihn halt manuell, und danach halt data restore.zip.
Aber das steht hier schon mehrmals im Forum!

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

653

Sonntag, 6. September 2009, 22:43

Danke kleiner siedler für die schnelle Antwort

Mein Spiel ist jetzt soweit ich das beurteilen kann (bis auf minus in edelsteinen, was nicht stört) auf dem Ursprungszustand. Und läuft. Ich hätte nur gerne gewusst ob der Gebäude Mod allgemein anfällig für Fehler ist, wie es bei mir geschah.

Desweiteren hätte ich gerne die Gebäude aus dem Mod, da es für mich das Spiel so aufwertet (wenn schon kein Schloss da ist...) ohne das geschilderte Problem. Den Mod benutzen ja einige Nutzer und da scheint es keine Beschwerden zu geben...

Zitat

Aber das steht hier schon mehrmals im Forum!


Ich weiß: das Argument steht hier im Forum und "benutzte die Suchfunktion" ließt man hier öfter und glaube mir: ich hätte viel lieber mein Problem selber gelöst, als hier um Hilfe zu flehen :fleh:. Ich habe auch diverse Beiträge gelesen aber nirgends stand was von einem Problem mit den Einflussradien des Marktplatzes in Verbindung mit dem Mod.

Und ich möchte anmerken die SuFu ist nicht immer zu empfehlen; was habe ich von einer SuFu wenn ich erst mal 20 verschiedene (über 30 Seiten lange) Threads mit 80% dummen Gelaber durchlesen muss nur um festzustellen, das es um was völlig anderes geht.

Von daher habe ich mir erlaubt eine Frage zu stellen, was ich nicht oft tue weil ich versuche die Dinge allein hinzukriegen ( so lernt man ja auch was =))

Ich denke ich warte einfach auf ein Deap 1404... dann gibt es dann einen integrierten Gebäude Mod.

Schade ich dachte es gibt eine Lösung

PS: Bevor ich irgendein Mod benutzt habe, habe ich hier schon viel gelesen und brav gewartet bis genug Erfahrungen mit dem Mod gemacht wurden, weil ich keine Probleme kriegen wollte. Die Taktik war wohl nicht so gut :)

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

654

Sonntag, 6. September 2009, 23:25

Da nun alles wieder wie normal bei dir läuft, versuch doch nochmal die Mod mit dem AMM zu nutzen.

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

655

Montag, 7. September 2009, 00:24

ich habe doch alle mods mit dem ModManager aktiviert (das ist doch der AMM, oder?)

Ausnahme war lediglich der Bomi-EdelsteinMod, den hatte ich schon händisch drauf getan.
Nun habe ich nicht nur alle Mods ausgeschaltet (deaktiviert + extra Button im Mod Manager zum alle auschalten) sondern auch noch mit "Tools" die Data wiederhergestellt.

Ich hab da jetzt noch einiges ausprobiert....so kann man seinen Abend auch verbringen....aber ich kriege es nicht hin den Gebäude Mod V2 (der wo alle extra Gebäude drin sind und die Steintexturen) im Spiel zu nutzen. Entweder es stürzt ab oder das Hauptmenü ist ohne Schrift.

Seltsam ist das schon, zumal im GebäudeMod Thread solche Probleme nicht vorkommen bzw. nicht erwähnt werden, daher kam ich ja gestern auf die Idee hier die Frage zu stellen.

Ach was soll´s dann spiele ich eben nur das Anno light (ohne ZierGebäude und SteinTexturen) :cry: ( da muss ich wohl aufgeben :( )

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

656

Montag, 7. September 2009, 05:37

@calypso: Füge uns doch mal bitte das Protokol aus dem AMM (ModManagaer) hinzu. Tools -> Support -> Protokol
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

657

Montag, 7. September 2009, 10:58

zur zeit des erstellens ist alles aus im AMM. hier das Protokoll
»calypso« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

658

Montag, 7. September 2009, 11:55

Funktioniert den der Gebäudemod alleine? Hast du den Edelsteinmod immer an? Deaktivier den mal auch.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

659

Montag, 7. September 2009, 12:24

@calypso: Wenn du alle Mods ausgeschalten (deaktiviert) hast, besteht das Problem doch nicht. Wozu also ein Protokol von einer Einstellung, die ja ohne probleme funktioniert?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

660

Montag, 7. September 2009, 12:28

Mrboese noch eben eine Frage: "Funktioniert bei dir der automatische Update des AMM?"