Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

641

Mittwoch, 22. April 2009, 22:11

In diesem Thread darf jeder labern, aber es braucht keine Flachlaberei dabei herumkommen....es geht auch etwas intelligenter :rolleyes:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

642

Mittwoch, 22. April 2009, 22:51

Zitat

Original von Matt McCorman
Boah ey, erzähl das deinem Goldfisch!!!


Gern, wenn du mir einen schenkst :)

Aber bitte nicht so einen griesgrämigen :worry:

Ich fürchte, ich muss mir in Zukunft wirklich unter alle meine Posts nochmal eine Übersetzung schreiben, damit wirklich jeder versteht, was ich meine...
Ich meine, auf der einen Seite wird über die Schulkindsprache geschimpft und auf der anderen Seite wird ein Post nicht verstanden, sobald man mal nicht direkt sagt, was man meint.

Das passt doch nicht zusammen :(



Die Dorfzentren stören mich trotz der kleinen Größe, weil sie genau den Bauplatz blockieren, in den ich gerne die anderen öffentlichen Gebäude bauen würde - ich mag eher das Prinzip, das Stadtzentrum selbst zu bauen, eben durch die Gebäude, die von allen besucht werden. Ich möchte nicht einfach ein Gebäude bauen und *schwub* dann hab ich ein Stadtzentrum.

Was ich noch nicht so verstehe ist, was an den Steuerschrauben stört. Klar, mit Marktständen ist alles irgendwie organischer und schöner anzuschauen was das Stadtleben angeht, und die Verkaufs-Strategie ist natürlich auch eine andere, aber mich stört es auch nicht sonderlich, wenn ich stattdessen einen Steuerbalken habe, den ich je nach Situation anpassen kann und muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. April 2009, 22:56)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

643

Donnerstag, 23. April 2009, 11:50

Zitat

Du hast es begriffen. Es gibt momentan keine gehaltvollen neuen Informationen zu Anno 1404, und die User hier (da zähle ich mich dazu) fokussieren eben auf das Wesentliche. Wir haben ein Leben neben dem Computer und da können wir mit allen möglichen Leuten über allen möglichen Blödsinn labern, da brauche ich mich nicht noch mit jemandem virtuell auszutauschen, ob er die neuen Wüsten hübsch findet. Habt ihr keine Freunde oder was?



. . . sorry,

brauchst du ja in diesem falle auch nicht - erstens ist das hier im OT-Bereich und zweitens sogar noch mit - Laberfred deklariert. Also was erwartest du da? Solche sinnigen, tiefgreifenden Laberein, die bis hin führten was so die SF-Chefs zu Hause haben und welche Unterwäsche sie tragen? ;) (mal etwas übertrieben).

Wer zwingt dich auf solche Fragen einzugehen? ob einer nu die Wüste hübsch findet oder nicht?

Eingeklinkt hast dich doch wahrscheinlich auch nur, um kundzutun das du an der Beta mit teilgenommen hast ;)

Zitat

Nö, überhaupt nicht. Wenn ich mir angucke, welches Klientel sich hier die Mäuler zerreißt, empfinde ich absolut keinen Anreiz, mitzudiskutieren. Ich unterhalte mich lieber mit Leuten, die intelligente Fragen stellen und die deutsche Rechtschreibung beherrschen.


Jo - hättst mal lieber dich dran halten sollen ;) und schweigen sollen. Somit passt es noch nicht mal in das OT/Laberfred-Thema ;)
Enden wirds dann damit, daß hier wieder dicht gemacht wird.

Wie hier schon erwähnt, ist es doch gut so - alle Laberei (zu 1404) ist hier nun geballt und nicht überall im Forum verstreut :) . . .

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

644

Donnerstag, 23. April 2009, 11:52

wir könnten auch einen Thread aufmachen in dem wir über das Thread-aufmachen diskutieren, sollte aber vorher gut überlegt sein, am besten in einem Thread-Aufmach-Thread-Aufmachungs-Diskussions Thread. Wir könnten ja alle mal in einem Thread-Aufmach-Thread-Aufmachungs-Diskusions-Poll drüber abstimmen.

Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Akribie Diskussionen am Leben erhalten werden, selbst wenn klar ist, dass das eigentliche Thema absolut belanglos ist. Sieht man zwischen Eheleuten oft:

Er: Du hast den fettreduzierten Joghurt gekauft

Sie: Ja

Er: Hat es den echten Joghurt nicht gegeben?

Sie: Das ist echter Joghurt, nur mit etwas weniger Fett

Er: Etwas weniger? Der Normale hat locker 10%, der hier 0,5! Dein Polo hat 60 PS, glaubst Du das Ding wäre mit 3 PS noch ein Auto?

Sie: Denke schon.

Er: Denke schon?!? Unser Hand-Rasenmäher hat 4,5 PS!

Sie: Ich will mit meinem Polo ja auch keinen Rasen mähen sondern nur von A nach B fahren.

Er: Und ich hätte gerne richtigen Joghurt. Den hier isst doch kein Mensch.

Sie: Ich mag ihn, aber ich bin ja auch kein Mensch in Deinen Augen.

Er: Ach, Du magst ihn. Ist ja auch die Hauptsache. Madam hat in der Brigitte gelesen, dass echter Joghurt gut schmeckt und deshalb unmöglich gut für die Figur sein kann. Esst alle Tomaten-Mozarella! Das schmeckt genügend ekelhaft für eine tolle Figur!

Sie: Dir würde eine etwas schlankere Figur auch besser stehen.

Er: Ach! Da kommen wir der Sache schon näher. Ich bin Dir also zu fett? Jetzt werde ich ungefragt auf Diät gesetzt oder was?

Sie: Du hast den Joghurt ja noch nichtmal probiert.

Er: Ich habe auch noch nie einen Kuhfladen probiert. Aber nach Deinem Brigitte-Spinat gestern, habe ich eine ungefähre Ahnung davon.

Sie: Ruccola-Mozarella-Auflauf!

Er: Ja ja ich weiß schon, der mit dem herrlichen Silage-Geschmack!

Sie: Dann kümmerst Du Dich in Zukunft eben selbst um Dein Essen.

Er: Wollte ich doch. Ein echter Joghurt wäre jetzt genau das richtige.

Sie: Packung auf und fertig! Genau das ist das Problem bei Dir. Aber das ist kein Kochen! Und mal ganz ehrlich, das ist auch kein guter Sex.

Er: Moment mal Sex? Was war das gleich nochmal? Ist das vielleicht eine Deiner allabendlichen Fernsehsendungen, bei denen Du sicherheitshalber einschläfst?

Sie: Du bist so ein Schwein! Worüber unterhalten wir uns hier eigentlich? Über fettarmen Joghurt?

Er: Der fettarme Joghurt ist nur das Resultat deiner generell geschmacklosen Lebenseinstellung: Null Fett, null Kalorien, null Geschmack und null Lebensfreude. Und Du erwartest auch noch, dass ich das mitmache. Egoistisch bist Du also auch noch.

Sie: Egoistisch? Und warum habe ich Dir dann wohl deinen Lieblingsjoghurt gekauft?

Er: Wo?

Sie: Na da hinten im Kühlschrank. 10 Prozent, wie es dem Herren beliebt.

Er: Warum hast Du das denn nicht gleich gesagt?

Sie: Damit Du ein schlechtes Gewissen hast.

Er: Schlechtes Gewissen? Was hast Du noch gekauft?

Sie: Naja...

Er: Los raus mit der Sprache.

Sie: Das neueste Anno.

Er: Das abgespeckte Orient-Dingens da? Ohne Multiplayer, weniger Zivilisationsstufen und null Spielspaß?

Sie: Genau das.

Er: Lass mich raten, in der Brigitte stand, dass das gut für die Figur sei?

Sie: ja schon, aber Dir hab ich auch was mitgebracht.

Er: Was?

Sie: Na ich hab dir das echte Anno gekauft, Deine CD war doch zerkratzt.

Er: Mein geliebtes echtes Anno? 1503?

Sie: 1503 KÖNIGSEDITION!!

Er: Los Schatz, lass uns sofort Sex machen! Hier auf den beiden Versionen!

Sie: Du weißt wohl nicht mehr wie Deine 1503-CD das letzte mal zerkratzt ist?

Er: Stimmt. Na dann eben auf den Joghurts!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

645

Donnerstag, 23. April 2009, 11:56

:scratch: Seit wann gibt es bei solchen Diskussionen eín happy end?

Kennst du nicht Loriot?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

646

Donnerstag, 23. April 2009, 12:36

:totlach: xonox hat es mal wieder auf den Punkt gebracht




...........nachdem sich jeder (hoffentlich) köstlich amüsiert hat, wird wieder über 1404 gelabert :D

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

647

Donnerstag, 23. April 2009, 12:57

man sehe mir den Doppelpost nach

.....hier die neueste Meldung von Ubis Presse-Server, schaut mal rechts unter bald erhältlich :D
klick mich

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

648

Donnerstag, 23. April 2009, 13:21

schade, dass ich mich nicht anmelden kann, ich bin ja noch minderjährig...

naja, aber nur noch 63 tage :D
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chanjun« (23. April 2009, 13:53)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

649

Donnerstag, 23. April 2009, 14:08

. . . auf T-Online,

wurden Bilder zur Entstehung von Gebäuden/Schiffen und Charaktere gezeigt.

http://spiele.t-online.de/c/17/56/08/20/…c=12672782.html

Was wird das wohl für ne Einheit sein :scratch: und, ich finde das die Wüste schön sandig geworden ist ;) :D . . .

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

650

Donnerstag, 23. April 2009, 14:11

Ist schon lange bekannt, aber trotzdem hübsch.
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

651

Donnerstag, 23. April 2009, 14:30

. . . jo ich weiß - Erschienen am 03. Februar 2009

hätte ja nun schon mal im Portal erscheinen können - iss ja ein "Entwicklertagebuch - Beitrag". Find ich etwas unsinnig, ein Tagebuch für die User auf dem Portal zu bringen und exclusive Inhalte woanders zu zeigen :scratch:

und, Februar iss ja nun schon lange vorbei - hätten es ja mal längst mit einfügen können - ich schau nun auch nicht jedes mal auf andere seiten, um was neues zu finden - deshalb ist manches für mich Neu, obwohl es schon ein alter Hut ist ;) . . .

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

652

Donnerstag, 23. April 2009, 14:45

Ich habe hier nicht alles verfolgt - hat schon wer was über eine evtl. Demoversion gehört ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

653

Donnerstag, 23. April 2009, 14:55

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das eine Demo kommen soll, aber wann - das steht noch offen.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

654

Donnerstag, 23. April 2009, 15:00

. . . jepp,

http://www.gamestar.de/community/gspinbo…ad.php?t=352481

dort hat er geantwortet -

Zitat

Antwort: Es wird eine Demo Version zu Anno1404 geben und das zeitnah zum Release. Wir sind schon fleissig dabei eine schöne Demo "auszukoppeln", wollen dies aber schön rund bekommen. .

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

655

Donnerstag, 23. April 2009, 17:01

Zitat

Original von xonox
Er: Das abgespeckte Orient-Dingens da? Ohne Multiplayer, weniger Zivilisationsstufen und null Spielspaß?

Wird jetzt Anno schon schlecht gemacht, bevor es rauskommt?
bist du etwa betatester oder redest du garnicht von dir??

was heißt "Zeitnah zum Release"?
also nur eine Woche vorher lohnt sich dann ehr weniger für mich...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

656

Donnerstag, 23. April 2009, 17:10

Kahless hat anscheinend den obigen Beitrag von xonox nicht richtig verstanden :rolleyes:

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

657

Donnerstag, 23. April 2009, 17:50

um genau zu sein ich auch nicht.
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

658

Donnerstag, 23. April 2009, 18:02

Zitat

was heißt "Zeitnah zum Release"?
also nur eine Woche vorher lohnt sich dann ehr weniger für mich...


. . . :scratch:
wann denn dann? - reicht doch um zu entscheiden wie es sich spielerisch anfasst und obs überhaupt auf dem PC läuft. dazu dient doch ne demo . . .

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

659

Donnerstag, 23. April 2009, 18:26

Zitat

Original von Amelie
Kahless hat anscheinend den obigen Beitrag von xonox nicht richtig verstanden :rolleyes:

hab zumindest keinerlei sinn gesehen... :D

Zitat

Original von Chanjun
um genau zu sein ich auch nicht.

gut, bin nich der einzigste^^

Zitat

Original von Excalibur3
wann denn dann? - reicht doch um zu entscheiden wie es sich spielerisch anfasst und obs überhaupt auf dem PC läuft. dazu dient doch ne demo . . .


Ich weiß eh, das es bei mir laufen wird... bei den niedrigen vorraussetzungen!
Für mich ehr so als Überbrückungsmittel bis zum releas ;-)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

660

Donnerstag, 23. April 2009, 19:01

Zitat

Original von Kahless
... bei den niedrigen vorraussetzungen!


:rofl: :hüpf: :lol: :totlach:

...der ist echt gut...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher