Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

601

Samstag, 29. August 2009, 12:27

Also ich meine das mit den Plantagen unter 100% liegt daran, dass man zu weit am Rand der Insel gebaut hat. Aber da hilft das Noria "ausnutzen", einfach noch ne Noria dran bauen.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

602

Samstag, 29. August 2009, 13:29

@Dôl Rhîw Aegas:

  • Du brauchst an der Engine.ini überhaupt nichts manuell verändern. Klicke uaf den Button "Modifikationen eingeschaltet[/]ausgeschaltet", um das mit dem "<PreferLocalFiles>..." ganz einfach und schnell zu machen
  • Über Tools->Wiederherstellung->Data-Ordner wiederherstellen kannst du ALLE Mods ganz schnell und einfach deaktivieren, da der ORIGINALE Data-Ordner komplett wiederhergestellt wird.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

603

Samstag, 29. August 2009, 23:44

Sorry für die Doppelpost, aber:

Änderungen Modification Manager Fix 3:
  • Ähhhhhhhh, habe ich vergessen :D


Änderungen Modification Manager Fix 4:
  • Optimierte Prozedur zum Aufspüren von Konflikten (void UpdateConflicts()). Sie ist ungefähr 10x schneller, was besonders bei großen Mods eine große Verbesserung ist.
  • Der Updater wurde überarbeitet

Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

604

Sonntag, 30. August 2009, 08:52

morgen,

@mrboese,

nachdem ich den Fix4 installiert habe bekomme ich eine Fehlermeldung (das System kann die angegebene Datei nicht finden) wenn ich mir von einem Mod die Option anschauen möchte.



Und noch was. Die von Inselpapst angesprochene farbliche Unterlegung der Butten (z.b. "Modifikationen ausgeschaltet" in Rot) könnte wirklich etwas kräftiger sein.

MFG Weinkopf

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

605

Sonntag, 30. August 2009, 09:46

Ich habe Fix 4.2 veröffentlicht:

  • Ein fehler in den textmodulen verhinderte eine korrekte Modifizierung der Input-Datei, was bei einigen Mods zu Fehlern führte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (30. August 2009, 12:30)


mika3

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

606

Sonntag, 30. August 2009, 17:44

hi mrboese klasse Arbeit mach weiter so. DANKE :jaaaaa:

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

607

Sonntag, 30. August 2009, 18:06

Irgendwie bekomme ich über http://tilegame.bplaced.net/A1404MMUpdate.zip nur das Fix3 aber nicht das neueste Fix 4.2. Woran liegt das?
Ah nach Firfox Cache löschen hab ich das neue bekommen; und wieder was dazugelernt, wieso macht Firefox so einen Mist, omg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner-siedler« (30. August 2009, 18:08)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

608

Montag, 31. August 2009, 12:41

Blöde Frage mrboese, wenn man einen Mod aktiviert, der nur einträge z.b. in der assets.xml enthält... schreibt dein Tool die benötigten Einträge in die assets.xml mit dazu oder legt dein Tool eine neue xml datei an und überschreibt die bestehende?

Ich frage aus einem bestimmten grund: Wenn ich den aktuellen Schiffsmod Stufe 3 aktiviere existiert ja bereits eine assets.xml. Ich möchte aber die gebäuderadien zusätzlich aktivieren. Wenn ich mit die Textmodule anschaue, steht da ja nur drin "suche text und ersetze ihn". Nun bin ich mir aber nicht sicher ob nur die Textstellen oder die ganze Datei ersetzt wird.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

SartoriusX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

609

Montag, 31. August 2009, 12:46

Hallo,
kann mir jemand von Euch vielleicht bei meinem Installationsproblem helfen.
Ich habe heute den AMM2601 und das Microsoft .NET Framework 3.5 runtergeladen.

Bei der Installation des Microsoft .NET Framework 3.5 kommt am Ende diese
Meldung (offline und online):
http://picasaweb.google.de/SartoriusX/Fe…073895372121586
Wenn ich den AMM2601 starten will erscheint diese Meldung:
http://picasaweb.google.de/SartoriusX/Fe…073897212608930
In der Systemsteuerung/Software habe ich das stehen:
http://picasaweb.google.de/SartoriusX/Fe…073901179135762

Ich finde es schon merkwürdig, dass Microsoft bei der Installation seiner eigenen
Software (.NET Framework 3.5) einen Sicherheitshinweis bringt.
Naja, egal.
Ich habe nicht so viel Ahnung von dieser Materie, wahrscheinlich ist der Fehler
ziemlich einfach.

Hier mal ein Screenshot vom Dxdiag:
http://picasaweb.google.de/SartoriusX/Fe…076949714171330

Gruß

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

610

Montag, 31. August 2009, 12:49

@SartoriusX:
* probier mal in Systemsteuerung->Software sämtliche Frameworks zu deinstallieren.
* anschließend Rechner neu starten
* dann installier Framework 3.5 neu (mittels Rechtsklick->Als Administrator ausführen)
* zu guter letzt AMM entpacken und starten (auch wieder Rechtsklick -> als Administrator ausführen)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

SartoriusX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

611

Montag, 31. August 2009, 13:38

Sorry und Danke,
war natürlich mein Fehler.
Habe alle alten Frameworks deinstalliert (steht auch gaaaanz klein auf der
Microsoft-Seite) dann den Fehler beim Entpacken der RAR-Datei entdeckt
und jetzt läuft es.
Ich weiß ja nicht mal was ein Framwork ist und wozu sowas gut sein soll!
Gruß

ken913

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. August 2009

  • Nachricht senden

612

Montag, 31. August 2009, 13:41

Great mod but wont work on english installs

Very many missing files on english installs. When I check the path for the files that are missing such as ships, txt, graphics

there is /gr in that path.

Would really like to use the inhanced build radii mod when I inable it i have to click about 100 missing file ok's and then get green check mark but mod isnt loading

:aua:

SartoriusX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

613

Montag, 31. August 2009, 13:58

Hallo nochmal,
kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat:
http://picasaweb.google.de/SartoriusX/Fe…095460460113842
Der AMM startet jetzt und sagt er will einen Fix runterladen, am Ende
erscheint dann diese Meldung und der AMM stürzt ab.
Gruß

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

614

Montag, 31. August 2009, 14:00

@Nayo: Der Textmodul-Modificator führt diese Kommandos (zB. Ersetzt x mit y) in der bestehenden assets.xml aus, FALLS sie kompatibel ist/eine passende Formatierung hat (Schau mal in Manager-Verzeichnis die Datei "_data_config_game_assets.xml.textmoduleoriginal" an).
Falls die Datei nicht kompatibel ist, wird sie mit der originalen formatierten Datei (befindet sich in der *.textmodule-Datei - binär kodiert) ersetzt.

D.h.: Die assets.xml des Schiffsmod ist nicht kompatibel, da sie nicht kompatibel ist. Sie wird beim aktivieren der Gebäuderadien wie es oben schon steht überschrieben (Vorher wird der Schiffsmod deaktiviert).

@SartoriusX: Ein Framework beinhaltet Methoden, Klassen usw., die dazu dienen, dem Programmierer die Arbeit zu erleichtern, da dieser sich bei Benutzung eines Frameworks nicht um alles kümmern muss, sondern bereits funktionierende Programmteile verwenden kann.

Wegend dem Update: Starte mal "Updater2.exe", der Manager draf aber nicht gestartet sein

@ken913: May you send me a logging-file (Tools->Support->...)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (31. August 2009, 14:01)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

615

Montag, 31. August 2009, 14:56

@mrboese: Dann habe ich das soweit richtig verstanden, Danke.
Aber eins finde ich seltsam. Habe die Asset.xml vom Schiffsmod hergenommen (dieser Mod ändert an den Norias ja nix) und habe genau folgende Textmodulzeilen manuel verändert:

Zitat


<Influence>
<InfluenceRadius>24</InfluenceRadius>
</Influence>
Modify/Add>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
<Influence>
<InfluenceRadius>29</InfluenceRadius>
</Influence>
---------------------------------------------
<NoriaEndRadius>26</NoriaEndRadius>
Modify/Add>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
<NoriaEndRadius>31</NoriaEndRadius>
---------------------------------------------
<NoriaEndRadius>25</NoriaEndRadius>
Modify/Add>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
<NoriaEndRadius>30</NoriaEndRadius>
---------------------------------------------
<NoriaEndRadius>24</NoriaEndRadius>
Modify/Add>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
<NoriaEndRadius>29</NoriaEndRadius>
---------------------------------------------
<Farm />
<Hitpoints />
<Influence>
<InfluenceRadius>14</InfluenceRadius>
</Influence>
<InfoLayer />
<KIModule />
Modify/Add>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
<Farm />
<Hitpoints />
<Influence>
<InfluenceRadius>19</InfluenceRadius>
</Influence>
<InfoLayer />
<KIModule />
---------------------------------------------
<NoriaEndRadius>16</NoriaEndRadius>
Modify/Add>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
<NoriaEndRadius>21</NoriaEndRadius>
---------------------------------------------
<NoriaEndRadius>15</NoriaEndRadius>
Modify/Add>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
<NoriaEndRadius>19</NoriaEndRadius>
---------------------------------------------
<NoriaEndRadius>14</NoriaEndRadius>
Modify/Add>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
<NoriaEndRadius>19</NoriaEndRadius>

Nur irgendwie völlig ohne sichtbaren effekt, was hab ich vergessen?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (31. August 2009, 14:59)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

616

Montag, 31. August 2009, 14:58

@Nayo: Bereits gebaute Noria abreißen und neu bauen.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

617

Montag, 31. August 2009, 15:08

@mrboese: das war mir bewusst *grinsel* seltsam heut morgen gings nicht, jetzt schon. Evtl wars heut morgen nur zuviel blut im kaffee ... äh... :D Danke dir vielmals!
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

618

Montag, 31. August 2009, 19:51

@Nayo
Und geht das mit dem Schiff-Mod und den Norias im Game?
Könntest ja man in Update der Datei veröffendlichen, wäre net von Dir... :hey:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

MatrIXER

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

619

Dienstag, 1. September 2009, 02:14

Hai mrboese

hätte da mal nen paar Vorschläge für deinen MM
  1. Ich sortiere bei mir immer nach Kategorien, nun fänd ich es aber super, wenn es innerhalb der Kategorie wiederum nach Namen sortiert werden würde was jetzt nicht der Fall ist
  2. wenn man nach Kategorien sortieren lässt beziehungsweise die Position wo die Kats angezeigt werden, das dieses gespeichert wird... zZ muss man das jedesmal neu einstellen
  3. wenn zwei Mods den gleichen Abschnitt in einer Datei nutzen kann man ja nur einen aktivieren nun mein Vorschlag die nicht mehr nutzbaren etwas blaser anzuzeigen vielleicht noch drunter in rot oder einer anderen farbe überschneidung mit schiffsmod xx, gebäude mod xx etc, jetzt muss man jedesmal erst über konflickte anzeigen kucken..... vorne die symbole wird ich dann nur für aktiviert oder nicht aktivert nutzen
  4. Eine Mod Editierfunktion wo man den Namen, die Kategorie,die Beschreibung oder das Bildchen anpassen kann, jetzt muss man das immer über die zip-datei machen
  5. bei den Informationen über oder unter der Beschreibung ein neues Feld Besonderheiten oder Hinweise dort könnte dann zb stehen "alte gebäude abreissen und neu bauen" oder "nur auf vorhandene kaimauern baubar" oder "nur bei neuem Endlosspiel" oder halt andere wichtige sachen die zu beachten wären
  6. Integration von anderen Usertools welche ebenfalls downloadbar/updatebar wären und über Tools auswähl- und startbar sind, diese könnten ja einen neuen unterorder bekommen sowie Modifikationen nur halt Usertools oder sowas... beispiele wären da inselschubser, island mover oder 1404expl
  7. eine weitere idee wäre die anzeige von bekannte Bugs, gefixte Bugs und Bug melden aber ich glaub das sprengt so langsam den rahmen
    [/list=1] ansonsten kann ich nur sagen, super arbeit respekt und das mit 16 jahren mach weiter so

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

620

Dienstag, 1. September 2009, 16:48

@MatrIXER: Mal sehen, wann ich Zeit habe einige gewünschte Features umzusetzen. Ich kann dir aber sagen, dass das mit den Kategorien nicht gehen wird - es ist einfach viel zu viel Aufwand.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher