Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

41

Montag, 16. Oktober 2006, 23:03

das mit timeperchar ist quatsch, funktioniert nicht. überhaupt habe ich den eindruck, dass ausser den grafikfunktionen und wahrscheinlich den mp-funktionen nichts einfluss auf das spiel hat. im moment tippe ich darauf, dass da in der demo.exe fixe werte für die einstellungen vorgegeben werden, so dass man im prinzip alles in die ini reinschreiben kann, ohne auswirkungen auf die exe/das spiel.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 17. Oktober 2006, 02:53

RE: Servus

Zitat

Original von exter
DisableHPTimer wär interessant.. Hat jmd ne Idee was HP sein könnte? Health Points?

Nö, High Performance Timer sind Timer, die genauer, also z.B. im Milli- oder Mikro-Sekunden-Takt laufen - normale Timer ticken nur im Sekundentakt. Ansonsten könnt ihr aufhören, in der INI rumzustochern, Änderungen darin haben keinerlei Auswirkungen, das sind Basiseinstellungen, die später sämtlichst durch andere Eintellungen aus den Optionen bzw. aus den Scripts ersetzt werden...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

sascha.b

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 17. Oktober 2006, 12:33

RE: Servus

Die Einstellungen in der engine.ini beziehen Sie lediglich auf Sound, Grafik und Multiplayer. TimePerChar oder der gleichen sind wahrscheinlich Timeoutzeiten in den ein User im Netzwerk sich melden muss um nicht von der Session ausgeschlossen zu werden.

Wenn die eingine.ini gelöscht wird, wird sie nach einem Neustart automatisch erstellt. Somit ist mehr als klar das dort nur die Defaultconfig drin steht.

Da die Werte im Spiel jederzeit geändert werden können liegt die eingine.ini nicht in einer RDA-Datei, sondern extra. In den RDA-Dateien sind alle Daten die nicht mehr geändert werden müssen. Anscheinend ist es über das Spiel zwar möglich die RDA-Datei zu lkesen, aber nicht schreiben. Auch logisch. Die Entwickler haben wahrscheinlich einen Packer ähnlich Zip der diese Dateien erzeugt und auf Wunsch ein Passwort integriert. Ach ähnlich Zip oder RAR.

Fazit: Eine Möglichkeit eine Veränderung der Spielzeit über die enigine.ini zu erreichen halte ich für nicht Möglich. Bleibt nur die Möglichkeit sich am 26.10. den erscheinenen Patch zu installieren.

Gruss
Sascha

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:15

Sorry, aber welchen Patch???

Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen?

sascha.b

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:26

26.10.06 = Vollversion!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:31

Zitat

Original von sascha.b
26.10.06 = Vollversion!


Scherzbold :D

Allerdings, schätzt doch mal, wann der erste offizielle Patch zu 1701 kommt. Es würde mich nicht wundern, wenn das noch in diesem Monat geschieht.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 17. Oktober 2006, 14:38

ist schon mal die option "Spielwiese" jemand aufgefallen? und was verbirgt sich in der vollversion dahinter?
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:17

Ja moment mal, für Gothic 3 ist auch der 1. Patch vor dem Release erschienen. Genauso bei Stronghold 2. Also durchaus realistisch. Doch ich bin mir nicht sicher, ob die Vollversion die Fehler ausmerzt, welche in der Demo enthalten sind. Schließlich war Anno 1701 schon Gold, als die Demo rauskam.

mfg

Ruffnax

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 17. Oktober 2006, 16:34

...und Felidae meinte im SF-Board, daß es durchaus Bugs geben könnte, die durch das Erstellen der Demo entstanden sind, diese also nicht in der Vollversion vorkommen.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:02

Noch 'ne Frage zur Zeitbegrenzung der Demo:

Wird der Countdown der erlaubten Spielzeit eigentlich gestoppt, während man das Spiel pausiert?

Gruß Aniza

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:07

ja.
er wird auch beschleunigt beim drücken von [+] und verlangsamt bei [-] taste, passend zur veränderung des spieltempos.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:18

Nicht schlecht, dann kann man ja mit der [-] Taste Zeit rausschinden (wenn man nicht gerade auf Ziegel wartet)...

Muss mir noch was suchen, was ich da drauf stellen kann. :scratch:

Gruß Aniza

P.S.: Hab 'ne Klemmzange gefunden... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (17. Oktober 2006, 19:27)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:44

Zitat

Original von Aniza
Nicht schlecht, dann kann man ja mit der [-] Taste Zeit rausschinden (wenn man nicht gerade auf Ziegel wartet)...

richtig: man muss ja immer warten auf die produktion.

habe bei meinem rekord allerdings auch fast nur mit gedrücker [-] taste gespielt.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:41

Zitat

Original von Santa

Zitat

Original von Aniza
Nicht schlecht, dann kann man ja mit der [-] Taste Zeit rausschinden (wenn man nicht gerade auf Ziegel wartet)...

richtig: man muss ja immer warten auf die produktion.

habe bei meinem rekord allerdings auch fast nur mit gedrücker [-] taste gespielt.
Mein Rekord liegt bei knapp über 5500 EW ohne jede Tricks... war aber reiner Stress.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (17. Oktober 2006, 20:41)


Frank

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:15

Aha, nun werden schon Rekorde mit einer (unbrauchbaren) Demo erzielt. Was soll das letztendlich bringen? Das Schafe fröhlicher mähen? Oder Fischer mehr Fische bringen? Der Hopfenfarmer erntet mehr? ....was Neues wird im Grunde genommen nicht geboten....(ok, 3D....)....denn das was eigentlich neu sein soll verschweigt die Demo.
Die neuen Farmen und Endbetriebe bekommt man nicht zu Gesicht, was das Militär angeht läuft man völlig in´s Leere (wie gehabt).
Aus den Meinungen anderer sehe ich aber das der militärische Bereich garnicht so erwünscht ist. Ich spiele auch lieber friedlich und fröhlich vor mich hin. Das mag aber auch daran liegen das militärische Aktionen schon seit 1602 ein Krampf sind.

Ich hätte also in der Demo schon erwartet das man das Handling der Kampfeinheiten etwas fördert. Aber STOP....da hab ich etwas vergessen...."deutsche Demo"....oki, das kriegen die XYZ eh nicht gebacken....also völlig egal wo man diese Demo veröffentlicht....versteht dann sowieso niemand mehr....grübel....wo krieg ich diesen permanent fiesen, grinsenden und an Lachmuskelerschöpfung leidenden Gesichtsausdruck her...?

Gruss Frank

PS.: Ich weiss, das war nicht nett. Aber egal, ich bin stolz drauf.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 17. Oktober 2006, 21:18

Zitat

Original von drkohler
Mein Rekord liegt bei knapp über 5500 EW ohne jede Tricks... war aber reiner Stress.


Gratulation!

Natürlich gratuliere ich auch Santa zu seinem Rekord!

Mir geht's nicht darum, Rekorde aufzustellen, ich möchte nur ausgiebig testen, ob mir das Spiel gefällt, und das mit möglichst wenig Stress...

Gruß Aniza

Kruemelmonster

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

  • Nachricht senden

57

Montag, 23. Oktober 2006, 12:50

Zitat

Original von Frank
Die neuen Farmen und Endbetriebe bekommt man nicht zu Gesicht, was das Militär angeht läuft man völlig in´s Leere (wie gehabt).
Aus den Meinungen anderer sehe ich aber das der militärische Bereich garnicht so erwünscht ist. Ich spiele auch lieber friedlich und fröhlich vor mich hin. Das mag aber auch daran liegen das militärische Aktionen schon seit 1602 ein Krampf sind.

Ich hätte also in der Demo schon erwartet das man das Handling der Kampfeinheiten etwas fördert. Aber STOP....da hab ich etwas vergessen...."deutsche Demo"....oki, das kriegen die XYZ eh nicht gebacken....also völlig egal wo man diese Demo veröffentlicht....versteht dann sowieso niemand mehr....grübel....wo krieg ich diesen permanent fiesen, grinsenden und an Lachmuskelerschöpfung leidenden Gesichtsausdruck her...?

Gruss Frank

PS.: Ich weiss, das war nicht nett. Aber egal, ich bin stolz drauf.


Frank auf deine Abrechnung brauchst du wirklich nicht stolz sein. Vielmehr verdeutlicht es dein Unvermögen und die allgemein viel zu hohe Erwartungshaltung an eine kostenlose Demo, in der du übrigens weit mehr Möglichkeiten geboten bekommst, als in der früheren Anno 1602 Demo.

Bitte erklär mir doch mal was du am Militär auszusetzen hast. Ich finde dort nämlich kein so offensichtliches Manko, wie du es uns hier verkaufen willst und ich habe im Mp schon den ein oder anderen Mitspieler angegriffen und teilweise sogar erfolgreich von einer Insel verscheuchen können. Durch das einfach einnehmen des Kontors/der Markthallen und die wie ich finde sehr schöne und realistische Animation der Truppenverbände kann ich dein Gemaule einfach nicht nachvollziehen.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

58

Montag, 23. Oktober 2006, 13:37

Ich finde das Militär in der Demo auch schon gelungen. In einem MP ist es mir sogar schon gelungen die Piraten zu besiegen!

aldixx

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 24. Oktober 2006, 12:23

jop der militär/fad ist geil ( ich spiel momentan die anno 1701 beta)

HariboGold

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 14:00

Das gibt es nicht. Selbst in der Vollversionen geht die sehr nahe Kamera immer noch nicht. So ein schwerwiegender Bug hätte doch wohl auffallen müssen?