Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

41

Freitag, 1. Februar 2008, 08:49

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dann kannst Du doch bei Hanna am Kontor Werkzeuge kaufen ?(

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

42

Freitag, 1. Februar 2008, 08:50

werkzeug und holz gibt´s bei Hanna.
Um mehr schiffe zu haben, baust du einfach eine werft.
Hanna verkauft nähmlich auch stoffe.

Für kleine Handelsschiffe benötigst du nur holz und stoffe
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

43

Freitag, 1. Februar 2008, 08:52

Richtig.Dann hast Du weiterhin Deine Kriegsschiffe für Diego...

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

44

Freitag, 1. Februar 2008, 08:57

aber man (kann/muss) ja noch einen Quest erfüllen, indem man Diegos Stadt zerschiessen muss. Da wäre eine Kanonenproduktion ja super . . aber . . ab wann kann man eine Kanonengießerei bauen . .

Da könnte man Hannas schiffe nähmlich noch intensiver schützen, indem man noch entdeckerschiffe baut.
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

45

Freitag, 1. Februar 2008, 09:08

Sorry,aber den part mit Diegos Stadt hatte ich nicht erledigt :traurig:

Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

46

Freitag, 1. Februar 2008, 10:00

Wie kaufe ich denn was von Hanna? Landhandel gibt es doch nicht mehr.
Die Kriegsschiffe sind beide nötig um Hannas Schiffe zu schützen und das Entdeckerschiff ist auf der Handelsroute. ich habe also kein Schiff, mit dem ich was bei Hanna einkaufen könnte.
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

Nebelfee

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

47

Freitag, 1. Februar 2008, 10:10

du mußt das Schiff von der Handelsroute nehmen, Zeit reicht aus um zwischendurch damit etwas zu erledigen.
 

Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

48

Freitag, 1. Februar 2008, 10:11

Achso, das geht? Ok, danke, dann probier ich das mal :)
Ich dachte das Abziehen des Schiffes von der Route würde sofort einen Trigger auslösen dass die Quest verloren ist.
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

Nebelfee

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

49

Freitag, 1. Februar 2008, 10:14

nein, passiert nix
 

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

50

Freitag, 1. Februar 2008, 12:30

ach . . nochwas:

Plane die großen Schiffe so ein, dass sie bei Hannas werft vorbeischauen. Nach Attacken sind die schiffe ja auch beschädigt. nach 3 - 4 mal vorbeifahren sind die schiffe wieder repariert.
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

51

Freitag, 1. Februar 2008, 14:34

Also, ich habe das so gemacht: Werkzeug, Holz und Stoffe bei Hanna gekauft, eine kleine Werft gebaut, kleine Handelsdschunken (ohne DEAP = 3 kleine Handelsschiffe) gebaut, 3 Stück, dann die Werft wieder abgerissen. Diese fahren nun die Handelsrouten. Ein Wachhaus bauen und die maximale Anzahl Milizen bauen. Vier Einheiten ins Endeckerschiff packen. Dann das Logenhaus zerstört und die Insel gekapert, da liegen westlich die Forschungspläne von Hanna für den Bau der Kanonengießerei. Deshalb Insel kapern. Die Soldaten kann man von See aus killen und das Markthaus auch. Zwischen Diegos Attacken auf Hannas Handelsschiffe hat man genug Zeit, um das Entdeckerschiff und ein großes Kriegsschiff dafür einzusetzen. Das 2. große Kriegsschiff passt weiter auf die Handelsschiffe auf und fährt jedesmal nach einer Attacke zu Hannas Werft zur Reparatur. Das Kontor zerschießen, dann geben die Kanonentürme Ruhe und man kann seine Leute auf Land setzen und Markthaus und Kontor übernehmen. Nach Bergung der Forschungsunterlagen alles abreißen, genau wie auf der Marmorinsel von Diego, wenn man die entsprechende Menge von 15t Marmoe zusammen hat, kostet nur unnötig. Wenn Hanna dann Kaufleute hat, große Werft bauen und mit der Uni große Kriegsschiffe erforschen, dann bauen und Diego züchtigen (LOL was für ein Wort). Erst am Schluß Grace Bonnet zustimmen, in Richtung Asiaten zu segeln. Wenn man sich den Part mit Diego ersparen will, gleich nachdem Hanna Finns Folianten entschlüsselt hat zu Grace gehen und zustimmen.

Hat immer wunderbar geklappt und die Kosten waren erträglich, weil ja die Handelsrouten versorgt waren und Geld für die Waren hereinkamen.

Sabine
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

52

Samstag, 2. Februar 2008, 06:24

Für ganz Eilige gibt es hier eine gute Musterlösung
http://www.gameswelt.de/forum/wbb/index.…iqrgl3jdgdksq12

Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

53

Samstag, 2. Februar 2008, 06:31

Ich habs jetzt hinbekommen und sitze gerade an Mission 5 :)
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 12. April 2009, 00:00

Hallo,

Ich spiele zeit 2 wochen :O Anno 1701 (UK-version, ohne DEAP) , und habe problem mit der Diego del Torro.
Ich habe mit 2 Gr. Kriegsschiffen, 5 Kl. Kriegsschiffen und der Entdecker seine Kontor und ´Strand´Turmen platt gemacht, dann habe ich mit meine 1503 Taktik (1 mil. aufs Insel setzen, und die gegnerische Einheiten mit den Schiffen niederslagen.) fast alle militaeren von Diego kaput gemacht. Aber dan hörts auf für mich. Wenn ich ein MH oder Turme befechten will, sind 6 der 10 meiner Militzen erschlagen durch eine Turme, und dan send der Diego starke mil.einheiten auf mir, und dan habe ich keine militaeren mehr.

Eigentlich brauch ich dieses nebenkontest nicht, weil es so lange dauert das ich fast 250 zeitpunkten verloren habe (um 150 punkte gewinnen zu können).

Aber ich will trotzdem wissen wie sie dieses mission gespielt haben.

Greetings,
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

Annomanja

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 16. April 2009, 13:34

Kannst du auch verraten auf welcher insel du das alles,werft wachhaus gebaut hast, und muss man sich nicht auch um den schutz der handelsschiffe kümmern, ich bekomme das nicht hin
  Beginne jeden Tag als wäre es Absicht