Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:57

Vorsichtig, nachher muckt noch der Kopierschutz rum. :D

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 13:56

Zitat

Original von Tom Sailor
Webmaster hat dann noch gesagt, dass das Goodie mehr ein "Gag" sei. Es kommt von selber. Wahrscheinlich kommt der Weihnachtsmann am 24. und verkündet das Add-On oder so was...:rolleyes:


.... vielleicht kommt auch ein Schwarm Möven angeflogen, lässt sich auf den Masten nieder und versenkt so das Schiff ....


.... wie komme ich nur immer zu so blöden Einfällen?? :scratch:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:55

Also von mir aus hätt man sich den Patch schenken können.Das Spiel läuft jetzt wesentlich schlechter bei mir. Ich schmeis das nachher wieder runter das teil und der Goodie naja in etwa weis ich was das ist habe etwas entdeckt zufällig durch ein gewisses neues Tool.

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:11

Zitat

Original von S.D.
Also von mir aus hätt man sich den Patch schenken können.Das Spiel läuft jetzt wesentlich schlechter bei mir. Ich schmeis das nachher wieder runter das teil und der Goodie naja in etwa weis ich was das ist habe etwas entdeckt zufällig durch ein gewisses neues Tool.


und was is es jetz?
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:16

wenn du es keinem verraten tust schick ich dir eine PM denn andere wollen ja sicher suchen und raten

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:27

jo ich sags schon keinem ;)
ich find nur das ein goodie nicht versteckt werden sollt...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Davy Jones

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:30

Kannst du's mir bitte auch per PN verraten?Ich sags nicht weiter.

Sir_Wood

Deckschrubber

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:57

ich möchte es auch wissen (komme immer so gegen 19:oo nach hause wegen arbeit) und komme nichtmehr zum spielen, und wenn das ding jetzt versteckt sien soll, finde ich es niemeh!!!!!!!!!!!!!!!!! *heul* ich sags auch nicht weiter...

AnnoThomas

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 20:22

Wenn man den GoodieCode gefunden hat, diesen innert 30 Sekunden auf der offiziellen 1701 Seite eingegeben hat, darf man sich, sofern man über DSL 32000 verfügt, eine Profiversion von 1701 herunterladen, die nicht nur sämtliche hier geforderten Verbesserungen enthält sondern auch auf normalen PCs in höchster Qualistufe spielbar ist.

Desweiteren verfügt die Profiversion über einen umfangreichen Szenarienpack der auf den in 1601 und 1503 und den im Annopool veröffentlichen Szenarien/Games aufbaut, aber noch viel anspruchsvoller ist.

Das Ergebnis ist dann ein 1701, das dann wirklich monatelangen, spannenden Spielspaß auf einem recht gutem Niveau bietet.

AT

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 20:52

@ AnnoThomas

Das wäre richtig geil aber naja.

@Sir_Wood

Keine Angst nur wegen Arbeit am We hast du doch sicher etwas Zeit. Und um dich zu trösten im Spiel habe ich es auch noch nicht gesehen da es nur zu einer bestimmten Zeit erscheint, wann weiss ich auch nicht.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 21:11

diese goodie-theater finde ich schon extrem lachhaft.

aber offensichtlich kann man damit der neuen zielgruppe langzeitspielspass vermitteln, oder vielleicht besser: nur so kann man der neuen zielgruppe langzeitspielspass vermitteln.
dieser besteht offensichtlich im wesentlichen in angucken von grafischen basteleien (.. iss alles so schön bunt hier!) und viel suchen und erfolgreich finden(händlerquests), abgerundet durch das sammeln dämlicher medaillen.

dieses konzept bietet grosse innovationsmöglichkeiten für addons:
- neue grafische scherze zum gucken. es bieten sich weitere katastrophen an, z.b. der lang gewünschte tsunami.
- noch mehr anspruchsvolle händlerquests, z.b. statt rettung eines schiffbrüchigen gleich 2(darf aber nicht zu schwer sein).
- noch mehr tolle medaillen, z.b. für 510h, 520h usw.

das suchspiel wird nun noch abgrundet durch die neu eingeführten goodies.

so erhält man auch ein primitives spiel am leben... und wir regten uns mal über möwen auf :scratch:
dabei waren die womöglich das erste goodie in der anno-entwicklung und keiner hat es gemerkt.

ich sehe hier riesige möglichkeiten für ein erweiterungssystem ähnlich der sims-reihe, gratulation den absahnstrategen... aber obs aufgeht??

anno 1701 begründet das neue genre der such-guck-sammel-spiele, abgekürzt slcg (aus dem englischen natürlich).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 21:16

Klasse aussage aber schere nicht alle über einen Kamm mir ist das Teil nur zufällig aufgefallen, anderen interesiert es ebenso wenig wie mir. Mich nervt das mit 1701 langsam alles viel Trala um nichts das Game ist wesentlich schlechter als 1503 im wirtschaftlichem Sinne. Anders gesagt ZU EINFACH.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 22:23


Buh :P

undschnellwiederdavonschweb..... :rofl:
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 22:48

das goodie ist doch ganz einfach zu finden.kann doch nur,wie bei 1503,wegbojen bei den handelsrouten sein.damit das nicht so verhunzt wie bei 1503 ist, schwimmen die diesmal ausschliesslich auf dem wasser.

1701 erinnert mich irgendwie an die neuerfindung des rades.erst wars aus holz dann aus holz mit nem eisenring drum,dann aus eisen etc aber es war immer rund.
1701 ist aber nen ei,und damit das nicht so auffällt in 3D eingepackt.

will ja nicht dem grantigen grantler den rang ablaufen,aber wo er recht hat,hat er recht.
sobald man alles richtig machen will(indem man die kommunity fragt),baut man den grössten mist.

warum das so ist? naja weil man 1. nicht alle fragt und 2. nie alle meinungen und wünsche unter einen hut bringen kann.

aber nen schönes alibi ist es allemal:wir haben euch doch gefragt genau so wolltet ihr es ja

an 1503 angeknüpft,das ariepflanzen erschwert,neue bedarfsgüter dazu.mehrere schwierigkeitsstufen und viele,gute szenarien in netter grafik wären doch schon mal nen anfang gewesen.

von dem patch haben sich altannoisten eh sicher nix versprochen.genauso wird es auch wieder mit einem eventuell erscheinendem addon sein.

naja gekauft hab ich mir 1701 ja auch wieder,man kann eben seinen sammeldrang nicht ganz unterdrücken.aber patchen werd ich es nicht,denn dazu müsste ich es ja wieder installieren.

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 10:14

Sorry, aber mich nervt es langsam, dass über Anno 1701 ständig nur gemeckert wird. Wer kann es denn besser machen?! Alleine die Tatsache, dass sich das Spiel so hervorragend verkauft, spricht dafür. Aber es gibt immer Leute, die können sich nur aufregen. Der Patch hat nicht lange auf sich warten lassen, schlimme Bugs hat das Spiel nicht ect.! Warscheinlich melden sich nur die zu Wort, die das Spiel nicht mögen. Ich für meinen Teil würde dann Anno 1503 spielen und mir keine Gedanken über 1701 machen. Spiele die ich gekauft habe, aber nicht gut finde, verschwinden im Schrank. Stattdessen spiele ich etwas anderes, halte mich aber nicht in der Community des Spiels auf, welches ich nicht mag. Und hier noch eine Provokante Meinung:

Anno 1503 war und ist für mich ein Schrottspiel. Das schreibe ich nun zum ersten mal.

Nichts destotrotz, wünsche ich allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten rutsch!!!

mfg

Ruffnax

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 11:04

ruffnax

Zitat

Sorry, aber mich nervt es langsam, dass über Anno 1701 ständig nur gemeckert wird.


so schlimm ist es doch gar nicht

Zitat

Wer kann es denn besser machen?!


ich sicher nicht,aber immerhin hab ich für 39€ auch nur ca 20 stunden spiel gehabt

Zitat

Alleine die Tatsache, dass sich das Spiel so hervorragend verkauft, spricht dafür.


für was spricht das? qualität?quantität? alle annos verkauften sich überdurchschnittlich gut......

Zitat

Stattdessen spiele ich etwas anderes, halte mich aber nicht in der Community des Spiels auf, welches ich nicht mag.


ist mir neu,das ich durch meine meinung,automatisch annozoneverbot habe.

Zitat

Und hier noch eine Provokante Meinung:

Anno 1503 war und ist für mich ein Schrottspiel. Das schreibe ich nun zum ersten mal.


aber du schreibst es.halt eine meinung.auch ich habe eben eine meinung.

andere spieleschmieden hätten das als addon verkauft,mehr ist es nicht.

seide gegen pralinen;kleider gegen parfüm getauscht
statt breitenstein jetzt eben die königin
piraten geblieben
dorfzentrum :idea: neu
senat gegen bibliothek

also ich find hier nicht viel neues,nur anders aussehendes
und wenn ich die grüne oase was sich ariesiedlung nennt sehe---meine armen augen

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

tHeCuTtEr

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 11:13

@Ruffnax: :up: Endlich jemand der es auf den Punkt bringt! Genau so sehe ich das auch...
  MfG
tHeCuTtEr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tHeCuTtEr« (21. Dezember 2006, 11:14)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 18:36

jo, ihr superspezialisten macht nur einen wesentlichen denkfehler:
anno 1701 ist eben bis jetzt nicht der verkaufserfolg. im moment erscheint nicht nur mir ein finanzielles fiasko wahrscheinlicher als ein erfolg.

was glaubt ihr warum rd und sf so komplett abgetaucht sind? warum kommt ein patch raus in dem wesentliche dinge beim mp nicht gepatcht wurden? warum ist ein weihnachtsbaum ein gross angekündigtes goodie?

ihr kriegt einen patch, der nur firlefanz patcht und freut euch, dass er noch vor weihnachten kommt. mit euch kann man es machen, den erfolglosen mp-spielern hilft das aber wenig, ebensowenig wie die handelsrouten jetzt was taugen.
euer langzeitspielspass beruht auf medaillensammeln und weihnachtsbaumsuche (der baum da oben in wods post ist euer tolles goodie).

Ruffnax,
klar gibt es spieler, denen 1701 gefällt, aber das sind selten 1503-spieler. insbesondere gefällt es spielern, die vorher nie anno gespielt haben.
für mich kein wunder, weil 1701 ja gar kein anno mehr ist.
und so lange unter dem namen anno eine mogelpackung rauskommt, werde ich als anno-spieler auf die mogelpackung hinweisen.

und wer es besser kann? ganz klar die, die die anno-idee entwickelt haben, 3 leute aus österreich und ihr team.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (21. Dezember 2006, 18:37)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:32

Habe eure Beiträge aufmerksam gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, besteht das Goodie aus einem Weihnachtsbaum. Ist es nur der Baum oder versteckt sich noch was dahinter?
Einen Weih.-Baum habe ich selber den brauche ich nun nicht auch noch im Spiel.
Da schaudert es mich - evtl. geschmückter Baum auf Pirateninsel - brrr.
Den Patch brauch ich eh nicht, da mir keine Bugs bisher untergekommen sind (nun ja, habe es vielleicht auch nicht bemerkt).

Gruß
Amelie :)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:47

Nur der Weihnachtsbaum. Webmaster hat schon eingestanden, dass die Wahl des Begriffs Goodie vielleicht etwas unglücklich war. :rolleyes:
  Tom :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher