Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

41

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:29

au bagge. was ist denn jetzt gebacken? regenbogen hat es doch sehr gut in seinem posting erklärt. klaro, die großbuchstaben sind vielleicht net so das wahre. aber treffender kann man es wirklich nicht beschreiben. :hey:

und für die fraktion "contra cheats".
auch ihr habt einen nutzen davon. je eher diese cheats auftauchen, desto eher ist die von sf anvisierte zielgruppe wieder wech. weil das spiel für diese leute dann wieder uninteressant geworden ist.
also ich bin auf jeden fall dafür. her mit den cheats, je eher desto besser.
[SIZE=5]dann isset hier wenigstens wieder was ruhiger.[/SIZE]
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

sascha.b

Plankenstürmer

  • »sascha.b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

42

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:37

Hilfe, jetzt bekomm ich Angst. Da ist man mal ein paar Stunden nicht im Forum und schon tanzt der Bär.

Wurden hier Posts von Harm gelöscht? Irgendwie fehlt mir hier der entscheidene zusammenhand warum sich "Gamer-Daniel" hier selber zitiert.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

43

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:45

Ein dummer Spruch ist bei den Fischen gelandet. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 22. Oktober 2006, 00:54

So, jetzt mal Butter bei die Fische! Ist doch klar, dass man bei einer solchen Umfrage keine repräsentative Meinung bekommt. Fakt ist, dass die Annozone selbst für 1503 entsprechende Informationen liefert. Gut, für 1701 ist das eigentlich genauso überflüssig wie ein paar Cheats für Solitär. Den Sinn hinter dem Cheat für Tetris, bei dem dann nur noch die Balken kommen, die sich dann noch automatisch optimal setzen, habe ich auch nicht verstanden. Warum sollte man soetwas denn nicht einfach mal toppen? Pünktlich VOR dem Release von 1701 fände ich es ganz passend, wenn auch wir einfach mal die Grenzen des guten Geschmacks ignorieren. Klar ist es geschmacklos, dass es überhaupt einen Cheat für 100.000 Taler in einem Spiel gibt, in dem sie auch ohne Cheat nie ausgehen, selbst wenn man absichtlich einen auf Konkurs macht. Und klar ist ein Cheat für Werkzeuge Schwachsinn, wenn auch ohne Beschiss immer mal irgendein Ehrengast als Werkzeugsponsor auftritt. Und ich frage mich gerade, was schneller geht, entweder selber alle Forschungen vorzunehmen, oder schnell mal "Cheat Forschung 1701" in Google eingeben.
Klar, als ein richtiger Anno Fan könnte man sich hinsetzen, und sich mit dem neuesten Nachfolger auch ohne Cheats an allen polygonisierten Ecken und Kanten intellektuell völlig unterschätzt fühlen. Aber vielleicht bringt es ja wenigstens ein wenig Spass, sich in jemanden aus der Fokusgruppe hineinzuversetzen, und einfach mal am Anfang 117 Holzfäller zu bauen, um dann mit dem 100.000 Münzen Cheat seine Holzfällersiedlung am Leben zu halten.
Gut, das kickt genauso wenig, aber wir als Anno-Fans müssen unsere Ansprüche auch einfach mal zurücksetzen. Nein, ich meine jetzt nicht auf die Ansprüche, die wir schon beim Vorgänger hatten. Ich meine auf die Ansprüche, die wir hatten, als wir nichteinmal den Vor-Vorgänger kannten. Genau für diese Ansprüche wurde 1701 ja schließlich gemacht.
Also finden wir uns damit ab: Anno-Nachfolger ist nicht! Jetzt ist 1602-Reloaded.

Mal Tacheles: Wer von den eigentlichen Anno-Fans beschäftigt sich denn gerade wirklich mit dem Spielen und Genießen von 1701, auch wenn es "nur" die Demo ist? Wo ist denn die Anno-Euphorie über einen Nachfolger? Wo ist das alte Anno-Feeling, all die vielkommunizierten Lobeshymnen über die gelungene und unvergleichliche Grafik, die Features, den Langzeitspielspaß, den Suchtfaktor die Möglichkeiten? Soll das wirklich Anno sein? Wollen wir hier ernsthaft über "Cheats posten oder nicht" abstimmen, weil das soetwas mittlerweile vielleicht annoiger geworden ist, als uns vielleicht über irgendwelche liebevoll gestaltete Details zu unterhalten? Haben die uns denn mittlerweile wirklich schon in der Fokusgruppe? Werden wir uns beim nächsten Anno etwa darüber unterhalten, dass doch das Menü diesmal sehr gelungen ist und "schau mal, der Knopf dort, da kann man einen einzelnen Baum mit setzen! Super, da kehrt doch das Anno-Feeling glatt zurück!"

Ehrlich Leute. Dieser Thread hätte bei wirklichem Anno-Feeling nicht die Halbwertzeit eines Nonnenfurzes. Aber wenn wir schon mal bei 1701 sind:

Au ja! Bitte poste doch die Cheats! Oder warte, nein, ich weiß nicht ob das so gut ist! Man betrügt sich doch selber! Dann hat man doch garkeinen Spielspass mehr. Obwohl, den hat man doch sowieso nicht. Ja dann POSTE DIE DINGER. Nein, warte, das war ja in Großschrift. POSTE SIE NICHT! Scheiße schon wieder in Großschrift! Wer Cheats verurteilt, kann selbst nicht damit umgehen! So! Äh nein, Cheats zu benutzen ist Bestandteil des Spieles, sonst hätte man sie nicht mühevoll hineinprogrammiert. Egal, Hauptsache wir kaufen das Spiel oder?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 22. Oktober 2006, 01:03

Köstlich :totlach:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

DeLaiken

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 22. Oktober 2006, 01:40

Ich hab mich unter den Tisch geworfen :totlach:

Xonox hat die Sache passend auf den Punkt gebracht. Fast traurig, diese bestechende Wahrheit in seinem Text...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeLaiken« (22. Oktober 2006, 01:40)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:00

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: :rofl: :lol: :totlach:

Was machst du beruflich, xonox? :hey:


Passender hätt mans nicht sagen können.

Tschabo

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:09

wüsste ich jetzt wie der anbete-smilie geht würd ich ihn posten
köstlich
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:11

@ Tschabo: meinst du den --- :fleh:


@ xonox: Danke für deine Worte. :hochleb:

mario1972

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:05

Nicht schlagen, bin neu hier:-)

hi,
da es ja nun bald soweit ist und anno rauskommt hab ich mir gedacht ich meld mich mal in einem forum an. so wegen gemeinschaft und so:-)
joo und da stoß ich auf diesen cheat thread. donnerwetter, da geht ja die post ab.
also deshalb kurz die frage: warum nicht die cheats veröffentlichen?? ich mein erst damit hausieren das man sie weiß und denn nicht sagen ist ja auch nicht so schön.
wer sie nicht benutzen will braucht es doch nicht zu tun.
ich mein ein militanter nichtraucher der rauchen absolut zum k...... findet fängt das rauchen auch nicht an nur weil er n kippenautomat sieht und jemand der alkohol s.... findet wird nicht zum säufer weils trinkhallen gibt.
leben und leben lassen.
ich finde einfach jeder sollte machen dürfen was er möchte und dafür nicht an die wand gestellt werden. weil, haaaaaaallo so ein forum ist doch eine gemeinschaft und nicht schröders boxbude, falls die jemand vom jahrmarkt kennt.
oki,schönen sonntag noch.
sagt mario

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:09

Wer cheatet, bescheisst.

Wer im SP cheatet, bescheisst sich selbst.
Wer im MP cheatet, bescheisst andere.

IMHO!

Edit: Ein Cheat dient dazu, sich anderen Mitspielern (CG oder echte) gegenüber Vorteile zu verschaffen. Ein Trick, der z.B. das Pflanzen von Bäumen bei 1701 ermöglicht oder um die "Leuchtfeuer" und Signale über den Häusern abzustellen ist in der Rubrik "Tips + Tricks" anzusiedeln und kein Cheat.

IMHO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (22. Oktober 2006, 22:27)


mario1972

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:30

ah joo, also nicht das ihr mich falsch versteht, ich find natürlich nur das im sp modus jeder machen soll was er meint, nicht im mp!!
mario

Keks007

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:34

Zitat

Original von Guinness
Wer cheatet, bescheisst.

Wer im SP cheatet, bescheisst sich selbst.
Wer im MP cheatet, bescheisst andere.

IMHO!


Da ist was dran. ^^

Das war das Wort zum Sonntag. :g: ;-)
  Grüße die Alana und den Manuel ganz lieb. ;-)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Montag, 23. Oktober 2006, 03:17

Zitat

Original von Guinness
Wer cheatet, bescheisst.

Wer im SP cheatet, bescheisst sich selbst.
Wer im MP cheatet, bescheisst andere.

Das kann man sicher im Großen und Ganzen unterstreichen, obwohl ich als Contest- und Szenario-Bastler dennoch froh bin, dass es in 1503 Cheats gibt - ohne die würde sich das mühselige Testen der SZEs über Tage und Wochen hinziehen, mit Cheats habe ich ein Problem teilweise in ein, zwei Stunden lokalisiert. Es ist halt wie mit dem Messer: Ich kann damit ein lecker Leberwurstbrot schmieren oder jemandem damit die Kehle durchschneiden...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

55

Montag, 23. Oktober 2006, 04:48

Wer im SP cheatet, bescheisst sich selbst.
Wer im MP cheatet, bescheisst andere.
Wer beim Testen cheatet, nutzt Cheats sinnvoll.

Wenn man cheatet, bescheißt man dann, oder bescheißt man dann nicht?

Das hängt meiner Meinung nach von der Umgebung ab, in der man Cheats benutzt.
SP, oder MP, oder Szenario-Erstellung.

"Wer cheatet, bescheißt." finde ich, ist eine Falschaussage.

Denn wer beim Testen cheatet, cheatet auch! Bescheißt aber nicht!

Wen denn? Sich selbst?

Nöö. :D

Andere?

Nöö. :D

Zitat

Original von Guinness
Ein Cheat dient dazu, sich anderen Mitspielern (CG oder echte) gegenüber Vorteile zu verschaffen. Ein Trick, der z.B. das Pflanzen von Bäumen bei 1701 ermöglicht oder um die "Leuchtfeuer" und Signale über den Häusern abzustellen ist in der Rubrik "Tips + Tricks" anzusiedeln und kein Cheat.


Man möge mir verzeihen:
Ein Cheat dient dazu, sich beim Erstellen von Szenarien Vorteile zu verschaffen. Ein Trick, der z.B das Testen von Szenarien ermöglicht oder um die "Funktionsfähigkeit" sicherzustellen ist in der Rubrik "Tools" anzusiedeln und kein Cheat.

:D :D :D
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Ranger Walker

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. Mai 2006

  • Nachricht senden

56

Montag, 23. Oktober 2006, 09:30

I want to have the cheats. This way I can test more stuff of the Demo within 90 minutes. You can send me a pm with the cheats if you don't want to post it here.

I don't understand where everybody is whining about. Just post those cheats. I don't need you people to decide for me if cheats are posted or not. Are you afraid you can't restrain yourself when you see the cheats? Grow up! Let people decide for themselves if they use the cheats or not and post them here. Noone is harmed if cheats are posted.

If you cheat in SP I'm fine with it. if you cheat in MP get out of here, you're no use.

I have no intention yet of using the cheats in the full game. But I want them for the demo since I only have 90 minutes and want to build my city quicker so I can do more in 90 minutes. Is that to much to ask?

Sorry if I upset anyone with my opinion. :)
  Sorry for typing This in English. I'm a Dutch guy and my German is not good enough not to make you laugh. :hey:

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

57

Montag, 23. Oktober 2006, 19:01

Zitat

Original von Regenbogen
Wer beim Testen cheatet, nutzt Cheats sinnvoll.


Dem kann ich (ein wenig widerwillig) zustimmen. :evil:

Zitat

Original von Ranger Walker
I want to have the cheats.


Google ! :g:

Frank

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

58

Montag, 23. Oktober 2006, 20:52

Na dann mal her mit den Cheats. Speziell suche ich einen der das Zeitlimit der Demo aufhebt. Aber da werde ich hier wohl auch nicht fündig.
Naja, war auch nicht zu erwarten.
Somit ist 1701 für mich gestorben. Denn obwohl ich mit der Demo eher warm wurde als alte Anno´s hat mich das Zeitlimit extrem gestört.

Ich werd dann noch 1503 bis 100.000 Bewohner quälen und es dann ad acta legen.
Mal schauen was Medival II so bietet.

Gruss Frank

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

59

Montag, 23. Oktober 2006, 21:12

Zitat

Original von Frank
Na dann mal her mit den Cheats. Speziell suche ich einen der das Zeitlimit der Demo aufhebt. Aber da werde ich hier wohl auch nicht fündig.
Naja, war auch nicht zu erwarten.

Ist ja auch nicht möglich.
Du wirst keine Aufhebung des Zeitlimits finden.

Zitat

Somit ist 1701 für mich gestorben. Denn obwohl ich mit der Demo eher warm wurde als alte Anno´s hat mich das Zeitlimit extrem gestört.

Demo <> Vollversion

Zitat

Ich werd dann noch 1503 bis 100.000 Bewohner quälen und es dann ad acta legen.
Mal schauen was Medival II so bietet.

Gruss Frank


Alles klar, dann noch viel Spass!

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

60

Montag, 23. Oktober 2006, 22:05

Achtung - Zeit für einen Geistesblitz der besonderen Art..... :rofl:

Warum postet ihr nicht einfach einen Link, der zu den Cheats führt. Dann sind alle glücklich und jeder kann sein Leben in diesem freien Land (und Forum) fristen. :]