Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Freitag, 3. Dezember 2004, 00:11

Zitat

Original von claudio
er fragt ja mehr oder weniger !!!ob!!! er es auf die fahne der zone schreiben darf
Und meine Meinung dazu wäre ein glasklares NEIN. Die Annozone hat nichts mit Class Action Lawsuits (oder wie immer es denn heisst in Europa) zu tun und darf auch nicht erwähnt werden.
Wie alt seid ihr überhaupt? Habt ihr überhaupt eine Ahnung, was ihr da lostreten wollt? Ich würde euch _dringendst_ raten, mal ausgiebig Rat zu holen bei unabhängigen Leuten, was denn so die Konsequenzen sind, wenn man solch eine Klage loslässt und nicht durchkommt.. da kommt dann _immer_ die Retourkutsche des Beklagten, und das ist dann nicht mehr lustig...
Also lasst die Annozone raus aus Allem, Punkt und Ende der Diskussion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (3. Dezember 2004, 00:12)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

42

Freitag, 3. Dezember 2004, 00:17

Ruhig Blut, die problematik wurde schon geklärt. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

43

Freitag, 3. Dezember 2004, 05:01

auch wenn ich das projekt unterstuetze war/bin ich auch dafuer dass die zone nicht eingeschlossen wird...
aber das ist immernoch die administratoren entscheidung ( was sie ja jetzt auch gemacht haben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (3. Dezember 2004, 20:44)


The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

44

Freitag, 3. Dezember 2004, 16:57

Die Zone könnte zumindest eine News schreiben, die lediglich besagt, dass es solch ein Vorhaben gibt. Wichtig dabei ist eigentlich nur ein klare Distanzierung von der Zone als solche von dieser Aktion. So verfahren alle Berichterstatter.
Übrigens, falls das wirklich mal zu einer durchdachten, auf stabilen Argumenten beruhenden Klage werden sollte, wäre auch ich bereit mich zu beteiligen. Bis dahin sind mir aber, ehrlich gesagt, auch 20€ zufiel, um sie mal eben wegzuwerfen.
Ich wünsche viel Erfolg und das du nicht in irgendetwas verrennst.

XiDragon

Deckschrubber

  • »XiDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 29. November 2004

  • Nachricht senden

45

Freitag, 3. Dezember 2004, 20:50

Ich kann verstehen wenn die AnnoZone sich da unparteiisch halten möchte.

Das schwierigste an der ganzen Sache ist die Leute zusammen zu bekommen.
Das Anno 1503 nicht mehr ganz taufrisch ist, macht das nicht gerade einfacher.
Von daher ist publicity wirklich das wichtigste im Moment.

Ich habe mittlerweile ein Rundschreiben an alle NMB Mitglieder verschickt und gestern Abend 25 Newsseiten angeschrieben, ihnen einen Pressetetxt zukommen lassen und um Berichterstattung gebeten.

Grüsse
XiDragon

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

46

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:40

Sunflowers droht eine Sammelklage

Hallo,

gerade gefunden auf http://www.daddelnews.de

Zitat

Die erst kürzlich erschienene Königsedition sorgt nun wieder für gewaltige Aufregung - obwohl für die Besitzer des Originals kein Patch für den Wirtshausbug erschien, wurde dieser in der Königsedition beseitigt. Mit anderen Worten, wer es ohne den Bug spielen will, ist gezwungen, sich noch mal die Königsversion zu kaufen, auch wenn er das Spiel samt Addon schon hat. Aus diesem Grund organisiert eine Gruppe Spieler eine Sammelklage gegen Sunflowers, um ein Zeichen zu setzen und die Entwickler und Publisher zu zwingen, die Qualitätssicherung auch mal ernst zu nehmen. Wenn ihr mitmischen wollt, gibt es weitere Infos unter dem untenstehenden Link.


Quelle: http://www.daddelnews.de/news_details.php3?id=15455

und

http://www.nomorebugs.de/

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

47

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:43


Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

48

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:45

Huch! :ohoh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (4. Dezember 2004, 18:45)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

49

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:47

Kleine anmerkung von mir....

Die News als solche stimmt nicht ganz, es wird derzeit erstmal geprüft ob eine solche Klage angetrebt werden kann. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

50

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:59

Zitat

W-O-D
...es wird derzeit erstmal geprüft ob eine solche Klage angetrebt werden kann


Ein nicht unerheblicher Unterschied! Trotzdem beginnt die Sache offenbar Kreise zu ziehen. Vielleicht genügt das ja schon, um SF zum Nachdenken (Nachlieferung eines entsprechenden Patches) zu bewegen.

Denn auch wenn man annimmt, das die Chancen für eine solche Klage nur begrenzt sind. Auch eine große Firma kann plötzlich doch eine böse Überraschung erleben. Und sei es nur, weil ein Richter schlecht gelaunt ist oder völlig durchdreht (Bsp: das lengendäre Compuserve-Urteil vor einigen Jahren).

Ich halte also durchaus ein (Kompromiss-)Urteil im Bereich des Möglichen, das sich etwas so anhören könnte:

"Die Beklagte (Firma SF) wird hiermit zur Bereitstellung einer kostenlosen Fehlerkorrektur (Patch) verurteilt. Die weiteren Klagepunkte (Rückgabe des Kaufpreises, Minderung etc.) werden abgewiesen.
Die Beklagte trägt die Kosten des Verfahrens." :klopf:

Interessieren würde mich jetzt, ob dazu auch mal ein Posting im Öffi auftaucht. Nur leider werden wir es wohl nicht erfahren. Denn wer ist schon zufällig in den 30 Sekunden da, in denen ein solches Post stehen bleibt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kreon« (4. Dezember 2004, 19:09)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

51

Samstag, 4. Dezember 2004, 19:34

... so, damit wir nicht hinterher hinken, hat nun auch die Annozone ihre Sammelklagennews .... das sind dann nun 3 Threads zum Thema *gähn* .... statt 3 x Sammelklage würde ich 3 x Sammelbüchse interessanter finden :D


.... ich gnubbel mal zwei Teile zusammen ;)

Sotho

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 5. Dezember 2004, 23:10

Hi,

ich bin dabei, ob ich jetzt nochmal 50.- € vom Fenster raus schmeiss oder nicht ist mir völlig wurscht. Ich würde es eher als den "Wink mit dem Zaunpfahl" sehen, den die lieben Publisher vielleicht dann doch verstehen.

Wer mich dazu kontaktieren möchte -> pit@sotho.de

Ich hab in unserem Computerclub auch Kontakt zu einem Rechtsanwalt. Werde mal unabhängig davon, mal nach seiner Meinung fragen. Normal macht der Strafrecht, Scheidungen etc... kann aber bestimmt nichts schaden.

Gruß
Sotho
  Annoholic seit 1602 - therapiert seit 1503! Wer braucht schon ein Add ON? :rolleyes: - ANNO 1800 - klingt gut! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sotho« (5. Dezember 2004, 23:12)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

53

Montag, 6. Dezember 2004, 17:33

@ xidragon
es gab doch auch mal diese online-petition bezüglich des multiplayers
vielleicht bekommst du dort die leute zusammengetrommelt.
bei über 1500 unterschriften wird doch bestimmt der ein oder andere dabei sein, der sich auch für diese sache begeistert.

zur online-petition
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

54

Montag, 6. Dezember 2004, 20:16

Ich bin echt angenehm überrascht. Soweit wie diese Aktion habe ich noch keine Gedeihen sehen. Jetzt heißt es wohl nachhaken.

XiDragon

Deckschrubber

  • »XiDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 29. November 2004

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 7. Dezember 2004, 03:03

Wir haben den ersten grossen Schritt geschafft und die Medien mobilisiert. 8)
In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei all den Redakteueren Bedanken, die unserer Bitte auf Berichterstattung gefolgt sind.

Alleine am Sonntag hatten wir fast 3000 verschiedene Besucher auf der NoMoreBugs-Webseite.

Wir haben bereits rund 40 Personen die bei einer Klage mit Unterzeichnen, sowie diverse Personen die Anno noch nicht einmal besitzen, aber trotzdem etwas Spenden wollen, weil Sie die Sache für gut befinden.

Die Diskussionen in den Foren, egal wo ich geschaut habe, sind überwiegend positiv, das heisst wir haben auch die Sympathie der Leute auf unserer Seite.


Wir haben ne Menge Staub aufgewirbelt. :D


Einen fettes Danke an die Community, für die breite Unterstützung.

Grüsse
XiDragon alias MAC
www.NoMoreBugs.de

XiDragon

Deckschrubber

  • »XiDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 29. November 2004

  • Nachricht senden

56

Samstag, 11. Dezember 2004, 12:51

Neuer Patch in der Mache?

Ein User im NoMoreBugs Forum hat ausgesagt, er hätte eine E-Mail an Sunflowers mit der Frage nach einenem neuen Patch geschickt und hätte bestätigt bekommen, dass dieser in Arbeit wäre.

Kann hier jemand von Euch noch etwas konkreteres dazu aussagen?

Gruss
XiDragon

acon

Administrator

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

57

Samstag, 11. Dezember 2004, 12:56

Dass ein Patch in arbeit sei, hab ich mitte dieses Jahres schonmal im Öffi gelesen, lässt sich also viel Zeit das Ding...

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

58

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:03

Zitat

Original von kreon
...
Interessieren würde mich jetzt, ob dazu auch mal ein Posting im Öffi auftaucht. Nur leider werden wir es wohl nicht erfahren. Denn wer ist schon zufällig in den 30 Sekunden da, in denen ein solches Post stehen bleibt. :D


ich hab schon 3 mal dort gepostet, kein thread hat überlebt, dafür aber mein acc :scratch:

warum wurde ich nicht :gekickt: ???

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

59

Samstag, 11. Dezember 2004, 13:39

RE: Neuer Patch in der Mache?

Zitat

Original von XiDragon
Ein User im NoMoreBugs Forum hat ausgesagt, er hätte eine E-Mail an Sunflowers mit der Frage nach einenem neuen Patch geschickt und hätte bestätigt bekommen, dass dieser in Arbeit wäre.

Kann hier jemand von Euch noch etwas konkreteres dazu aussagen?

Diese Antwort-E-Mail von SF hatte er derzeit im SF-Board gepostet - der Beitrag ist aber nicht mehr auffindbar, wurde also anscheinend gelöscht. Aussage der Antwort von SF war die, dass ein Patch in Arbeit ist, zum Veröffentlichungstermin aber nichts gesagt werden kann...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

60

Samstag, 11. Dezember 2004, 22:19

Patches waren zu jeder Zeit in Arbeit *g* .... mal der nachzureichende MP, dann der Patch, der die Bugs von Sir Henry´s Fehlerliste aufhob, dann der Patch zum AddOn .... welcher Patch ist denn nu gemeint ??? :rofl: