Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

41

Freitag, 31. Juli 2009, 09:10

Ravell
ich halte den Straßenanschlusszwang für eine gute Idee. In 1701 haben die Leute für die EW-Rekorde die Inseln vollgeknallt ohne Straßen, mal abgesehn von der guten Logistikleistung sah das furchtbar aus.

Natürlich knallen die Leute jetzt die Zweierreihen auf ihre Inseln, sieht auch nicht viel beser aus, aber immerhin ein kleiner Fortschritt ......

Grüße

vommie

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

42

Freitag, 31. Juli 2009, 11:25

Er hat von Bauern/Pionieren gesprochen. Mit Inseln voller Bauern wirst du wohl selbst ohne Straßen keine Einwohnerrekorde aufstellen. Find auch das Straßen eher ein Bedürfnis ab Bürgern oder Patriziern sein könnten.

Also ich find die kleine Marktplatz Idee super. Bzw ich find es ziemlich bescheuert dass kleine Marktplätze das Bedürfniss nach einem Marktplatz nicht befriedigen. Wenn ich einen Einkaufsladen in der Nähe haben will reicht mit auch ein Aldi, da brauch ich keine Einkaufsmall.

So 'ne Mod wär echt klasse.

aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

43

Freitag, 31. Juli 2009, 14:52

die "aldi statt karstadt mod"
descrpition: "wer brauchst shcon große kaufhäuser mit strassenanschluss?! wir haben tragebare aldi häuser, die bequem über feld und wiesen zu erreichen sind"



*duck*
sry
ich hab das bild nicth aus dem kopf bekommen
das is nciht böse gemeint ;-D


ah btw
das bedürfniss heißt "gemeinschaft"
warum reicht dann nciht einfahc ein strassenanschluss überden die leute auf die öffentlichen strassen gelangen können, um sich imt freunden/bekannten zu unterhalten?...
ein maibaum müsste doch auch das bedürfniss stillen, oder?
aber gut der marktplatz is nunmal von RD gesetzt ich bin auch dafür, dass die kleinen zu den bedürfnissen mitzählen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aeon90q1« (31. Juli 2009, 14:55)


3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

44

Freitag, 31. Juli 2009, 19:25

@ Baradon

schau dir die *.ifo dateien . . mal genauer an .


mfG G

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

45

Freitag, 31. Juli 2009, 19:46

@3105
keine Ahnung was du meinst, in der .ifo seh ich nur 3D-Bezüge..auf den ersten Blick sieht das eher nach einer Animationsdatei aus :keineahnung:

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

46

Freitag, 31. Juli 2009, 19:51

Zitat

Original von Maglor
hab da grad was gefunden

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<CommunityBuildings>
          <GUIDs>
            <Item>
              <Object>34000</Object>
            </Item>
            <Item>
              <Object>35336</Object>
            </Item>
          </GUIDs>
        </CommunityBuildings>


evtl fehlt bei dir dort ein eintrag in den properties.xml


Danke, für den Tipp, aber das hab ich leider auch schon gefunden und die GUID eingetragen...

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

47

Samstag, 1. August 2009, 12:13

Okay, hab spaßeshalber mal beim richtigen Marktplatz diese Zeilen gelöscht:

<PublicBuilding>
<BuildingDemandEfficiency>
<Beggar_in_hospice>100</Beggar_in_hospice>
<Ruin_of_peasant>100</Ruin_of_peasant>
<Peasant>100</Peasant>
<Citizen>100</Citizen>
<Patrician>100</Patrician>
<Nobleman>100</Nobleman>
</BuildingDemandEfficiency>
<BuildingDemandCategories>Company</BuildingDemandCategories>
<BuildingDemandColor>-4009113</BuildingDemandColor>
</PublicBuilding>

und das Bedürfnis wird immernoch erfüllt!

Maglor

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

48

Samstag, 1. August 2009, 12:20

des wird doch nicht hardcoded sein. wäre ne extreme einschränkung, wenn das so wäre

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

49

Samstag, 1. August 2009, 12:31

Ich fürchte fast...


Zitat

Original von Phönix89
Das ist eigentlich nur ne kleine Veränderung in der assets.xml, wo auch das Problem ist, da es so mit anderen Mods nicht kompatibel sein wird, aber ich werd mir das morgen mal bauen.


... und ich habe nie irgendetwas gesagt^^

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 2. August 2009, 02:10

hmmm, hardcoded hat mir bisher nicht wirklich viel gesagt, hab mich eben mal ein bisschen belesen dazu.

Heisst also das es extrem schwierig bis unmöglich ist dieses nette kleine feature zu integrieren?
Heisst dann weiter das wir auf RD hoffen müssen ob sie gnädig genug sind im eventuellen add-on sowas simples zu enthardcoden und zur Verfügung zu stellen? :maeh:

Schade schade, da kann man nur hoffen das es irgendwann doch noch gelingt!!

MrKorx

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 2. August 2009, 09:15

Hardcoded bedeutet, dass bestimmte werte nicht änderbar sind, sie sind nicht über ein xml konfigurierbar.
Beispiel:

1Haus koste 5H/6W/7S
und die baukosten sind nicht über xml zugänglich zum ändern, da das objekt anders initialisiert wird, eben nicht über xmll... das ist hardcoded.
Halt keine dynamischen werte, sondern statische.
"Enthardcoden" kann niemand ausser RD, indem sie alles auf xml basieren lassen(was manchmal nicht sinnvoll ist), es sei denn du kannst gut bis sehr gut mit einem hex-editor umgehen, und die exe "enthardcoden" und das in quelltext umsetzen
Ich würde mich dann mit freude für eine neue kompilierung der exe zu verfügung stellen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrKorx« (2. August 2009, 09:22)


Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

52

Montag, 3. August 2009, 15:44

Jetz verrat mir mal einer, warum der kleine Marktplatz aufeinmal grau angezeigt wird, daher ich kann ihn nicht bauen.. hab wieder bissl rumgefummelt und find die Stelle nicht um das zu ändern...
Im schlimmsten Fall muss ich Anno eh neu aufsetzen, meine Maus is weg Oo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (3. August 2009, 15:44)


Maglor

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

53

Montag, 3. August 2009, 15:49

keine ahnung
mir ist es schon untergekommen, dass ich zwar nen brunnen bauen konnte, aber danach nimmer abreisen. war voll lustig. weiß bis heute nicht warum der eingebundenen brunnen net funktioniert

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 4. August 2009, 15:16

Hallo,

Ich würde gerne wissen, wie weit der Status ist. Bzw ob dies überhaupt so einfach machbar ist...

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 5. August 2009, 19:24

Status: nicht fertig..
Und das ist mal sowas von überhaupt nicht so einfach wie ich mir das dachte, war jetzt 2Tage nicht da und muss mich erstmal wieder reinfummeln, hatte da nämlich noch was interessantes gefunden, vllt ist es das ja...

Edit:
1.reinfummeln
2.Fehler finden
3. VERGÖTTERN LASSEN (^^)
4. Wie es funzt etc folgt bald.. ist ne heiden Arbeit und dann auch noch erklärn Tutorial folgt :P.. werd das denke ich in nem Pack machen wo die ganzen anderen Dinger auch noch was befriedigen..
»Phönix89« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0009.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (5. August 2009, 19:50)


Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 5. August 2009, 20:03

Hey, SUPER, die beste news seid Tagen :jaaaaa:

Scheint ja dann doch zu klappen, sieht gut aus!!
Phoenix, du wirst mein Held, kannst mir ja schonmal deine Kontonummer schicken....
:hauwech:

edit: War zu aufgeregt als ich die news gelesen habe, hab den Rechtschreibfehler nicht mehr bemerkt.... jetzt bleibt er auch drin :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ravell« (5. August 2009, 20:09)


Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 5. August 2009, 20:04

Ach was, lass mal..., aber lasst mir mal nochn bissl Zeit mit den Tooltips und so, will ich ja auch noch a bissl umschreiben und so..

Edit:
<klugscheiss>"seid" schreibt man in deinem Satz mit t :P </klugscheiss>
^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (5. August 2009, 20:06)


Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 5. August 2009, 20:06

Klar, alle Zeit die du brauchst. Hauptsache man weiss dass es geht und irgendwann kommt....

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 5. August 2009, 20:11

Naja irgendwann... werd schon bissl zackzack machen, morgen is aber auch wieder blöd.. denke mal so an Freitag Abend... handle ja (auch) aus egoismus ^^

Maglor

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 5. August 2009, 20:14

könntest du mir evtl sagen was du gemacht hast?
bin mit meinem gebäudemod ziemlich weit (fast schon fertig)
hab dabei ein paar nicht verwendete gebäude eingefügt, die geplant waren als bedürfnigsbefriedigung.