Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Montag, 13. April 2009, 12:02

Danke.


Du hast beim Upload das Vorschaubild vergessen. :hauwech:

Sei so nett und lade es erneut hoch und pack ein Bildchen dabei!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

382

Montag, 13. April 2009, 12:50

Nicht vergessen - weiss leider nicht wie das geht :worry:

383

Montag, 13. April 2009, 13:17

Habe das allgemeine Eiszeit Bildchen genommen, ansonsten schick mir einen Screenshot, damit ichs ändere, oder lass es, wenn es dir nicht so wichtig ist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

384

Montag, 13. April 2009, 13:44

Zitat

Originally posted by penelope
Nicht vergessen - weiss leider nicht wie das geht :worry:


siehe hier!

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

385

Montag, 13. April 2009, 17:06

@baer: Danke


@annoraner: Danke für den Link, vielleicht probier ich es einmal aus.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

386

Freitag, 17. April 2009, 07:53

Urlaub beendet und Savegame in Annopool gestellt - ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht und es wird bald veröffentlicht.

Gratulation an Annokrat und natürlich auch alle anderen, die sich da durchgebissen haben.
@annokrat:
habe mir dein Save eben mal angeschaut - extrem saubere Arbeit, Hut ab dafür, da gebe ich mich auf ganzer Linie geschlagen.

Ich weiß auch, dass ich einige besiegte Gegner weniger haben könnte, wenn ich mehr Geduld aufgebracht hätte, wie man es aber auf Null bringt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da müsste ich noch lange üben. Auch die wenigen versenkten Schiffe geben mir zu denken (spricht gegen die These, erstmal die Flotte des Gegners zu zerstören und dann alle Kontore etc.). Nun ja, beim nächsten mal werde ich mich etwas mehr anstrengen ...

Dank aber vor allem an Dickerbaer, der diesen Super-Contest nicht nur gebaut sondern auch vorbildlich betreut hat. Mach weiter so, wir lieben Dich :hug:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

387

Freitag, 17. April 2009, 08:04

Danke! :D

Das Vorschaubild ist zu groß, das kann ich erst heute Abend ändern, da ich jetzt los muss.

Könnt ja W-O-D oder wen anders vom Team darauf hinweisen, dann gehts vll schneller. :hey:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

388

Freitag, 17. April 2009, 08:53

Zitat

Original von Dickerbaer
Danke! :D

Das Vorschaubild ist zu groß, das kann ich erst heute Abend ändern, da ich jetzt los muss.
:hey:

Sorry, ich war schon stolz, dass ich aus dem tga ein gif gebastelt bekommen habe ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

389

Freitag, 17. April 2009, 13:28

Zitat

Original von Dickerbaer
Btw Admiral Drake, Freizeitmieze und drkohler gehören eigentlich gemeinsam auf Platz zwei da dieser minimale Unterschied durch Aufstand wieder ausgebügelt werden könnte.

Ich hoffe dass die meisten von Euch den Mut haben ihre Saves im Pool zu veröffentlichen, damit wir darüber diskutieren können. :hauwech:

Nix da, das halte ich wie im Sport, auch eine Tausendstel reicht zur Gold- bzw. Silbermedaille. Außerdem kann ein Aufstand vielleicht 1 Haus zerstören, das sind max. 1680 Punkte. Und diese Art von Aufständen hat schließlich jeder ab und zu mal.

Diskutieren kann man natürlich hinterher immer am besten, vor allem aber kann man aus fremden Saves immer noch was lernen. Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich immer noch gesiedelt wird. Annokrat hat z.B. die cleverste Art gefunden, die Gegner wegzuekeln und damit die Abzüge vermieden, insgesamt hat er aber bei gleicher Baufläche weniger "Siedlungspunkte" erreicht. Ich frage mich, ob die Besiedlung mit Aris sich auf den Eisinseln rechnet. Ist ihm jedenfalls gut gelungen, ich hätte garnicht gedacht, dass das überhaupt so gut funktioniert.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

390

Freitag, 17. April 2009, 16:09

Zitat

Original von Admiral Drake

Zitat

Original von Dickerbaer
Danke! :D

Das Vorschaubild ist zu groß, das kann ich erst heute Abend ändern, da ich jetzt los muss.
:hey:

Sorry, ich war schon stolz, dass ich aus dem tga ein gif gebastelt bekommen habe ...

Gugg mal in den Hilfreiche Links Thread Admiral, dort ist Acdsee 3.1 verlinkt,
damit hast auch du leichtes Spiel mit den Screens. =)

Edith say's... Vorschaubild deines Savegames verkleinert

391

Freitag, 17. April 2009, 21:11

Wenns denn juckt kann ich dir noch das Logfile aus Grantlers Savegame geben, ist ja schließlich bereits veröffentlicht, dann kannst du die Betriebsanzahl einzeln erkennen etc bla bla...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 910

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

392

Samstag, 18. April 2009, 14:32

Hab heute auch mein Savegame hochgeladen. Sogar mit Bild. ;)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

393

Sonntag, 19. April 2009, 07:08

Habe mir jetzt auch noch einige andere Saves angesehen. freizeitmieze hat annokrat sogar noch übertroffen - Beide Gegner restlos vernichtet und dabei keine Verluste und sogar nur ein Schiff versenkt. Ich wäre für einen Tipp dankbar, wie man das hinbekommt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ein CG pleite geht und so "unblutig" aus dem Spiel verschwindet ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

394

Sonntag, 19. April 2009, 09:06

1. Bedieneinheiten an Kanonen, Mörsern, Katapulten werden nicht als Gefallene gezählt solange das Gerät selbst nicht vernichtet wird.

2. Kanonen, Mörser, Katapulte können nur durch Kanone, Mörser, Katapulte, Abwehrtürme und Schiffe komplett zerstört werden.

3. Das Spiel löscht alle Kanonen, Mörser und Katapulte sowie alles Fußvolk, wenn der CG weder MHH noch Kontor noch Schiff besitzt und sich nicht im Kriegszustand mit dem Spieler befindet. Dies geschieht jedoch erst nach dem Abspeichern und Neu laden.

4. vom Spieler geklaute Kanonen, Mörser, Katapulte werden dem CG als gefallene Soldaten angekreidet.

5. Bedieneinheiten, welche einzeln herumlaufen und fallen, werden als gefallen gezählt.


Für Belagerungstürme gilt die Sache mit den Bedieneinheiten auch, aber diese baue ich seit der Geschichte mit dem Speicher- Bug im Add-On ohnehin nicht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

395

Sonntag, 19. April 2009, 09:12

Ich hab mir alle Save's angesehen...ist schon interessant wie jeder von euch gebaut und seine Lösung der Aufgabe gefunden hat. :up:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

396

Sonntag, 19. April 2009, 11:21

Zitat

Originally posted by Admiral Drake
Habe mir jetzt auch noch einige andere Saves angesehen. freizeitmieze hat annokrat sogar noch übertroffen - Beide Gegner restlos vernichtet und dabei keine Verluste und sogar nur ein Schiff versenkt. Ich wäre für einen Tipp dankbar, wie man das hinbekommt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ein CG pleite geht und so "unblutig" aus dem Spiel verschwindet ?


Oder ein guter Taktiker / Stratege sein. Ist sogar mit Anno möglich.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

397

Sonntag, 19. April 2009, 12:59

Zitat

Original von Dickerbaer
1. Bedieneinheiten an Kanonen, Mörsern, Katapulten werden nicht als Gefallene gezählt solange das Gerät selbst nicht vernichtet wird.
2. ...
3. Das Spiel löscht alle Kanonen, Mörser und Katapulte sowie alles Fußvolk, wenn der CG weder MHH noch Kontor noch Schiff besitzt und sich nicht im Kriegszustand mit dem Spieler befindet. Dies geschieht jedoch erst nach dem Abspeichern und Neu laden.
.

Klar, so vermeidet man eigene Verluste. Dass am Ende die übrigen Einheiten des Gegners verschwinden, ist mir leider erst sehr spät auf- und wieder eingefallen. Ich denke, da muss man auch ansetzen. Möglicherweise kann man auch Einheiten des Gegners weglocken und einmauern. Er hat ja auch ein Einheiten-Limit. Müsste ich mal ausprobieren. Die Schiffe könnte der Pirat versenkt haben oder der CG hat sie selbst versenkt, weil er keine Verwendung dafür hatte. Irgendwie müssen sie ja verschwunden sein.
Außerdem sei noch erwähnt, dass Einheiten, die man selbst zerstört, auch nicht als "Gerfallene" gezählt werden. Damit kann man sicher auch strategisch arbeiten und z.B. die Mörser nach der Zerstörung eines Gebäudes entfernen, bevor sie auf Einheiten schiessen oder zerstört werden.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

398

Sonntag, 19. April 2009, 13:09

In diesem Spiel gab es ja noch eine Besonderheit, den Krieg der CG untereinander.

Insofern man einen der CG auf dessen Heimatinsel komplett geschlagen hat und man alle eigenen Soldaten gelöscht hat, schickt der Geschlagene seine Soldaten auf das Gebiet des anderen CG und greift an.
Ich habe da schon zwanzig oder dreißig Einheiten marschieren sehen.

Das Gleiche gilt für das Krokau Gebiet "A" überfällt "B", insofern man mit "A" sofort Frieden schließt nachdem das letzte Gebäude von "A" fiel.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 910

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

399

Sonntag, 19. April 2009, 13:47

Mal 'ne blöde Frage: Wo sind die Savegames im Annopool? Ich kann sie nirgends finden. Ich hatte angenommen, unter Anno 1503, Single Player.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

400

Sonntag, 19. April 2009, 13:49

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (19. April 2009, 13:50)