Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:59

das denkt sich der Bär bestimmt auch. :totlach:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:01

Zitat

Original von Excalibur3
wie man sieht, passt bei mir der Baum in ein feld

Das ist wirklich Zufall - der Baum ist anscheinend ein 4x4-Element, das sich nur dort setzen läßt, wo auf den Nachbarfelder nix ist oder nur bestimmte andere Elemente vorhanden sind, ich habe da noch keine Logik gefunden. Bau Dir mal aus Straßen und Häusern ein Schachbrettmuster, so dass einzelne leere 1x1-Felder entstehen und versuche, da gezielt Bäume reinzusetzen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:05

Edit say's irren is menschlich ;)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:37

Zitat

Bau Dir mal aus Straßen und Häusern ein Schachbrettmuster, so dass einzelne leere 1x1-Felder entstehen und versuche, da gezielt Bäume reinzusetzen...


Da passen dann nur die hässlichen Bäume mit Steinsockel rein.

Die Hecken sehen außerdem aus wie grün angemalte Knastmauern. :nope:
Da sahen die Hecken/Rosenhecke aus 1701 um Lichtjahre besser aus.

Zum Topic: Meine "teuer" gekauften Zierobjekte sind alle noch da.

Gruß
Otto

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:01

@ Wod,

wie meinst du das? Ich sehe da (unverständlicherweise) nur einen Baum, der genau mitten in einem Feld steht - was mich dazu führt:

@ Excali:

Wie hast du das geschafft? :lol:


Zum Thema: Meine Flagge befindet sich ordnungsgemäß im dazugehörigen Baumenü.. :scratch:

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. Juli 2009, 08:45

Zitat

Zum Topic: Meine "teuer" gekauften Zierobjekte sind alle noch da
Zum Thema: Meine Flagge befindet sich ordnungsgemäß im dazugehörigen Baumenü..

Im Menü steht bei mir "3/53", aktiviert sind aber nur Gauklerplatz und Flagge, die sich inzwischen nach einem Neustart auch wieder im Baumenü angefunden haben...

Ich habe jetzt 'ne Sultansmoschee, 'ne Speicherstadt und 'ne Metropole, für nix davon gab es Edelsteine, dafür aber für so'n Pipifax wie die hundertste geerntete Dattel oder so ;-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:32

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Irokesenfreund
die Flagge mußt du im Benutzerprofil noch mal freischalten, dann befindet sie sich auf deinen Segeln und auf den Fahnen am Marktplatz

Das ist das Wappen, ich meine die beiden Flaggen, die man bei den Zierobjekten freischalten kann...


Jau, habs erst gestern gesehen, dass es noch eine Flagge gibt, ich meinte wirklich das Wappen.
Grüße

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:02

Eigentlich ist es schon schade das die Möglichkeiten der Zierelemente zu benützen so bescheiden sind, zugegeben ich habe bis jetzt auch noch nicht die Zierelemente die vorhanden sind ausgiebig benützt, aber man hätte das freischalten von diesen Elementen trotzdem irgendwie anders regeln können, ich werde demnächst aber mal ein bisschen ausprobieren...

Die Flagge tut aber bei mir...

tobi_808

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:07

:rolleyes: Naja die Schenke hat keinen Steinboden. - es gibt kein Freudenhaus !!!
Es gibt kein Schauspielhaus oder etwas vergleichbares ...
Den Tunierplatz find ich ziemlich banal und sinnlos, da man ihn nur außerhalb der Stadt baut ...

Das Dilemma mit den Bäumen, oder mit 1x1 Zierelementen allgemein ...

keine ordentlichen Statuen oder Brunnen ... und die Hecke - ürkz !

Ich meine da hat man jetzt endlich keine Plaste-Spielzeug Atmosphäre mehr, wie in 1701,
dafür fehlen einem aber die Bauelemente ... :rolleyes:

Ich kann keine Alleen bauen !!! :heul:

Und dieser verdammt hässliche Schuldturm mitten in der AdligenSiedlung - häh ?

Und alle Städte sehen aus, wie Olvenstedt, Neustadt, Hellersdorf oder GroßKlein ( :D ) :nope:

(Von den fehlenden Orientgebäuden ganz zu schweigen ... also ich bau mir
keine Okzident Gebäude in den Wüstensand ...)
--------------------------------------------------
:kopfnuss: :tischb: :nono: :heul:


-------------------

Aber mal ehrlich: gibts es Hoffnung ??? Kann man auf ein Add-on hoffen,
das meine Wünsche erfüllt ? Oder gibt es jemanden unter den Moddern,
der mal so eben ein paar alte 1x1 Elemente hineinzaubern kann ?

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:34

Ich hab jetzt schon ein paar Gebäude freischalten können. Hab erst ein Onlineprofil gehabt und nach problemen mit diesen ein Offline angefangen.
Hab da natürlich verschiedene ausprobiert.

Diese sauer verdienenten 200 Steine sind nicht wirklich gut in einem Pranger oder Gauklerlager inverstiert. Weil wer will schon seine Stadt mit haufenweise Prangern, friedhöfe oder Gauklerlagern zupflastern?
Da stellt man ja nur je nach größe der Siedlung 1-3 Stück davon auf.

Ich hab aber guter Erfahrung mit den kleinen und großen Markständen gemacht. Die kann man echt überall hinklatschen ohne das gleich Monotonie herrscht.
der kleine (1x2) ist echt gut um Lücken zu füllen.
Macht sich auch gut an Marktplätzen.

Einen großen Unterschied zu den freischaltbaren Basaren seh ich nicht wirklich. Die schalt ich nicht so schnell frei. Die Markstände passen auch gut in ein Orientstadtbild.

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 9. Juli 2009, 01:13

Sauer verdient stimmt..... irgendwie ist das doch total albern, aber dann auch wieder irgendwie spannend sich so simple kleine Wünsche wie kleine oder mittlere, östliche oder westliche Marktstände erstmal freischalten zu Müssen!

Hab mir den Pranger für 200 ocken "gekauft", der steht jetzt da nahe dem Turnierplatz und sieht erstmal halbwegs gut aus. Die restlichen 320 Edelsteine heb ich mir mal auf, schaun mer mal.

Über die Qualität und die Vergabe von Ziergebäudsrechten sollten aber noch mehr Worte gewechselt und vor allem viel mehr Hirn eingebracht werden im Laufe der Zeit!

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Freitag, 10. Juli 2009, 07:21

Ohmanno...

Nachdem mein Kaiserdom fertig war, gab es für Sultansmoschee und Kaiserdom ganze 20 Edelsteine - genausoviel wie für das Pflücken der 500. Dattel und das Melken der 100. Ziege ;-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Maxemann

Ausguck

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

33

Freitag, 10. Juli 2009, 07:52

Meinen Code muss ich wohl auch noch einmal eingeben :rolleyes:
Naja der ist ja nicht so lang :)
  Je tiefer das Meer, desto sicherer das Schiff

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:40

Hinweise...

Es wäre echt hilfreich, wenn bei der Auswahl der Zierobjekte erkennbar ist, ab wann sie später verfügbar sind. Und so etwas wie den Gauklerplatz bei Patriziern aufzuhängen, finde ich ziemlich sinnfrei, das passt vom Stil her nun überhaupt nicht und würde sich viel besser bei Bauern und Bürgern machen :rolleyes:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:35

Ich finde die relation untereinander ziemlich blöde. Ein Maibaum kostet genauso 200 Edelsteine wie der Friedhof oder nen weiteren Marktstand. :silly:
Hätte man meiner meinung nach in 50, 100 und 200er aufteilen sollen.

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

36

Freitag, 17. Juli 2009, 10:52

Hab ich das richtig verstanden, dass diese kleinen Markthäuser also einen richtigen Nutzen haben? Oder laufen da die Leute nur hin?, was ja auch nicht schlecht wäre.

Gibt es sonst noch irgend ein "Zierobjekt" wo sich was tut, also die Einwohner diesen Ort benutzen? Bin vom Friedhof nämlich ziemlich enttäuscht, da er nur 3x3 Felder groß ist.

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

37

Freitag, 17. Juli 2009, 11:02

Ich LIEEEBEE die kleinen Marktstände. Meiner Meinung nach die sinnvollsten zierobjekte. Man spart sich zwar keinen richtigen Marktplatz, aber man kann damit wunderbar seine Siedlung verschönern.





Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

38

Freitag, 17. Juli 2009, 11:13

Stimmt, sieht schon nicht schlecht aus.
Aber am Galgen wird nicht zufällig jemand ein bisschen aufgehängt oder so?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

39

Freitag, 17. Juli 2009, 12:18

Zitat

Original von Haudrauff
Ich LIEEEBEE die kleinen Marktstände. Meiner Meinung nach die sinnvollsten zierobjekte. Man spart sich zwar keinen richtigen Marktplatz, aber man kann damit wunderbar seine Siedlung verschönern.


Das sieht gut aus .... wie die Markt-Möglichkeiten für Schönbauer bei 1503.

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

40

Freitag, 17. Juli 2009, 13:20

Ichhab irgendwo mal gelesen das wohl am Pranger oder am Schuldturm jemand gehängt werden soll??? Wohl aber nicht wird weil protestiert wird.
Habe in meiner Siedlung mal so zum Spaß den Maibaum aufgestellt.
Erst liefen 2 Kinder hin und hüpften rum, kurz drauf tanzten dann da die Erwachsenen. :-D
Andere Objekte hab ich noch nicht eingebaut.