Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

T4B|Anorwen

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

21

Montag, 13. November 2006, 13:38

Also ich muss doch ein wenig den Kopfschütteln ... weiss gar nicht so genau, wo ich anfangen soll....

zum einen Frage ich mich, ob man sich nicht vorher informiert, ob das Spiel, was man haben möchte, auch zu seinem System passt?
Denn die Mindest - und Empfohlenen Anforderungen kann man schliesslich schon vorher in Erfahrung bringen.

Das war das eine.

Das andere ist... ihr redet hier von PC aufrüsten mit imensen Geldbeträgen?!!?!?

Ich habe anfang des Jahres meinen Rechner für Herr der Ringe "Schlacht um Mittelerde 2" auch aufrüsten müssen. Kaufte mir damals eine 6600GT Graka und noch einen Riegel Speicher dazu, damit ich insgesamt 1GB habe.
Damals war ich mit 150€ dabei. (wenn man natürlich echt einen uralt Rechner hat, muss mehr ersetzt werden, aber sowas weiss man vorher - dazu sagte ich ja schon was)

Kurz nachdem ich meinen Rechner ausrüstete ging durch einen Transport leider das Board kaputt :aua: darauf hin musste ich schliesslich den dann doch den Recher komplett neu machen :heul: ...

Bzw.
neues Board (noname Board, ein ASROCK sowieso, ist mit einem ASUS board zu vergleichen. aber eben viel günstiger)
neuer Prozesser (AMD Athlon 64 3500+)
neuer passender Ram (1GB)
neue Festplatte (gleich 250GB)
neues Gehäuse (wenn schon denn schon)
neues netzteil (420Watt)
Maus, Tastatur, Graka und Soundkarte hatte ich ja alles noch....

Alles in einem hat mir dann der neue Rechner ca 500€ gekostet.

Das Spiel läuft einwandfrei. Es läuft zwar nicht auf höchster Grafik, aber muss es ja auch nicht.
Ich seh mit meinen Grafikeinstellungen trotzdem die einzelnen ziegelsteine, die Blumen etc

die 6600GT, die ausreichend ist hab ich jetzt grad erst wieder für 70€ gesehen, natürlich gibt es immer noch bessere, aber es reicht erst mal....

und so wie mein rechner nun ist, wird er wohl erst mal 2-3 JAhre reichen, zwischendurch sicher noch mal ne neue Graka, aber mein System reicht aus...

Es muss schliesslich nicht immer das teuerste und beste sein!

LittleSunny

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

22

Montag, 13. November 2006, 13:51

Ja das stimmt schon mit vorher informieren, mein Notebook hat leider nur 1,73 GHZ und daran liegt es. Graka 256 MB, 80er Festplatte und 1 GB Speicher. Irgendwo scheint ja immer was zu wenig zu sein *gg. Bei meinem Sohn sieht es genauso aus, er hat 1,8 GHZ
Wie gesagt mit 16 spart man lange auf einen neuen Pc und dann wegen einem Spiel wieder was neues kaufen, nöööö .Notebook aufrüsten geht eh net, leider.

T4B|Anorwen

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

23

Montag, 13. November 2006, 14:17

@LittleSunny
Notbooks haben ja meistens eher einen etwas langsameren CPU als ein normaler PC, aber auch mit Notebook kann man es spielen, wenn das gesamtsystem stimmt.
mein Mann hat ein Notebook mit 1,8Ghz und eine ATI5600 oder so und es läuft, obgleich auch nicht mit der besten graka...

ich kann allerdings niciht so ganz verstehen, wie man einen Rechner mit nur 1,8Ghz sich holen kann, wenn man genau weiss, dass man Spiele spielt, die hohe anforderungen haben.(1,8Ghz sind grade bei Spielen heute schon total überholt) Das ein 16j das geld dazu nicht hat, das versteh ich! Aber Man sollte dann grade als elternteil sich mit dem Kind zusammen informieren. Es gibt auch immer noch die Möglichkeit, sich einen Rechner in Einzelteilen zu holen. Selbst wenn man diesen dann zusammenbauen lässt, ist es immer noch günstiger als sich ein Komplettpaket in einem Kaufhaus zu holen.

Ich habe irgendwo auch Link zu guten Seiten im netz! Wer interesiert ist, sollte mir eine PM schicken - muss sie noch raussuchen.

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

24

Montag, 13. November 2006, 14:41

Ich verstehe überhaupt nicht, wozu man Notebooks kauft, um anspruchsvolle Spiele zu spielen. Dafür braucht man schon ein High-End Notebook, welches den Akku in einer Stunde wegsäuft und dann hat sich das mit dem transportabel sowieso schon erledigt. Dann kann man sich auch gleich einen Desktop-PC zulegen und bei Bedarf einfach aufrüsten.



>Ich finde es schade das solche Spiele auf den Markt kommen, die nicht jeder spielen kann:[..]

Anno 1602 läuft nicht auf dem 368er meines Bekannten. Was jetzt?

Roady

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

  • Nachricht senden

25

Montag, 13. November 2006, 16:49

386er <---- ;-)

ich hab im Keller noch EDO-Ram.....
  Alles hat ein Ende nur 1602 nicht

LittleSunny

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

26

Montag, 13. November 2006, 18:16

Ist ja schon gut :]
Ist ein spitzen Notebook mit 17 Zoll, also Transport ist nicht so praktisch- das ist ziemlich schwer
Ich bin berufstätig, daher habe ich mir dieses angeschafft, da ich es manchmal mit zur Arbeitsstelle nehmen muss- zum arbeiten !! Präsentationen etc.
Pc wäre da wohl noch schlechter zu transportieren
Dachte es wäre möglich auf einen spitzen Arbeitsnotebook auch Spiele zu spielen, aber ist ja nicht so schlimm, kann bisher alle anderen Spiele sehr gut spielen :hey:

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. November 2006, 11:13

Ich würde auf jedenfall zur X1900 GT raten. Warum? Weil sie 179€ kostet und die 7600 GT um längen schlägt. alternate Außerdem ist die Bildqualität bei ATI in dieser Grafikkartengeneration besser als die von Nvidia. Ich bin selber immer Nvidia gefahren und hab nun mal die ATI X1900 gekauft.

Mit dem Core2Duo E6300 bist du gut beraten. Denn selbst der kleinste der neuen Intelfamilie ist sehr stark.

Zum Arbeitsspeicher: Kauf Dir lieber 667er DDR2, weil der Preis bis auf 2€ der gleich ist, aber die Performance wesentlich besser ist.

mfg

Ruffnax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruffnax« (15. November 2006, 11:15)


LittleSunny

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 15. November 2006, 11:35

Leider kann ich já mein Notebook nicht aufrüsten, meine ATI mobility600x reicht wohl nicht aus, obwohl es eine 256er ist. Ich habe leider auch nicht soviel Ahnung von Hardware, ich finde es nur schade, das man mit einem spitzen Notebokk nict spielen kann. Freunde von mir haben auch Notebooks , die schlechtere Hardware haben und dort läuft es einwandfrei, das wundert mich. Naja, kann man nicht ändern ;-)

zauberbluete

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 15. November 2006, 17:31

1701 auf dem Notebook

Hey Leute,

ich als Notebookbesitzerin bin tieftraurig und habe heute mein Anno1701 wieder retourniert....bei 1000 Bürgern und ein paar Kaufleuten war Schluss...leider gibt es keinerlei Möglichkeit mein Notebook Grafikkartentechnisch so aufzurüsten, dass es ein komfortables Spielen zuläßt...leider...wie ich hier sehe, ergeht es anderen auch nicht besser. Habe kurz daran gedacht mir einen Rechner zuzulegen, aber da Anno so ziemlich mein einziges Laster ist, fand ich das doch etwas übertrieben. Letztendlich fühle ich mich jetzt als Notebookbesitzerin diskriminiert...was sagt eigentlich das neue Gleichstellungsgesetz dazu....Unterschriftenaktion ? Hilfe aus dem Annoforum ? Wenn einer eine Idee hat, würde ich mich freuen...ansonsten wünsche ich allen anderen viel Spaß beim Erlebnisspielen...zumindest durfte ich mal rein schnuppern. Tieftraurig wende ich mich wieder 1503 zu.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. November 2006, 17:37

Wende dich lieber freudig 1503 zu, es gibt da bestimjmt noch einiges, was du nicht gesehn oder ausprobiert hast. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LittleSunny

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. November 2006, 19:40

Komischerweise kann ich auch nicht Patrizier 2 spielen, obwohl mein Notebook die Systemvorraussetzungen für dieses Spiel allemal erfüllt. Habe es installiert , er lädt das Spiel, aber dann hört das DVD Laufwerk auf zu arbeiten und nichts geschieht.
Habe mal nachgeschaut, die treiber für mein DVD Laufwerk sind von 2001. Habe mir neue runtergeladen, von 2006, aber geht immer noch nicht. Kann das alles, auch das Problem mit Anno1701 auch an meinem DVD Laufwerk liegen.
Nach der Installation des neuen Treibers habe ich unter System nachgeschaut, es waren immer noch die von 2001 drauf ?(

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. November 2006, 19:51

irgendwie werde ich aus deinen infos nicht schlau. du laberst da immer von einem "spitzen-notebook" für 1500€, was an sich schon ein ziemlicher widerspruch ist. aber jetzt schreibst du auch noch von treibern aus 2001, das ist doch graueste vorzeit??
und ein notebook, das 2001 spitze war, und heute totaler müll ist, kostete 10.000 dm.

aber ja, es kann am dvd-lw liegen. entweder ist es einfach altersschwach und hat generell leseschwierigkeiten oder es kommt mit den kopiersperren nicht zurecht(oder die kopiersperren nicht mit ihm). eine kombination aus beiden wäre auch möglich.
weiss jetzt nicht mehr was für eine kopiersperre patrizier 2 besitzt, war aber so ca. aus dem jahr 2000.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

wombel66

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 15. November 2006, 19:58

???

ääähhhh

gab es um 2001 schon schleppis mit ner 17er scheibe ???

*wunder :rolleyes:

gruß wombel
  Carpe Diem - Nutze den Tag - Es könnte der letzte sein !

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 15. November 2006, 20:10

Re: ???

LittleSunny hat sicher die Windows-Standardtreiber aus dem Gerätemanager vor Augen.

Treiberversion 5.1.2535.0 vom 1.7.2001 Das sind die Treiber, die XP bei der Installation mitbringt. Das es vom LW-Hersteller spezielle oder neuere Treiber gibt , ist unwahrscheinlich.

Interessanter wäre es zu wissen ob es eine neuere FIRMWARE für ihr Laufwerk gibt.
Dies könnte evtl. Probleme mit dem Kopierschutz vermeiden.

mfg Onkel Otto


edit: @ LiitleSunny

Poste doch bitte hier mal den Hersteller und die genaue Typenbezeichnung.
Dann kann man mal auf der Website vom Hersteller Infos nachschlagen.

edit2: Rächdschraipfähler weckgelööschd :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Onkel Otto« (15. November 2006, 21:42)


Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 15. November 2006, 21:03

Zitat

Ich würde auf jedenfall zur X1900 GT raten. Warum? Weil sie 179€ kostet und die 7600 GT um längen schlägt.

Ja, leute:
alle die ne neue und zukunftssichere Graka suchen!
Nehmt die!
Super geil, hab leider schon ne neue!

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

LittleSunny

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 15. November 2006, 22:31

DAnke für die Hilfe, haben die neueste Firmware runtergeladen, geht aber leider auch nicht. Im übrigen laber ich nicht sondern beschreibe nur mein Problem, aber wenn ein Notebook für diesen Preis kein gutes Notebook ist, von Sony, dann weiss ich auch nicht.
Viel Spass noch

Highway61

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 15. November 2006, 23:09

Zitat

Original von Basti

Zitat

Ich würde auf jedenfall zur X1900 GT raten. Warum? Weil sie 179€ kostet und die 7600 GT um längen schlägt.

Ja, leute:
alle die ne neue und zukunftssichere Graka suchen!
Nehmt die!
Super geil, hab leider schon ne neue!

Basti


Heyheyhey - aber sicher keine X1900GT, wenn schon eine X1950Pro - kostet etwa gleichviel und ist brandneu mit Features, die die X1900GT noch nicht hat. Die X1950Pro ist also sicher zukunftssicherer und hat im Moment wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis. Soll in Kürze auch schon für AGP erhältlich sein, für diejenigen, die noch PCI-E haben und nicht gleich das Board aufrüsten wollen.

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

38

Freitag, 17. November 2006, 13:46

Zitat

wenn schon eine X1950Pro - kostet etwa gleichviel und ist brandneu

Echt, gibts schon ne PRO-Version?
Ich mein halt, dass ne X1900GT für 180€ echt nicht schlecht ist! Aber wenns ne X1950PRO fürs gleiche Kapital gibt, dann ist die der Favourit!
PS: Wie weit sollen die Preise noch fallen?! *GEIL*

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Devil1254

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

39

Freitag, 17. November 2006, 14:05

Habe hier den eindruck es ist das Forum der Proller und Protzer
Kauft euch bei aldi ein rechner und alles ist fertig da muss man nur 600-700 Euro bezahlen und der macht es auch

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

40

Freitag, 17. November 2006, 14:29

Naja, du darfst das nicht so sehen!
Ich hab das Gefühl, dass Aldi manchmal wirkliche Schnäppchen verkauft, und anders wann dann richtig schlechte Angebote.
PS: Auch ein Aldi-pc für 700€ ist nicht ein Wunderstück. Klar tuts der auch, aber hast du bock auf 10fps?!!!

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.