Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluehawk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

  • Nachricht senden

21

Montag, 23. Oktober 2006, 10:41

Hallo erst einmal,

seht es doch positiv : Es fehlen zwar Betriebe, aber einige Neuerungen, wie z.B. die Vips sind echt gut. Und es ist IMHO so ( ;) ): Wir bekommen jetzt ein Produkt mit minimalen vertretbaren Inhalt bei maximal angezogener Preisschraube, so das wir uns trotzdem noch freuen (Analogien zur Steuerschraube sind rein zufällig) und freuen uns über viel Luft (z.B. Betriebe) die in ein (oder zwei ) AddOns passen.

vorfreudige Grüße,
Bluehawk

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

22

Montag, 23. Oktober 2006, 11:30

HI,

ja ich habe ja nicht ausdgeschlossen, das es keine neuen guten Dinge gibt. Nur mir hat die Auswahl in den Betrieben immer gefallen und es ist echt schade, das sie nicht mehr existieren.

Natürlich kann es sein das in den AddOns dann etwas passiert, aber die Kosten dann auch wieder Geld...

Naja, ich kaufe mir das Spiel aber trotzdem, trotz den ganzen Streichungen ist das Spiel irgendwie schön.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

23

Montag, 23. Oktober 2006, 12:48

Zitat

vorfreudige Grüße,
Bluehawk


hallo und willkommen hier an bo(a)rd. du bist nicht zufällig der bluehawk, von dem der legendäre bluehawk contest stammt?
falls ja, hast du vielleicht noch das fehlende savegame von shark dus? das fehlte nämlich in dem paket, was orodruin mir zugeschickt hatte. :(
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Kruemelmonster

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Montag, 23. Oktober 2006, 13:38

Zitat

Original von Manuel
So langsam kapier ich auch nicht wenn die da befragt haben ,
das ist doch blöd so kann man Große Schiffe nur mit ausreichend Kannonen im Lager baun und wenn man doch mal nur Friedlich siedel Muss man Kanonen einkaufen oder Produzieren grummel .


Eigentlich ist es jetzt realistischer, denn was bitte bringen dir Kriegsschiffe ohne Kanonen. Bei Anno 1602 hat mich ein wenig gefoppt, dass im Grunde gen ende nur das große Kriegsschiff zur Auswahl stand, wenn es um den besten allrounder ging, da Laderaummäßig kaum Unterschiede bestanden. Jetzt kann man für verschiedene Bereiche zwischen einem reinen Handelsschiff, einem Kriegsschiff und einem Allrounder (schon in der Demo) wählen, ohne von vornherein immer ein Schiff präferieren zu müssen bzw. muss sich ganz konkret für Laderaum und eine günstige Anschaffung oder gegen Laderaum, einen höheren Anschaffungspreis aber dafür Schlagkraft entscheiden.

AnnoThomas

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

25

Montag, 23. Oktober 2006, 14:25

Wenn ich in 1602 und 1503 Krieg führen wollte, habe ich teilweise die Flotte schon aufgebaut bevor ich genug Kanonen hatte. Manchmal setzte ich Kriegsschiffe ohne Kanonen als Nachschub-Truppentransporter ein damit ich mich im größtem Kampgetümmel nicht um irgendwelche Piraten kümmern mußte die den Transporter versenken wollten. Ausserdem nutzte ich die Kriegschiffe ab und an als Lebensmitteltransporter. Da lud ich dann ebenfalls die K. aus um Ruhe vor den Piraten zu haben.

Wenn jetzt bei 1701 die Weiße Flagge entfällt sehe ich das Problem, das die Schiffe die irgendwo auf "Reede" liegen - in Kampfpausen oder in der Vorbereitung eines Seekrieges - ständig von Piraten angegriffen werden. Das ist m.E. eine in dieser Phase völlig überflüssige Beschäftigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnnoThomas« (23. Oktober 2006, 14:26)


Bluehawk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

  • Nachricht senden

26

Montag, 23. Oktober 2006, 15:52

Zitat

Original von Chain
hallo und willkommen hier an bo(a)rd. du bist nicht zufällig der bluehawk, von dem der legendäre bluehawk contest stammt?
falls ja, hast du vielleicht noch das fehlende savegame von s


Nun ja, legendär ist übertrieben, war aber ne richtig schöne Geschichte und musste damals einfach sein :D Anno1602 war genial. Nun ja, die Savegames, muss ich mal graben gehen, aber große Hoffnungen möchte ich da erst einmal nicht machen...
Aber ja, der bin ich...

Bluehawk

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

27

Montag, 23. Oktober 2006, 17:43

AnnoThomas,

dann spiel halt ohne piraten. nun musst du dich um deine schiffe kümmern, so soll es sein.
natürlich könnte man alternativ eine korrekte funktion der weissen flagge einführen:
weisse flagge hissen heisst sich ergeben, schiff und ladung gehen zwangsläufig an den angreifer über.
die funktionsweise der weissen flagge in 1602 und 1503 war schlichtweg ein witz.

es ist eine der wenigen wirklich sinnvollen neuereung in 1701, dass sie diese weisse flagge abgeschafft haben.

du hast nun die möglichkeit mit den piraten ernsthaft zu spielen oder du schaltest sie ab. ausserdem kannst du das verhalten der piraten sicher auch durch geschäftsbeziehungen beeinflussen. also gebe dir etwas mühe, das spiel erfordert ja sonst keine.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.