Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 12:48

Zitat

Original von Annoraner
Du brauchst kein Milltär in deiner Stadt haben, da diese "Gesetzlosen" eine von deinen Produktionsinseln angreifen und diese besetzen.


Ja noch schlimmer ^^ dann muss man ja so ziemlich alles militärisch absichern und unterdrücken :)


Zitat

Original von Annoraner
Auch die kommen nicht "sofort" sondern es kann ggf eine Zeit überhaupt nichts passieren.


Ein Grund mehr für die eigenen militärischen Einheiten, genug Heftchen einzupacken. :) Man(n) muss sich ja irgendwie die Zeit zwischen den "Anschlägen" vertreiben. :D :P

Zitat

Original von Annoraner
In 1404 gibt es einen wütenden Mob (bei Unzufriedenheit) der brandschatzend durch die Stadt zieht und verschiedene Gebäude anzündet (ergibt, wenn man nichts tut einen schönen Flächenbrand).


Und es brennt selbst dann, wenn man in den Einstellungen vor beginn der Partie Brände ausgestellt hat. Hatt' ich mal in meiner orientalischen Siedlung. :)


Eine Frage hätt ich dann doch noch. Wozu braucht man eigentlich Flüsse? Bzw. diese bebaubaren Stellen da?
  z. Zt. inaktiv

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 12:49

@Annoraner:
Wie reißt Du brennende Gebäude ab? Mir ist das bisher nicht gelungen.

Edit;
@BloodEX:
Bestimmte Produktionsgebäude kann man nur an Flußbaustellen bauen (z.B. Papiermühle, Zuckermühle, Kürschner)
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (10. Dezember 2009, 12:57)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 12:51

@Annoraner:

Von Hauptinsel hat Herb gar nicht gesprochen, er sagte nur, sie müssen bekämpft werden.
Und das stimmt - mag sein, dass es ziemlich lange dauern kann. Aber ich muss auf jeden Fall damit rechnen, angegriffen zu werden, wenn ich Bettler ausweise, ergo brauche ich Militär, um eingreifen zu können.
Dass es fast nur die Produktionsinseln trifft macht es ja eigentlich auch nur noch schlimmer :)

Ich stecke Bettler auch am Liebsten ins Armenhaus, ist sehr bequem und bietet noch den Vorteil der Aufstiegsrechte. Die Kosten sind minimal.

Zitat

Original von Annoraner
aber da genügt es auch die betroffenden Gebäude einfach abzureissen.


Das funktioniert bei 1404 aber nicht :hey:
Brennende oder von Pest betroffene Gebäude sind nicht abreißbar, da musst du schon alles rundherum abreißen.

Und hast du dich vielleicht im Namen geirrt?
Der mit der Seuche war ja BloodEX, Herb hat davon gar nichts erwähnt :)

Ob eine Doppelstraße vor Feuerübergriff schützt weiß ich nicht, ich habe Zimmerleute, ergo hab ich auch kein Feuer :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. Dezember 2009, 12:52)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 12:55

@BloodEX:
Flüsse sind für einige Betriebe gedacht die Wasser brauchen --> Siehe Gebäudeübersicht in AnnoWiki.

Nochmal zum Feuerteufel:
Spiele auch ohne Brände.....hattes Du vielleicht eine andere Katastrohpe aktiv bzw einen wütenden MOB in deiner Stadt?

@Picklock
Mmmmh, kann man wirklich nicht abreissen? Wenn ja, sorry fürs Verwechseln.
In Anno 1503 geht dies.

@Larnak:
Geändert und verbessert.
Spiele auch noch 1503 und gewisse Sachen verwechselt / vermischt man mit der Zeit*

*Ja, auch wenn Ich gleich einen Hering bekomme....oder von machen auf den 1503er Galgen komme..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (10. Dezember 2009, 12:59)


BloodEX

Steuermann

  • »BloodEX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:05

Zitat

Original von Larnak
Und das stimmt - mag sein, dass es ziemlich lange dauern kann. Aber ich muss auf jeden Fall damit rechnen, angegriffen zu werden, wenn ich Bettler ausweise,


Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. *Brille zurechtrückend auf Rechenblock starr und gedanklich rechnen*

Zitat

Original von Larnak
ich habe Zimmerleute, ergo hab ich auch kein Feuer.


Echt toll, heißt das auch, weil ich nen Schreiner als Nachbarn hab, können weder meine ganzen Holzschränke, noch mein Holztisch in Flammen aufgehen, wenn ich daheim mit Feuer spiele?

Zitat

Original von Annoraner
wütenden MOB


Wütender Mob der keine Nahrung kriegt FTW!! ^^

Zitat

Original von Annoraner
Mmmmh, kann man wirklich nicht abreissen? Wenn ja, sorry fürs Verwechseln.
In Anno 1503 geht dies.


In 1602 gings auch noch. ^^ *in Erinnerungen schwelg*


Edit: Für Mühlen also, thx.
  z. Zt. inaktiv

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BloodEX« (10. Dezember 2009, 13:06)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:18

Das man von Katastrophen betroffene Gebäude nicht abreisen kann funtioniert schon in 1701 nicht mehr und das wurde in 1404 auch beibehalten.
  To dive or not do Dive? There is no question!

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:19

Gesetzlose
Man benötigt nicht zwingend Armeen für die Gesetzlosen.
Zum einen dauert es am Anfang recht lange bis der erste Angriff erfolgt, danach (nach MEINER Erfahrung) passiert es doch recht regelmäßig in einem (würde fast sagen in gleichen Zeitintervallen) die Angriffe. (Würde also nur unnötig auf die Bilanz drücken)

Da die Inseln gerne wechseln, und die Armeen extrem lahmarschig sind, bis sie auf der jeweiligen Insel ankommen... lege ich mir einfach einen entsprechenden Vorrat an Baumaterial für Wach- und oder Wehturm auf allen Inseln an, so kann ich entsprechend beim Angriff davon ein paar bauen, und die vernichten auch die Gesetzlosen ohne dass man es groß beachten müsste. :)

Feuer
Die Zimmermänner verhindern solange sie FLÄSCHENDECKEND gebaut sind normale Brände... (Lasse mal 1 Haus ohne Abdeckung, das brennt mit 100% Wahrscheinlichkeit irgendwann *Gg)
Durch Wirbelsturm und Gewitter und so kann es dennoch zum Brand kommen, dann hilft nur noch Feuerwehr und bei den niederen stufen helfen diese (ich glaub nur Bauern und Bürger) beim löschen (Marktplatzbrunnen und Zierbrunnen dienen dann als Wasserquelle)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (10. Dezember 2009, 13:23)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:31

Zitat

Original von Annoraner
...oder so.

Du kannst auch kleine Inseln besiedeln, Bettler kommen lassen und dann rauswerfen bzw nicht reinkommen lassen.


Dann muss man doch eine kleine Insel als Hauptinsel nehmen?

Bei mir kommen die immer nur zur Hauptinsel (die Bettler)

lg


Edit: Ok, danke Sascha:) - Muss ich demnächst nochmal genauer beobachten


Edit 2: Da Manno grad die Gesetzeslager angesprochen hat, ich meinte jetzt nur mit dem einziehen. Falls da Missverständnisse aufgetreten sein sollten. Gesetzeslose hatte ich schon mehrmals auf anderen Inseln :jaaaaa:
Da hat dann mein Flaggschiff meistens aufgeräumt :totlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (10. Dezember 2009, 14:48)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:38

@Chaos

Ne, auf JEDER Insel, auf der du eine Okzident Sieldung baust kommen irgendwann die Bettler, natürlich erst nach einer gewissen Zeit, wie bei Deiner normalen Insel wo du mal ganz zu Anfang angefangen hast.
Die Bettler zählen aber für die Bürgerechte immer nur auf der entsprechenden Insel und nicht Global (meine ich zumindes).
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:43

"Bei mir kommen die immer nur zur Hauptinsel (die Bettler)"
Die kommen wohin sie gerade wollen. Und auch mit verschiedener Stärke. Hatte schon mal 5 Gesetzlosenlager auf einer Insel. Mit dem Spielstand hab ich dann den Erfolg "Wer ist dieser Robin" versucht zu lösen. Das war in der Vorpatchzeit da musste man noch 250 Lager zerstören.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:07

:D Hast du mal Gesetzlosenlager auf einer Imsel, für die du noch keine Armee
oder einen Turm hast, kannst du sie immer noch aufnehmen. Kostet nur eine Kleinigkeit. :g:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59