Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:46

Nach dem, was ich mittlerweile über Vista gelesen habe, dürfte es mir nicht schwer fallen, deinen Rat zu befolgen.
Da ist man ja nicht mehr Herr seines eigenen Rechners... :nono:
  Zomby Woof

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:16

ich hab irgendwo gelesen, dass man vista beta2 kostenlos für alle zugänglich laden kann.
wenn ich jetzt zeit hätte hätt ich den link geschrieben, aber ich geh pennen weil ich morgen von 3 bis 6 basketball gucke und sonst die schule ein wenig hart wird :D

ruth

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. November 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:21

Hallo zusammen,

also es läuft auf meiner Kiste ansonsten müsste es das absolute überflieger Spiel sein ;)
Leider bin ich aber von den letzten Spielen so enttäuscht gewesen, dass ich sowieso abwarte bis ich viele Meiniungen gelesen habe. :(

liebs grüessli ruth

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:24

Also von der aktuellen Beta kann ich jedem nur abraten. Habe sie selber getestet und es scheiter einfach schon an den passenden Treibern. Nvidea und eine handvoll andere Herstellen haben für die gänige Hardware ein paar Betatreiber und das wars dann. Ich weis es nicht mehr genau aber was Windows VISTA an Speicherplatz frisst ist enorm! Glaube mit 25 GB isses weit übertrieben für ein OS. Auch ist es sonst ziemlich Hardwarehungrig. Ohne 2000 MB Ram ist da nicht viel anzustellen. Aber das gehört ja jetzt nicht hier her.
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Sir Liscow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Juni 2006

  • Nachricht senden

25

Montag, 12. Juni 2006, 17:45

Ich warte erstmal bis zur Demo. Wenn das Spiel dann einigermassen läuft, kauf ich mir keinen neuen PC. Ansonsten warte ich auf Vista...

PS: Juhu! Mein erster Beitrag :D !!!

Terrier

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. Juni 2006

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:29

Hi erstmal,

Ich habe vor, mir das neue Anno auf jeden Fall zu holen, leider ist mein PC nicht der leistungsfähigste (Grafikkarte nur GeForce 5600) und ich werde wohl auch nicht das nötige Geld haben, mir eine Neue zu holen. Ich hoffe jedoch, dass das Spiel zumindest ruckelfrei laufen wird...

mfG Terrier

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:34

jo, mit einer 5600 sollte es schon noch mit grafischen einschränkungen laufen.
bei den anno-spielen war jedoch auch immer die cpu-leistung von bedeutung.
allerdings nehme ich an, dass diese bei 1701 etwas in den hintergrund tritt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Terrier

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. Juni 2006

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:51

Naja, wenn meine Grafikkarte reicht, sollte mein Intel 2.4 auch reichen ;)

mfG Terrier

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

29

Montag, 19. Juni 2006, 09:25

Zitat

Original von Zomby Woof
Jetzt habe ich das Problem wohl wieder mit XP/Vista, aber ich werde es wahrscheinlich wieder so handhaben und auf das ältere Betriebssystem setzen (zumal es das neuere ja frühestens Anfang 2007 gibt).


Zitat

Original von drkohler
Von Vista würde ich allerdings abraten wegen dem eingebauten DRM..


Kauf Dir XP, Zomby, es ist erschwinglich geworden ... schalte div. Sachen ab und gut is. Ich habe den Kauf nicht bereut und hoffe, damit noch ein paar Jährchen Ruhe zu haben ... bevor ich mich mit Linux auseinandersetze (Vista käme für mich nicht in Frage) :g:.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 19. Juni 2006, 17:52

Zitat

Original von XtC
Also von der aktuellen Beta kann ich jedem nur abraten.
Die ersten Tests sind ja mittlerweile zu finden um Internet und es sieht in Moment katastrophal aus: Die neue Spielwiese von Microsoft, die 3D Oberfläche von Vista, verbrät 1/3 der Rechnerpower :rofl: :rofl: :rofl: also kaum gebootet schon heizt der Rechner die Wohnung auf. Auch die Spielperformance soll deutlich schlechter sein als bei XP. Also hände weg von Vista so lange es geht (ganz egal, wie Microsoft sich einzuschmeicheln versucht).

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

31

Montag, 19. Juni 2006, 18:20

Zitat

heit der Rechner die Wohnung auf.


ist doch prima - Vista spart Heizungskosten :rolleyes: :konfus:


Ich hab XP auch erst mit dem Rechnerneukauf vor drei Jahren bekommen. Vista werd ich mir nicht zulegen, da ich ohnehin Windoof nur für Spiele benutze.

Mich wunderts aber wie viele Leute hier über Rechnerneukauf nachdenken, wo das Spiel noch lange nicht erschienen ist.
Woher wollt ihr wissen dass ihr das Spiel überhaupt haben wollt?
Woher wollt ihr wissen was das Spiel kann?

Nene :nono: :P

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

32

Montag, 19. Juni 2006, 20:35

Zitat

Original von Santa

Zitat

heit der Rechner die Wohnung auf.

. . .
Mich wunderts aber wie viele Leute hier über Rechnerneukauf nachdenken, wo das Spiel noch lange nicht erschienen ist.
Woher wollt ihr wissen dass ihr das Spiel überhaupt haben wollt?
Woher wollt ihr wissen was das Spiel kann?
. . .

@Santa
Ich denke nicht das das Spiel für den Kauf entscheidend ist, sondern das der Kauf von Haus aus geplant ist. Das Spiel fällt halt gerade in diesen Zeitaum. Und wenn schon was neues, warum dann nicht beides zusammen? :)

Was das Spiel kann, bzw. ob es das bringt was sich viele davon versprechen wird sich rausstellen.
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

33

Montag, 19. Juni 2006, 20:55

Zitat

Original von Santa

Zitat

heit der Rechner die Wohnung auf.


ist doch prima - Vista spart Heizungskosten :rolleyes: :konfus:


Ich hab XP auch erst mit dem Rechnerneukauf vor drei Jahren bekommen. Vista werd ich mir nicht zulegen, da ich ohnehin Windoof nur für Spiele benutze.

Mich wunderts aber wie viele Leute hier über Rechnerneukauf nachdenken, wo das Spiel noch lange nicht erschienen ist.
Woher wollt ihr wissen dass ihr das Spiel überhaupt haben wollt?
Woher wollt ihr wissen was das Spiel kann?

Nene :nono: :P


Ich hatte das falsche angeklickt. :dudu: :konfus:

Ich will mir so oder so einen neuen zu legen. meiner ist nicht mal gut genung für anno 1503, aber es leuft ruckel frei

Sir Liscow

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Juni 2006

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 20. Juni 2006, 13:29

Nochmal zu Vista:
Die 3D Oberfläche Avalon wird man ausschalten können um sich eine "normale" Arbeitsfläche zu holen.
Ansonsten: Wer weiß wie stark sich die Grafikeinstellungen runterschrauben lassen? Ich denke, die Demo (falls es eine geben wird) ist der richtige Weg um zu testen ob sich die Grafik stark genug runterschrauben lässt.

Antonius III

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. Mai 2006

  • Nachricht senden

35

Freitag, 23. Juni 2006, 20:14

Bin ich mit ner 256MB Saphire (X1600 XT) gut für Anno 1701
gerüstet ?:worry:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

36

Freitag, 23. Juni 2006, 20:22

Du wirst Anno jedenfalls sicher flüssig spielen können damit, sofern CPU und RAM auch entsprechendes Niveau haben ;)

Die maximalen Details wirst du damit nicht rausholen können, die Anforderungen sind da seeehr hoch bei Anno.
Näheres ist nicht bekannt.

Interessant vielleich:

Zitat

Mindestens:
2,2 Ghz CPU, 512 MB RAM, Shader1-Graka mit 64 MB GrafikRAM, Win2k-XP

Empfohlen:
3+ Ghz CPU, 1024 MB RAM, Shader2-Graka mit 256+ MB GrafikRAM, Win2k-XP


Diese Werte für empfohlen sind nichtmehr durchschnittliche PC-Leistung, möcht ich mal behaupten.
Da müsst ich schon nen neuen kaufen :(

Malz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. Juni 2006

  • Nachricht senden

37

Freitag, 23. Juni 2006, 21:36

Hallo!
Ich würde mir keinen neuen Pc anschaffen, aufrüsten aber schon. Die Frage ist, ob das nötig ist bei meinem Pc:

AMD Athlon 64 3500+ (2,21GHz)
ASUS A8N-SLI Deluxe, Sockel939 NVIDIA
1 GB RAM (aufrüstbar)
NVidia GeForce 7800 GTX (aufrüstbar, da SLI Fähig - das sind aber 500,- EUR)

Denke, dass ich mir noch 1 GB RAM gönne, bis das Spiel raus ist, könnte sogar ne neue Grafikkarte rein, allerdings überlege ich eher die CPU zu erneuern, die bremst den PC nämlich sehr stark.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Freitag, 23. Juni 2006, 21:48

Zitat

Original von Malz
Hallo!
Ich würde mir keinen neuen Pc anschaffen, aufrüsten aber schon. Die Frage ist, ob das nötig ist bei meinem Pc:

AMD Athlon 64 3500+ (2,21GHz)
ASUS A8N-SLI Deluxe, Sockel939 NVIDIA
1 GB RAM (aufrüstbar)
NVidia GeForce 7800 GTX (aufrüstbar, da SLI Fähig - das sind aber 500,- EUR)

Denke, dass ich mir noch 1 GB RAM gönne, bis das Spiel raus ist, könnte sogar ne neue Grafikkarte rein, allerdings überlege ich eher die CPU zu erneuern, die bremst den PC nämlich sehr stark.
Völlig unnötig in deinem Fall

Malz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 23. Juni 2006

  • Nachricht senden

39

Freitag, 23. Juni 2006, 21:51

Denke ich auch, in jedem Fall - und das würde ich den anderen (die Zweifeln) auch raten, auf die Demo zu warten, oder sich das Spiel eben aus der Videothek zu leihen. Das ein Spiel den Pc nicht mag kann ja auch sein, wurde glaube ich schon gesagt.

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

40

Freitag, 23. Juni 2006, 22:18

Zitat

Original von Malz
Denke ich auch, in jedem Fall - und das würde ich den anderen (die Zweifeln) auch raten, auf die Demo zu warten, oder sich das Spiel eben aus der Videothek zu leihen. Das ein Spiel den Pc nicht mag kann ja auch sein, wurde glaube ich schon gesagt.


Die muss dann erst eimal kommen. :heul: