Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 07:38

Erste Bewertung nach Erscheinen.

Die Tester der Onlinemagazine, hier PC Games, haben das Spiel auch schon am Wickel gehabt und Bewertungen verfasst.

[URL=http://www.pcgames.de/aid,688173/Anno-1404-Test-Die-perfekte-Aufbau-Strategie-Symbiose/PC/Test/]Lesen[/URL]

Stimmt ihr dem zu was dort steht, oder is alles Banane?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 08:59

RE: Erste Bewertung nach Erscheinen.

Zitat

Original von Dickerbaer
Stimmt ihr dem zu was dort steht, oder is alles Banane?

Hab noch nicht lang genug gespielt, bisher herrscht hier jedenfalls vorwiegend positive Stimmung :rolleyes:

Hmmm... Mehrspieler-Modus wird nachgeliefert? Im November oder zu Ostern? :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:44

Ich finde es ein wenig "aufgeblasen" obwohl das Demo denoch ein gutes Gefühl gibt......und Ich hoffe das es spieltechnisch mehr hergibt als 1701...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (25. Juni 2009, 09:45)


ThomasK_7

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. September 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:04

Ich konnte es seit gestern Nachmittag spielen und es ist bis jetzt noch kein einzigstes Mal abgestürzt. Das ist heutzutage schon erwähnenswert.
Die Inseln sind sehr zahlreich und die Computergegner siedeln auch recht umfangreich. Die Computergegner bauen auf den Versorgungsinseln gar keine Straßen zum Hafenkontor und zwischen den Lagerhäusern, lediglich von den Produktionsbetrieben bis zum Lagerhaus.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:20

Hm, nun bin ich etwas irritiert. :scratch:

Soweit ich den Baeren verstanden habe, sollte es in diesem Thread um die erste Bewertung der PCGames nach dem Erscheinen der Anno 1404 Vollversion gehen und er fragt was wir von der Bewertung der PCGames halten.

Natürlich kann ich mich auch irren und dieser Thread heißt tatsächlich " Erste Eindrücke von der Anno 1404 Vollversion".

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:25

Er schreibt:

Zitat


Stimmt ihr dem zu was dort steht, oder is alles Banane?


.... natürlich poste ich daraufhin meine ersten Eindrücke; die müssen schließlich nicht immer mit der Jubelpresse übereinstimmen.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:32

Automatische Verbindungsaufnahme zum Internet hatte ich auch. Nach einem Neustart des Spiels (tatsächlich ohne eingelegte DVD) wollten sowohl das Autopatchsystem wie auch die Anno4.exe eine Verbindung zum Internet herstellen. Konnte aber ohne Probleme abgebrochen werden.

Ja, ich habe mir also die LE, CE wie auch immer gegönnt. Inhalt tatsächlich wie angegeben. Die Holzkiste macht einen soliden Eindruck, der beigelegte Kompass auch - eingelegt in einem ordentlich verarbeiteten Holzkästchen. Leider taugt er nicht viel, egal wie ich das Ding auch halte, die Nadel zeigt immer nach Südwest. Hätte Kolumbus den schon gehabt, dann hätte er wahrscheinlich tatsächlich Indien und nicht Amerika entdeckt :g:

Installation und Onlineaktivierung in ca. einer Viertelstunde problemlos abgelaufen. In Sachen Grafik habe ich die Installationsroutine automatisch die Anpassung an meine Hardware machen lassen (X2 64 4600+, 2 GB RAM, Geforce 7900 GTX). Die meisten Einstellungen waren dann auf mittel. Ich habe dann mal einiges auf "hoch" gesetzt, das ging auch problemlos, hat aber noch wenig Aussagekraft, da ich noch ganz am Anfang eines Endlosspiels stehe (lief gestern abend gerade mal noch eine Dreiviertelstunde).
Ich habe eine riesige Karte mit großen Inseln und einem CG genommen (Leif Jörgensen, das war ein Fehler, ist genau so ein Weichei und Labersack wie schon bei 1701 :g: ).

Grafik ist wirklich schön, ich denke, da gibt's kaum was zu Meckern. Bei den "Neutralen Fraktionen" stellte sich erstes Stirnrunzeln ein. Ich habe auf der Karte bis jetzt ein Bergkloster, einen alten Baum und einen Wallfahrtsort entdeckt. Im Kloster handelt Bruder Tuck wohl mit Werkzeug, das ist ok. Im alten Baum haust eine Hexe, die gegen Lieferung von Kräutern einen Schutzzauber bewirkt, der die Einwohner vor Krankheit schützen soll und im Wallfahrtsort flötet mir Schwester Oberin ins Ohr, das gegen Belieferung mit Brot die Aussicht auf eine göttliche Erscheinung gleich viel höher ist. Göttliche Erscheinung, Hexen, Schutzzauber? Hm, ich dachte wir wären in einem Aufbaustrategiespiel :scratch:
Ist aber aus meiner Sicht halb so wild, entweder ignorieren oder gleich abschalten.

6 Szenarien sind auch enthalten, je zweimal leichter, mittlerer und hoher Schwierigkeitsgrad. Übliche, etwas eintönige Spielziele: erreiche eine bestimmte Einwohnerzahl, einen bestimmten Goldbetrag, putze alle Gegner von der Karte etc.

Soweit mal die allerersten Eindrücke.
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (25. Juni 2009, 14:34)


DAD4712

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Juni 2009, 14:38

:jaaaaa:
Endlich wieder ein Anno,nach 1602,was mir gefällt.
Spiele seit gestern abend,keine Abstürze,
gefällige Mucke und man kann schön aufbauen.
Wer will,bekommt alles wärend des Spiels erklärt.
Nur die Spielspeicherung dauerd mir zu lange.
viel Spasss....
  old daddy

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:35

Irgendwo im Laberfred ist doch die Rede von den ganzen Archivements. Hab ich eine Testseite überlesen oder lassen sie das tatsächlich unter den Tisch fallen? Die schreiben nur kurz was zu den Münzen.. Ich dacht schon wo ich die Bilder zu den Archivements gesehen hatte, "Na toll, da kann ich ja gleich WoW wieder installieren". Zum Glück ist das bei Anno nur offline, stellt euch mal vor ihr geht mit 'ner Gruppe los und dauernd quängelt einer wegen eines Archivements was man ja für ihn/sie eben machen könnte :rolleyes:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:55

Erste etc.

Also, sehr schöne Grafik, keine Probleme beim Installieren und Spielen nach ca. 5 Stunden. Bisher bin ich mit der Vollversion zufrieden. Campagne werde ich später testen, das Endlosgame läuft super.

Lieben Gruß von Sabine
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:56

Frage an Alle, die das Game haben: Gibt es jetzt Editoren auf der DVD?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:06

Zitat

Original von drkohler
Frage an Alle, die das Game haben: Gibt es jetzt Editoren auf der DVD?


Ich habe gerade explizit die DVD und den Installationsordner durchgeschaut und nix gefunden, was Edit, Editor oder ähnlich heißt :keineahnung:

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:16

es hies von Karrenschieber auch, dass die Editoren zeitnah (was er auch immer unter zeitnah versteht) zum Release kostenlos zum download zur Verfügung stehen
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:28

Also bei der Demo hieß "zeitnah" ein paar Tage vor Release...
Bei den Editoren heißt "zeitnah" dann sicher ein paar Tage vorm Addon :lol:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:42

:D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:06

Mein 1404 ist noch nicht hier.

Kann man denn - im Gegensatz zum Demo - jetzt auch nahe ranzoomen?

Ich weiß, das ist weder für Aufbau noch Strategie wichtig. Ich habe das bei 1701 nur immer gerne gemacht, wenn gerade nichts zu tun war, um meine tolle Insel zu bewundern. :D

@Zombi Woof: Wegen "Göttliche Erscheinung, Hexen, Schutzzauber" - es ist halt 1404. Zu der Zeit war der Budenzauber und Aberglaube eben hochaktuell.

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:37

Also, hab nun auch schon zwei Stunden mit der Vollversion verbringen dürfen :D
Die Kampange läuft super. Habe eben versucht ein Endlosspiel zu starten - so weit so gut. Leider kam ein AutoSave oder der gleichen im Endlos spiel, was mein PC nicht ganz hinbekommen hat. Er ist "fast komplett" eingefriert. Heißt, konnte noch Tastatur und Maus nutzen, bin aber nicht auf den Desktop zurück gekommen.
TaskManager zeigt mir 50% nutzung der zwei CPU Kerne an und 2GB Ram Auslastung.

Naja. Normal sollte das mein PC schaffen (2* 3Ghz und 4Gb Ram im XP :-/ )

Werde mich gleich aber noch einmal am Endlosspiel versuchen.

Der Zoom ist leider der gleiche wie bei der Demo.

Gruß
Jan
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:01

Zitat

Original von DevilGTDer Zoom ist leider der gleiche wie bei der Demo.

Argh. Das ist ja öde. :maeh:

Danke für die Info, Jan. *Taschentuch raushol*

19

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:09

Larnak hatte hier:

Zitat


Ändern ging nicht mehr :(

Wer Tests lesen mag, kann das unter anderem dort tun:

Gamestar: (91%)
http://www.gamestar.de/test/strategie/au…/anno_1404.html

GamersGlobal.de (9.0)
http://www.gamersglobal.de/test/anno-1404

Interessant finde ich bei GamersGlobal die zwei folgenden Kritikpunkte:

-Profis am Anfang unterfordert
-Anfänger am Ende überfordert

:g:


noch andere Testergebnisse gefunden.

Mich interessierte eigentlich eure Meinung zu den Äußerungen in den Gamemagazinen. Ist es zuviel Jubel oder ist es eher angebracht?

Aber egal, labert ruhig weiter :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:22

Zitat

Original von Dickerbaer
Mich interessierte eigentlich eure Meinung zu den Äußerungen in den Gamemagazinen. Ist es zuviel Jubel oder ist es eher angebracht?

Das man auf das Geschwätz der Magazine nicht mehr viel geben kann, weißt du sicher selber. Die Abhängigkeit von den Spieleherstellern (vulgo: Anzeigenkunden) ist einfach zu groß. Ich verlasse mich da lieber auf Kommentare hier im Forum. Auf die Kaufentscheidung hat es zwar nur geringen Einfluß. Ein alter Anno-Sack wie ich will sich das Ding ja schon aus Neugier kaufen. Außer es wäre wirklich schlecht, dann wäre natürlich irgendwann Ende mit dem "automatischen" Kaufen.

Zitat

Original von Dickerbaer
Aber egal, labert ruhig weiter :hauwech:

Das machen wir doch gerne. :wedel: