Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Strecklisel

Frisch Angeheuert

  • »Strecklisel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Juni 2009, 08:11

Probleme mit dem Server!

Hallo und guten Morgen!

Leider habe ich Probleme überhaupt dises Spiel Online anzumelden.Zudem bekomme ich auch die Nachricht:Seriennummer ungültig!
Internetverbindung ist da,Firewall ist auch klar.(d.h.Windows ist aus und Norten ist zugelassen)
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das Eventuell die Seriennummer zu Kurz ist,am Anfang sind es 3.
Leider fehlt mir auch das Now How am PC und bisher habe ich hier immer was gefunden was ich auch alleine hinbekommen habe!!(Danke auch dafür)
Meine Frage ist:sollte ich mich an den Support wenden?Oder ist da draussen jemand der mir Helfen kann?

Strecklisel :blumen:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Juni 2009, 08:22

Moin, moin .... meines Erachtens ist dies ein Fall für den Ubi-Support. Hattest Du hier schon nach einer Lösung gesucht??

Strecklisel

Frisch Angeheuert

  • »Strecklisel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Juni 2009, 08:28

Ja habe ich gerade eben.
Da ist leider auch nichts.Habe natürlich auch ohne die Internetverbinfung versucht.
Da Funktioniert der Link nicht.

Strecklisel

Frisch Angeheuert

  • »Strecklisel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Juni 2009, 08:50

Sorry da war eben was Falsch!:aua:

Ich meinte:man kann ja auch über einen Link das Spiel Aktivieren und dieser Link geht nicht!!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Juni 2009, 11:17

@ Strecklisel,

habe mal meine Glaskugel nach einer Idee befragt. :hey:

Schalte mal den Norton- und natürlich auch die Windows-Firewall VOR der Installation aus.
Nach gelungener Installation und Neustart sollte 1404 starten und dann kan man die Seriennummer eingeben. Sie besteht zuerst aus 3, dann aus 4 Zahlen und Ziffern, das ist korrekt.

Dann geh mal mit "ALT+TAB" aus dem Game und schalte die Norton-Firewall die nach dem PC-Neustart wieder an sein sollte, für 1404 frei.

Möglicherweise klappt es so. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Juni 2009, 11:18)


Strecklisel

Frisch Angeheuert

  • »Strecklisel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Juni 2009, 12:49

Zuerst mal Danke!... tätschel:
Die Firewall auszuschalten bin ich auch gekommen aber es geht nicht.Folge ich dem Link(beim explorer gings,bei Firefox nur weise Seite!!!)kam die Meldung ungültige Seriennummer.
Werde es noch an einem anderen Pc versuchen,hoffe mal das es dann geht!

Gruß Strecklisel!!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Juni 2009, 13:05

tätschel: Strecklisel,

die Installation versucht, VOR dem Start von 1404 die Registrierungsseite von UBI aufzurufen. Dies hat NICHTS mit der Eingabe der Seriennummer zu tun, die Seriennummer wird beim ERSTEN START von 1404 abgefragt. DORT kann man sie auch richtig eingeben. tätschel:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Juni 2009, 13:07)


Strecklisel

Frisch Angeheuert

  • »Strecklisel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Juni 2009, 13:44

@ IceMan :up:

Schon klar habe mich dort Registriert aber diese Seite gleich wieder geschlossen und bin dem Installmenü gefolgt!!
Habe jetzt nur noch einen Versuch den Code zu bekommen.(ich weis das man nach 15 min.wieder Freigeschaltet wird)
Auch das Spiel als Admin ausgeführt usw.Ich habe jetzt nur keine Nerven mehr weiter das ganze zu versuchen!!!!!

Troztdem Tausend dank an euch!!

Gudrun :maeh:

Strecklisel

Frisch Angeheuert

  • »Strecklisel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Juni 2009, 15:25

Tachchen!! :jaaaaa:

Hurra,Hurra es geht und es war so einfach!! Ok ich hatte Hilfe vom meinem Brüderlein.
Er Installierte es bei sich und stellte Benutzerdefiniert ein und kam ohne Probleme weiter.
Also hab ich das natürlich auch gemacht und siehe da es geht,auch ohne die Firewall auszuschalten oder das Spiel als Admin auszuführen!!! :D :D :D :D

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole:Tausend Dank noch mal an IceMan und Mobby Dick :engel: :engel: :engel:

Ganz Liebe Grüße an alle!!
Gudrun :blumen:

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. November 2012, 11:30

Guten Morgen,

ich wollte kein neues Thema aufmachen:

Hat sonst noch jemand Probleme, sein Online Profil zu laden?
Bei mir kommt seit heute Morgen "herunterladen fehlgeschlagen".
Jetzt weiß ich nicht, ob es am Server liegt oder an meinem Profil. Gestern Abend lief alles einwandfrei.
Im offiziellen Forum habe ich keinerlei Meldungen gefunden.

Gruß

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. November 2012, 12:22

Ich habe das gleiche Problem, gestern ging noch alles ohne Probleme. :(
Der Support ist aber schon informiert. Wenn ich was neues weiß, werde ich mich melden.

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. November 2012, 12:30

Ich habe das gleiche Problem, gestern ging noch alles ohne Probleme. :(
Der Support ist aber schon informiert. Wenn ich was neues weiß, werde ich mich melden.

Danke!
Ich kann zwar ein neues Online-Profil anlegen unter meinem ubi.com Benutzernamen und mit dem funktionieren dann auch andere Save-Games, nur mit meinem eigentlichen Online-Profil geht es nicht :-(
Schade, dann muss ich aufpassen, dass ich keine Erfolge erziele, solange ich mit dem offline Profil spiele!

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. November 2012, 12:34

Ich würde dir aber auch empfehlen, den Support zu schreiben. Vielleicht sind nur gewisse Profile betroffen, in der Vergangenheit gab es öfters den Fall, das der Support individuelle Profile "reparieren" konnte. Damals waren nämlich nicht alle Profile betroffen, nur einige waren "kaputt".

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. November 2012, 16:22

Ich habe mich mal im Support umgesehen und die Anweisungen befolgt.
Selbst wenn ich meine Profile lokal lösche und dann versuche, herunterzuladen, werden keine weiteren Profile gefunden.
Offenbar wurde mein Profil gelöscht :maeh:

Habe nun eine Anfrage an den Support geschickt! Hoffe, es dauert nicht zu lange, habe heute und morgen Urlaub und wollte die Zeit eigentlich für Anno nutzen :cursing:
Danke für die Tipps.

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. November 2012, 20:17

Hast du diese Tipps mal probiert? Bei mir war leider alles ohne Erfolg. Der Support hat auch noch nicht geantwortet.

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. November 2012, 22:53

Hast du diese Tipps mal probiert? Bei mir war leider alles ohne Erfolg. Der Support hat auch noch nicht geantwortet.

Yep...
genau diese Tipps habe ich befolgt. Mein Profil ist entweder beschädigt oder gelöscht.... mal abwarten.

Edit: Hab auch noch keine Antwort, aber ist ja auch noch nicht allzu lange her.
Ist ja letztendlich auch kein Weltuntergang, solange man weiterspielen kann.
Aber diese ganzen Statistiken und Erfolge erzeugen schon eine gewisse Profilneurose :D

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. November 2012, 12:52

Der Support hat mir geantwortet und nur auf diese FAQ verwiesen. Dabei habe ich genau diese in meiner Anfrage verlinkt und geschrieben, das alle Vorgänge dort nicht geholfen haben. :rolleyes:
Ich habe jetzt noch ein Screenshot und mein Profil als Attachment angehangen und nochmal geschrieben. Hoffentlich kommt da jetzt etwas sinnvolles raus! :keineahnung:

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Freitag, 23. November 2012, 16:59

Ich habe nun auch eine Antwort, allerdings mit konkreten Infos zum Reparieren meines Profils.
Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange.
Wäre schön, wenn mein Profil mal wieder laufen würde.

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. November 2012, 17:01

Was haben sie dir denn geschrieben? Musst du selber was machen oder erledigen die das? Ich meine, als User kann ich nicht viel machen, ist ja auf deren Servern das Profil.

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. November 2012, 18:00

Nee, nur noch mal nen Screenshot schicken und ein paar Infos zur Authentifizierung.
Das Profil reparieren die dann natürlich!