Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. November 2010, 22:08

Patch 2.1 immer noch verbuggt..

-Der Erfolg im Szenario "Inkognito" wird immer noch nicht gutgeschrieben.
-Die vielen falsch beschriebenen Eskortenaufträge von Mercante (Eskortieren Sie ein Schiff..) sind immer noch falsch beschrieben (es müssen meist 2-4 Schiffe überleben, nicht wie geschrieben eines).

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. November 2010, 22:19

Neues Spiel nach dem Patch angefangen, was passiert, der Lord gibt einen Auftrag, ich soll ein Schiff zu seinen Kontor schicken um eine Ware zu transportieren. Das Schiff läuft im Hafen ein, der Lord bedankt sich, entlohnt mich, ohne Leistung, Bug oder nicht Bug ist hier die Frage. :keineahnung:

Islamoos

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. November 2010, 22:38

Ich hab heute zwar schon gespielt aber ich hab den Patchvorgang ausversehen abgebrochen...ich hatte den Bug, dass ich Waren zu nem Schiff auf See bringen sollte und das angenommen wurde bevor mein Schiff auch nur in der Nähe war oO
Mal sehen was ich später noch zu berichten habe...Patch Download sollte gleich fertig sein.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. November 2010, 00:14

Nochmal Inkognito (diesmal ohne 1 Bettler aufzunehmen), knapp 1:05h, kein Erfolg..

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. November 2010, 10:28

beim szenario "herrschaft der elemente" bekommt man den erfolg "Auf flüche pfeif ich "erst wenn mann nach dem abschluss des szenarios ein endlosspiel startet

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. November 2010, 20:18

Karim ist gelöst. Aber Hekata? Hab jetzt das Spiel im schnellen Vorlauf den ganzen Nachmittag laufen. Die 4te Schwester sollte doch auch gefixt sein ? Oder wurden die Preconditons auch geändert?

MfG Manno

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. November 2010, 20:30

Ich habe in einem Endlosspiel mit Marie und Hekata nach 22 Std Spielzeit 4 Aufträge von Marie und 4 von Hekata bekommen. Die restlichen 12521352362712 Aufträge waren von Garibaldi etc....... (Hekata hat nur Müllaufträge geliefert).

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. November 2010, 20:36

Zitat

Original von Manno
Karim ist gelöst. Aber Hekata? Hab jetzt das Spiel im schnellen Vorlauf den ganzen Nachmittag laufen. Die 4te Schwester sollte doch auch gefixt sein ? Oder wurden die Preconditons auch geändert?

MfG Manno


:D

Hi Manno,

Also Hekata ging bei mir, sehr schnell sogar kam der Auftrag " Die vierte Schwester "

:up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. November 2010, 21:10

Laut Annowiki gibts im Patrizierlevel ja nur eine Handvoll Aufträge von Hekata.
Aber ich hab ein altes Save genommen vlt liegts daran ? Marie muss ich komplett neumachen dank dem Profilmanagment wurden mir alle gelöscht :)
Naja besser mit Marie als mit Lucius.

MfG Manno

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. November 2010, 21:24

:D

Also, an dem sollte es nicht liegen. hab auch ein altes Save gehabt.

Die konditionen kennst du ??

:eijoo:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. November 2010, 21:34

Patrizier & minimal ein Ks hab ich am laufen.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. November 2010, 21:36

:D

AHH, bei mir steht, min 3 KS, hatte dabei sogar 4 Stück. :wedel:

Edit: Okzidentische.

Viel Glück :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (28. November 2010, 21:38)


annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. November 2010, 21:41

mal kurz n egenerelle frage:
wie bekommt man möglichst schnell die erfolgsrelvanten aufträge?ß
ich hab nämlich noch keinen einzigen...

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. November 2010, 21:50

Sry habs verblickt habe aber mehr als genug kleine Ks und nur Patrizier. Hab alle Aufträge in der Stufe gelöst sogar den einen Versteckten. Also müsste der ja kommen. Aber egal hab noch andere Spielstände mit Patriziern. Hauptsache es geht irgendwann und man versucht nix unlösbares hinzubekommen.
@Annofan meinst du die Kettenaufträge? Die bekommst du durch laden eines Spielstandes kurz vor der Vergabe. Die werden nach dem Zufallsprinzip aus den ungelösten überbleibenden Aufträgen ausgewählt. Du musst aber die Vergabevorraussetzungen erfüllt haben. Dazu gibts die nötigen Infos in der Annowiki.

MfG Manno

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. November 2010, 21:55

aso verstehe. alsoimmer wieder abspeichern und wenn dann irgendein auftrag kommt neu laden. ich hab mich früher immer gewundert wieso andere die aufträge so schnell bekommen haben.

Danke!! :up:

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. November 2010, 22:01

:D

......und nicht vergessen, nicht zu kurz vor Auftrag speichern... sowie nach Laden des Saves immer noch Aktionen ausführen, sonst kommt mit wahrscheinlichkeit öffters der gleiche Auftrag. :lol:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Shirley

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. November 2010, 15:54

Hallo,
ich nutze hiermit mitnichten zum ersten Mal ein Forum, aber sich innerhalb anderer Layouts zurechtzufinden ist nicht immer zu einfach...
Ich hoffe, die Frage gehört im Hinblick auf ihre Ursache überhaupt hierher;

Über die Suchfunktion habe ich nichts zum Thema Auswirkungen des neusten Patches auf die Zählung von Aufträgen gefunden;
mein konkretes Problem besteht darin, dass ich in der letzten Woche endlich einige Kettenaufträge von den KI erhalten habe;
um genau zu sein "Rollentausch" von Helena und "Hexenhammer" von Lucius.
Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, habe heute aber zufällig festgestellt, dass keine der beiden Questreihen in meiner Erfolgsliste verzeichnet, sprich grün unterlegt sind.

Ich habe beide Auftragsreihen definitiv korrekt beendet und sie sind auch in meinem Questlog verzeichnet, aber eben nicht im eigentlichen Errungenschaftszähler.
Kann das etwas mit dem Patch zu tun haben? Ich habe beide Erfolge zwischen dem Pre-Patch und dem eigentlichen Patch erhalten; Hildegards "Winterkleid" und Gavins "Etwas Großes" und "Gelage" wurden zuvor normal gezählt und erscheinen immernoch...

Kann mir da jemand helfen? Ich kann mir das zwar selbst technisch nicht mit dem Patch erklären, was mich nur stört ist der unmittelbare temporale Zusammenhang.

Vielen Dank im Voraus,
Shirley

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Montag, 29. November 2010, 16:49

Zitat

Original von Shirley
.......mein konkretes Problem besteht darin, dass ich in der letzten Woche endlich einige Kettenaufträge von den KI erhalten habe;
um genau zu sein "Rollentausch" von Helena und "Hexenhammer" von Lucius.
Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, habe heute aber zufällig festgestellt, dass keine der beiden Questreihen in meiner Erfolgsliste verzeichnet, sprich grün unterlegt sind...............


:D

Diesen Vorgang habe ich auch schon etliche Male festgestellt. :nope:

Abhilfe scheint mir das sofortige speichern, auch noch Quicksafe, zur Sicherheit, nach einem Erfolg zu sein. Danach hatte ich keine Probleme mehr. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 29. November 2010, 17:13

Erstaunlich, nachdem ich gestern und heute ein Endlos hab laufen lassen kam endlich der ersehnte letzte von Hekata.
Da mir wie wohl auch Shirley passiert ist sämtliche Aufträge von Marie verloren sind warte ich immer noch auf den "Ersten Auftrag" von ihr. "Die Flotte" bräuchte ich im Patrizierlevel. Aber seit gestern kein einziger von ihr.

Wenigstens spricht sie noch mit mir :) "In der Demut liegt die Wahrheit" erschallt es gerade im Hintergrund.

MfG Manno

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. November 2010, 18:11

Eine Frage mal rein interessehalber:

Wer von euch hatte den Savegamebug und hat ab jetzt keine Probleme mehr?

Ich selber war zwar glücklicherweise davon nicht betroffen, aber viele andere hatten ja damit übelst zu kämpfen.... :tischb:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)