Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Coffeeman

Leichtmatrose

  • »Coffeeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. November 2010, 12:27

Erfolg: W21. Heimwerker

Moin!
Ich sammel eifrig Erfolge, aber der Heimwerker-Erfolg steht bei mir seit ewigen Zeiten aus.
Irgendwie werden der Bauplan Kirche und Gauklerlager nicht von Ibn gespawnt. Wo krieg ich die beiden Dinger her?
Gruß

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. November 2010, 12:33

hey,
die kriegste auch bei ihm:

kirche:
6,41% chance auf bürgern
4,76% chance auf bauern

gauklerlager:
5,21% chance auf patrizier
5,13% chance auf adlige
1,28% chance auf bürger

mfg

Coffeeman

Leichtmatrose

  • »Coffeeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. November 2010, 13:11

Danke! So hohe Chancen... Hm. Hab wer weiß wie oft schon den ganzen anderen Ramsch bekommen.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. November 2010, 21:04

@ Coffeeman

Auf die Kirche musst du nicht ewig warten, solange du Bauer bist. Da gibt's laut Wiki nur 2 Items, die Ibn erfindet, und eins davon ist die Kirche. Ichlass meine Bauern immer erst zu Bürgern aufsteigen, wenn ich den Bauplan Kirche hab.

Das Gauklerlager kommt halt viel später, aber irgendwann wird man normalerweise damit totgeschlagen ...

Gell, du weißt schon, dass der Heimwerker-Erfolg nur im Grundspiel funzt?!

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. November 2010, 21:16

hey

Zitat

Gell, du weißt schon, dass der Heimwerker-Erfolg nur im Grundspiel funzt?!


ich denke schon, dass er es weiß. es geht darum, dass er den bauplan garnicht bekommt, die andere scheint er ja schon zu haben

mfg

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. November 2010, 21:21

Wenn man über Bürger hinaus ist, kommt er gar nicht mehr.

Coffeeman

Leichtmatrose

  • »Coffeeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. November 2010, 14:01

Moin!
Danke für die Hilfe. Hab jetzt doch bei Wiki die Wahrscheinlichkeiten gefunden. Wer lesen kann usw usw... :aua:
Dann sammel ich mir die beiden Dingers ma zusammen.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. November 2011, 16:51

Zitat

Original von Arwen
@ Coffeeman

Auf die Kirche musst du nicht ewig warten, solange du Bauer bist. Da gibt's laut Wiki nur 2 Items, die Ibn erfindet, und eins davon ist die Kirche. Ichlass meine Bauern immer erst zu Bürgern aufsteigen, wenn ich den Bauplan Kirche hab.

Das Gauklerlager kommt halt viel später, aber irgendwann wird man normalerweise damit totgeschlagen ...

Gell, du weißt schon, dass der Heimwerker-Erfolg nur im Grundspiel funzt?!


Arwen, 100 Punkte wegen super Info zum Spiel, ich hab schon eine Weile rumgeeiert mit dem Heimwerker und das mit dem Grundspiel hat bis jetzt keiner erwähnt. Du bist die Beste. :schmatz: :blumen: :hauwech:

Bucky

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:22

Ich häng mich mal hier dran...

Also, ich versuche gerade den Erfolg "Heimwerker". Trotz knapp 500 Spielstunden hatte ich den Bauplan Kirche noch nie gefunden, und dieser Thread sagt mir auch warum :D

Hab jetzt ein neues Endlos in der Grundversion gestartet und ein Savegame angelegt, ungefähr 10 Sekunden bevor Hakim ein Item erfindet; bin immer noch auf Bauernstufe. Ich hab jetzt 40x neu geladen, aber bekomme immer nur diesen ollen Rudergänger. Ansich hätte nach spätestens 20x laden die Kirche auftauchen müssen. Ist das Save vielleicht zu knapp vor der Erfindung angelegt? Bzw. wann genau wird "ausgewürfelt", welches Item gespawnt wird? Bei Erreichen der 100%-Chance in der Akademie, oder tatsächlich erst im Augenblick der Generierung des Items? Hat sonst jemand eine Idee, warum ich die Kirche nicht finde?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:36

Hallo Bucky,

wie lyberty weiter oben geschrieben hat ist die Wahrscheinlichkeit den Bauplan für die Kirche zu erhalten bei Bürgern höher ist als bei den Bauern.

Ich finde 10 Sekunden sind schon knapp. Du mußt schließlich auch was am Spiel ändern (Schiffe verlegen, Häuser bauen, Bäume setzen, Würfeln bei den CGs, etc.) um den Zufallsgenerator zu beschäftigen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Bucky

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:44

Soll das heißen dass ich unter Garantie immer das gleiche Item bekomme, wenn ich ein Savegame lade und exakt die gleichen Schritte ausführe? Ich weiß zwar dass diese Zufallsgeneratoren keine "echten" sind, sondern nur Listen von abgespeicherten Zufallszahlen abfahren, aber mir war die Auswirkung auf mein Savegame nicht klar. Ist ja interessant.
Bin mittlerweile allerdings ohnehin dazu übergegangen, meine Bürger- und Gesandtensiedlung auszubauen. Ständig neu laden liegt mir nicht, das ist so öde.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:51

Ob es immer genau das gleiche Item ist weis ich nicht. Ich habe nur festgestellt das die Streuung häher ist wenn man nach dem laden etwas am Spiel ändert.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Bucky

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:12

4000 Gesandte später hat es dann endlich geklappt :chrr:

Also jetzt auf Patriziern hängen, bis das Proviantmagazin erscheint :chrr:

AnsKlatt

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:56

10 sek sind definitiv zu wenig. Wie Picklock schon schrieb hat sich bewährt etwas anderes zu verändern (z.B. Schiffbau, Kirche usw.). Ab einem gewissen Stand ist die zu erwartende Folgeaktion offensichtlich schon vorprogrammiert (im wahrsten Sine des Wortes) und dann fast nur noch die gleiche Belohnung folgt.

Meist habe ich 1min versucht. Dies ist aber auch ein gefühlter Wert.
  mein Profil? Tor zur Welt > Ansgar70