You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

PLZG

Ausguck

  • "PLZG" started this thread

Posts: 85

Date of registration: May 4th 2004

  • Send private message

1

Thursday, September 9th 2004, 8:36am

Kabellose Soundsystem

Hey Leutz

Ich möchte mir ein 7.1 Soundsystem einrichten. Dazu brauch ich von euch zwei Tipps, einmal für eine Soundkarte und was sie kostet. Auserdem suche ich dazu natürlich 7.1 Boxensystem ohne Kabel, wenn möglich.
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

FrankB

Boardsmutje

Posts: 953

Date of registration: Dec 14th 2003

  • Send private message

2

Thursday, September 9th 2004, 9:27am

Zum Soundsystem selbst kann ich nichts sagen, aber kabellose Systeme sind mir ziemlich suspekt. Ich traue dem nicht so recht (im Büro bin ich auch auf Kabelmaus und -Tastatur umgestiegen, sobald ich das konnte ;) ), denn ich habe immer wieder erlebt, daß es da Aussetzer oder Störungen gibt - manchmal funkt auch ein anderer auf Deiner Frequenz, und dann bist erst mal zumindest verwirrt... :D

PLZG

Ausguck

  • "PLZG" started this thread

Posts: 85

Date of registration: May 4th 2004

  • Send private message

3

Thursday, September 9th 2004, 9:39am

Ich persönlich halte es auch für sinnlose Geldverschwendung, im Grunde frage ich auch eigentlich für nen Freund nach.
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Tom Sailor

Schatzjäger

Posts: 1,102

Date of registration: Jun 7th 2003

  • Send private message

4

Thursday, September 9th 2004, 11:43am

Guck Dir mal die GameStar Einkaufsempfehlungen zum Thema Sound an.

Zum Thema kabellos: Alles was funkt strahlt, alles was strahlt kann potenziell die Gesundheit belasten. Funkwecker und kleine Uhrenradios z.B sorgen erwiesenermaßen für einen unruhigeren Schlaf...

Außerdem hat bei meinem alten Monitor der Bildschirm geflimmert, wenn das Handy geklingelt hat, und die Boxen haben die Handyfrequenz mitgepiepst. Ich rate hier zur Vorsicht! :rolleyes:
  Tom :)

hunter

Rätselmeister

Posts: 749

Date of registration: May 20th 2003

  • Send private message

5

Thursday, September 9th 2004, 12:26pm

zum preis:

gute und günstige 7.1 soundkarten kosten in der schweiz ca. 43 Euro, bekommst du in deutschland also bestimmt noch billiger...

speaker sind aber dann recht teuer, kosten für ein 7.1 system ca. 100 Euro (in der schweiz), in deutschland bestimmt noch ein paar Euro günstiger.
/e oh, da es um kabellose speaker geht, die kosten ca. 150 Euro..

This post has been edited 2 times, last edit by "hunter" (Sep 9th 2004, 12:29pm)