You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Alfco

Plankenstürmer

  • "Alfco" started this thread

Posts: 31

Date of registration: Nov 11th 2006

  • Send private message

1

Tuesday, January 9th 2007, 8:12pm

Pelze, Elfenbein, Jade usw gewinnbringend verkaufen?

Hallo ich habe folgendes Problem.
Spiele jetzt schon eine Weile ein Endlosspiel, hab da aber nur 1 Eingeborenenvolk (Inder) . Meine Aristokraten wollen Pelze, die Inder verkaufen aber irgendwas anderes. Lohnt es sich dort trotzdem einzukaufen und die Sachen beim Händler oder evtl Computergegner (falls der sie braucht) zu verkaufen??
Oder macht man da nur Verlust?

Posts: 267

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

2

Tuesday, January 9th 2007, 8:19pm

du kannst sie auf jedenfall einkaufen und wieder verkaufen, viel wird dir zwar nicht bleiben aber lohnen tut es sich auf jeden fall

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

3

Tuesday, January 9th 2007, 8:24pm

Lohnen tuts nur wenn du günstiger einkaufen und teurer verkaufen kannst, sonst kannstes knicken. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

kreon

Rätsel Onkel

Posts: 435

Date of registration: Nov 18th 2003

  • Send private message

4

Tuesday, January 9th 2007, 8:53pm

Quoted

Lohnen tuts nur wenn du günstiger einkaufen und teurer verkaufen kannst


Andersrum wäre auch wirklich schlecht und schon mehr als ein Anfängerfehler.:rofl: :totlach:

Alfco

Plankenstürmer

  • "Alfco" started this thread

Posts: 31

Date of registration: Nov 11th 2006

  • Send private message

5

Tuesday, January 9th 2007, 9:08pm

Quoted

Original von W-O-D
Lohnen tuts nur wenn du günstiger einkaufen und teurer verkaufen kannst, sonst kannstes knicken. :konfus:


Das ist schon klar :D
Schwanken denn die Preise sehr oder kann man getrost eine Handelsroute errichten und die Waren im Kontor zum Verkauf anbieten?
Kann mir vorstellen dass sie höher sind wenn einer der Computerspieler die Waren benötigt.
Naja ich teste es mal aus vielleicht bringst ja was ;)

martinmartimeo

Boardsmutje

Posts: 971

Date of registration: Sep 17th 2006

  • Send private message

6

Tuesday, January 9th 2007, 9:12pm

Preise sind stabil.

du kannst nur durch den Dolmetscher es noch ein bisschen besser machen:
Kaufen wird günstiger und verkaufen bringt noch mehr.

This post has been edited 1 times, last edit by "martinmartimeo" (Jan 9th 2007, 9:13pm)


Alfco

Plankenstürmer

  • "Alfco" started this thread

Posts: 31

Date of registration: Nov 11th 2006

  • Send private message

7

Tuesday, January 9th 2007, 9:19pm

Oki danke an alle

Hoelschi

Frisch Angeheuert

Posts: 5

Date of registration: Jan 15th 2007

  • Send private message

8

Thursday, February 1st 2007, 9:56pm

Kurze Frage

Quoted

du kannst nur durch den Dolmetscher es noch ein bisschen besser machen:


Wie setzt man den Dolmetscher ein? Sehe zwar das Feld wenn ich vor den Inseln der fremden Völker bin - konnte aber ehrlich nicht feststellen wie ich diesen Typen einsetze.

Danke mal für eine kleine Hilfestellung

Gruß Tobias

Zomby Woof

Meereskenner

Posts: 698

Date of registration: May 19th 2003

  • Send private message

9

Friday, February 2nd 2007, 9:19am

Den Dolmetscher kann man nicht aktiv einsetzen, nach seiner Erforschung gehen einfach die Verkaufspreise runter. So von 170 auf 132 bei Kolonialwaren z.B., ich habe aber auch schon festgestellt, dass der Preis nach einiger Zeit wieder leicht auf 136 gestiegen ist.
  Zomby Woof

Posts: 234

Date of registration: Jan 26th 2007

  • Send private message

10

Friday, February 2nd 2007, 11:28am

habe zb am anfang meiner ari insel kolowaren beim pirat gekauft (talismane) zum kurs von 181 begonnen, irgendwann (nach vllt 2h) waren wir auf 186, hab dann den einkauf ausgesetzt da ich eh zuviel hatte, danach ging es wieder auf 184 runter...

alletrdings macht das doch eh kaum unterschied, bei ner positivbilanz von 7000 xD

außerdem ist der händler mit 206 pro tonne eh net zu toppen^^

eig siehts immer so aus, dass das entsprechende naturvolk am billigsten ist, dann der priat und danach der händler...

ne gute idee kann es auch sein, wenn man im krieg mit einer ki ist, dessen händlerschiffe zu versenken, die grad koloware gekauft haben, so hab ich ma 300t jade zusammenbekommen... zu dumm dass ich da elfenbein brauchte :rofl:
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb: