You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Larnak

Schatzjäger

Posts: 3,158

Date of registration: Feb 28th 2008

  • Send private message

861

Friday, October 15th 2010, 6:57pm

Einfach im ersten Beitrag hier dem Link folgen :up:

Schwiizer

Steuermann

Posts: 145

Date of registration: May 4th 2010

  • Send private message

862

Friday, October 15th 2010, 7:11pm

Ah so. ok.

Dachte nur weil ich da grad das 6er Okzident Ziegen System nicht gefunden habe.

Darum fragte ich nach der aktuellsten Datei.

Danke trotzdem.

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

Str1per

Vollmatrose

Posts: 143

Date of registration: Jul 8th 2009

  • Send private message

863

Saturday, October 16th 2010, 10:11pm

@DOSorDIE: kann man die Files mit yEd verarbeiten? Visio habe ich eigentlich nicht und aufs "Runterladen" würde ich gerne verzichten. Wobei dafür würde auch eine Demoversion reichen...

DOSorDIE

SeeBär

  • "DOSorDIE" started this thread

Posts: 287

Date of registration: Aug 4th 2009

  • Send private message

864

Monday, October 18th 2010, 1:01pm

Quoted

Original von Str1per
@DOSorDIE: kann man die Files mit yEd verarbeiten? Visio habe ich eigentlich nicht und aufs "Runterladen" würde ich gerne verzichten. Wobei dafür würde auch eine Demoversion reichen...


Kein Ahnung ob das damit funktioniert ... kannst es aber testen
www.clanweb.org/Felder_Optimierung_2.01.7z ist die Visio Datei.

Und hier mal die neuste Variante des PDF ... aber immer noch nicht fertig :nope:
www.clanweb.org/Anno_Optimierung.pdf

This post has been edited 1 times, last edit by "DOSorDIE" (Oct 18th 2010, 1:02pm)


Coffeeman

Leichtmatrose

Posts: 16

Date of registration: Oct 29th 2010

  • Send private message

865

Sunday, November 14th 2010, 2:33pm

Moin!
Erstmal herzlichen Dank DOSorDIE für die großartige Tüftelei. Benutze dein PDF seit langem und einige Patterns gehen schon ausm Kopf aufs Brett ;)
Bei dem 4er-Schweine-System ist mir allerdings ein Fehler aufgefallen.
Der Farmkomplex links oben und der rechts unten können jeweils die Farm links unten bzw rechts oben nicht so bauen wie angegeben. Die Farm muss um ein Quadrat eingerückt werden, also in Richtung auf das Haupthaus. Funktioniert natürlich genauso gut, sieht aber nich 100% symmetrisch aus ;)
Gruß

Posts: 85

Date of registration: Jan 27th 2007

  • Send private message

866

Tuesday, December 7th 2010, 4:35pm

Wie soll das eigentlich bei den Gewürzen funktionieren mit dem 8er Dual Noria System?
2 kleine Norias mit 8 Gewürzplantagen und jede hat nur 2 Felder.
Wie soll man da auf 90-100% auslastung kommen?
Hab das vorhin mal probiert und komme auf 50%. Maximal 70%.

Alan Jackson

Meereskenner

Posts: 864

Date of registration: Apr 29th 2007

  • Send private message

867

Tuesday, December 7th 2010, 5:47pm

kann ich eigntl mein dokument auch hier einfügen? ich nutze nie den noria-bug, aber ich achte sehr wohl darauf möglichst wenig platz und kosten zu verbrauchen, indem ich die felder, gebäude usw, möglichst geschickt baue. das dokument wäre also für "nicht-noria-bug"-spieler.

This post has been edited 1 times, last edit by "Alan Jackson" (Dec 7th 2010, 5:48pm)


regenschein

Unregistered

868

Wednesday, December 15th 2010, 10:06pm

Ich hab den ganzen Thread durchsucht, finde aber das gewünschte System nicht mehr. Das besteht aus einem Kontor, 2 kleinen Norias und einigen Gewürz-/Dattelplantagen. Damit konnte ein guter Start im Orient geschaffen werden. Besser kann ichs leider nicht mehr beschreiben, da ich lange kein Anno gespielt habe. Aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee, welches System das gewesen sein könnte.

Vielleicht habe ich diese Anordung auch aus einer älteren Version der Anno_Optimierung hergeleitet, aber leider lässt sich von denen nur noch 1.5 finden. Bei der aktuellen Datei gehen Große Norias übrigens oft in Felder über, sind also um 1-2 Linien verschoben.

This post has been edited 1 times, last edit by "regenschein" (Dec 15th 2010, 10:09pm)


IceMan

Schatzjäger

Posts: 5,021

Date of registration: Nov 3rd 2007

  • Send private message

869

Thursday, December 16th 2010, 1:08pm

@ regenschein,

ich hab die Version 2.00 da ist auf Seite 5 unten links ein Orient-Kontor-Start-System.

Ist dieser Link, sieh auch oben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

This post has been edited 1 times, last edit by "IceMan" (Dec 16th 2010, 1:10pm)


regenschein

Unregistered

870

Thursday, December 16th 2010, 8:14pm

Die Version 2.0 hab ich direkt im ersten Post des Threads gefunden :) Aber dort ist das gemeinte System nicht drin. Doch ich hab selbst mal etwas getüftelt und einen ähnlichen Aufbau herausgefunden.



Fehlt sicher noch an Optimierung, aber so in etwa sah der Entwurf aus. Ein Markthaus würde da wahrscheinlich gut tun.

Alan Jackson

Meereskenner

Posts: 864

Date of registration: Apr 29th 2007

  • Send private message

871

Friday, December 17th 2010, 5:33pm

Quoted

Original von Alan Jackson
kann ich eigntl mein dokument auch hier einfügen? ich nutze nie den noria-bug, aber ich achte sehr wohl darauf möglichst wenig platz und kosten zu verbrauchen, indem ich die felder, gebäude usw, möglichst geschickt baue. das dokument wäre also für "nicht-noria-bug"-spieler.

regenschein

Unregistered

872

Friday, December 17th 2010, 8:49pm

Warum solltest du deine Ideen hier nicht bereitstellen dürfen?

Mr.Galgen

Ausguck

Posts: 68

Date of registration: Nov 3rd 2010

  • Send private message

873

Friday, December 17th 2010, 10:04pm

Gut.
Ich würde die Norien ein Feld nach hinten versetzten, da dadurch die Wege verkürzt werden.

Alan Jackson

Meereskenner

Posts: 864

Date of registration: Apr 29th 2007

  • Send private message

874

Friday, December 17th 2010, 11:33pm

ja weil die hier alle auf den noria-bug setzn und ich eben nicht. aba gut, ich setz es mal rein.

und noch mal ganz klar, ich geh hier vom kosten- und platzsparensten systemen aus, allerdings ohne den noria-bug, nur den normalen umfang.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Alan Jackson has attached the following file:

This post has been edited 1 times, last edit by "Alan Jackson" (Dec 17th 2010, 11:34pm)


Mr.Galgen

Ausguck

Posts: 68

Date of registration: Nov 3rd 2010

  • Send private message

875

Saturday, December 25th 2010, 9:40pm

Es giibt unterschiedliche Extreme des Noriaexploits.
Die einen (wie ich) nutzen die einfeldtaktik, da es leicht erweiterbar ist,
Die anderen setzen halt nur 2 Norien, damits noch schön aussieht.

Alan Jackson

Meereskenner

Posts: 864

Date of registration: Apr 29th 2007

  • Send private message

876

Sunday, December 26th 2010, 1:40pm

genau, und ich bin halt die sorte von spielern, die auch wirklich 4 oda 5 felder (je nachdem was gefordert wird) baut. ist ja jedem seine geschmacksache.

Runners High

Plankenstürmer

Posts: 34

Date of registration: Dec 15th 2010

  • Send private message

877

Sunday, December 26th 2010, 6:21pm

Mal so am Rande:

Mir wird jetzt erst Bewusst, dass man pro Betrieb wohl nur 3 Felder benötigt, um voll zu produzieren. Man muss also nicht versuchen, so viele Felder wie möglich anzulegen. Letzteres mache ich immer.

Nun bin ich zwar ein Schönbauer und achte nicht stur auf höchste Effizienz, aber dennoch habe ich manchmal einen gewissen Platzmangel. Und ich verschwende wohl viiieeel Platz. :g:

Ich denke auch, ich könnte mir ca. 60% meiner Lagerhäuser sparen; die Kosten läppern sich.

Alan Jackson

Meereskenner

Posts: 864

Date of registration: Apr 29th 2007

  • Send private message

878

Sunday, December 26th 2010, 7:01pm

du hast mich wohl etwas falsch verstandn. bei meinem dokument geht es nicht darum, möglichst viel hinzubauen, sondern, wenn z.b. die kaffee-farm 5 benötigt, dann werden auch 5 platziert, auch wenn vom radius her auch gut 6 oda 7 hinpassn würden.

Runners High

Plankenstürmer

Posts: 34

Date of registration: Dec 15th 2010

  • Send private message

879

Sunday, December 26th 2010, 7:50pm

Falsch verstanden habe ich Dich nicht... :hey:

Nur durch Deine Anleitung habe ich diesbezüglich jetzt auch mal in das Strategiebuch geschaut und gesehen, dass dort nie die höchst mögliche Anzahl von Feldern angelegt sind, sondern bei den (großen) Weizenfeldern nur drei, bei kleinen Feldern anderer Betriebe nur vier bis fünf.
Es gibt eben auch den Hinweis, dass nicht der ganze Einflussbereich der Betriebe genutzt werden muss.

Ich habe immer gedacht: Je mehr Felder ein Betrieb hat, desto mehr bzw. schneller produziert er.

*edit*

Und meine Hirnprothese hat dann jetzt auch mal geschnallt, dass im Gebäudeinfofeld die Anzahl de benötigten Felder steht. :kopfnuss:

This post has been edited 1 times, last edit by "Runners High" (Dec 26th 2010, 8:34pm)


Alan Jackson

Meereskenner

Posts: 864

Date of registration: Apr 29th 2007

  • Send private message

880

Friday, December 31st 2010, 12:34pm

da fast 100 leute es schon runtergeladen habn, hätte ich gern mal rückmeldungen. dass alle funktionieren, weiß ich, hab es selbst oft genug getestet. allerdings wüsste ich gern, wie es bei euch ankommt.