You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

redrum84

Is Seefest

  • "redrum84" started this thread

Posts: 45

Date of registration: Aug 11th 2009

  • Send private message

1

Monday, September 28th 2009, 3:13pm

Game gesucht - like C&C Generals

Hallo ich suche ein Spiel was ähnlich C&C-Generäle ist...
also von den Einheiten dem aktuellem Stand angepasst (kein SiFi) und natürlich sollte auch der Basisaufbau vorhanden sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "redrum84" (Sep 28th 2009, 3:41pm)


Schattengeist

Deckschrubber

Posts: 22

Date of registration: Oct 11th 2009

  • Send private message

2

Wednesday, October 14th 2009, 8:23am

nimm doch irgendein C&C ich empfehle dir Red Alert 2 + Add on und dem Eagle Red Mod das Game ist Hammer

Nayo

Meereskenner

Posts: 812

Date of registration: Nov 1st 2006

  • Send private message

3

Wednesday, October 14th 2009, 12:13pm

Warhammer 40k (alle Teile)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

ChaosKlinik

Meereskenner

Posts: 723

Date of registration: Aug 5th 2009

  • Send private message

4

Wednesday, October 14th 2009, 1:36pm

Age of Empires Serie..

vllt. keine echtzeitstrategie oder so, aber ein richtig geiles game ist es unbestreitbar! :fleh:

Nayo

Meereskenner

Posts: 812

Date of registration: Nov 1st 2006

  • Send private message

5

Wednesday, October 14th 2009, 4:07pm

AoE ist Echtzeitstrategie :) Und zwar einer der besten Klassiker
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

ChaosKlinik

Meereskenner

Posts: 723

Date of registration: Aug 5th 2009

  • Send private message

6

Wednesday, October 14th 2009, 6:15pm

ich denk es ist ein reines strategiespiel tätschel:

:D

ja, auf jeden fall. grad mit kumpels zu zocken macht extrem fun

aber das 1er gefällt mir nich wirklich.. das 2er ist und bleibt das beste:)

Larnak

Schatzjäger

Posts: 3,158

Date of registration: Feb 28th 2008

  • Send private message

7

Wednesday, October 14th 2009, 6:22pm

Strategiespiel ist die übergeordnete Bezeichnung, da fällt so ziemlich alles drunter, was irgendwie so ähnlich ist. Echtzeitstrategie, Rundenstrategie, Aufbaustrategie etc.

AoE2 gehört zur Echtzeitstrategie.

Allerdings passt es nicht zu den Vorgaben des TE, da es keine modernen Einheiten hat. Man könnte dort teilweise Empire Earth nennen, das umfasst allerdings auch andere Epochen und ist zudem nicht so "trashig" wie C&C.

Außerdem fiele mir gerade Act of War ein. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob es dort Basisbau gibt.

Dann wäre da noch Supreme Commander, bietet Basisbau und moderne Einheiten, ist aber eher globalstrategisch und nur für Profis.

Ob die Antwort noch hilft, ist ja schon etwas her ... naja, vielleicht :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Larnak" (Oct 14th 2009, 6:23pm)