Sie sind nicht angemeldet.

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

21

Samstag, 11. Juli 2009, 13:49

man könnte ja auch im Add on ein Rathaus als Bedürfnissgebäude einabauen, was sich jen ach Zivilisationstufe ändert oder man kann sich aussuchen, ob man ein Rathaus baut oder den Marktplatz müsste allerdings dann noch die Marktstände bauen

und man könnte doch auch Brot gleich in der Bäckerei verkaufen lassen um etwas mehr Realismus und Abwechskung in die Siedlung zu bringen :D mit anderen Gebäuden, wie einem Schuster oder einem Brillenmacher gänge das auch
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Samstag, 11. Juli 2009, 13:52

Ja ich finde das Bonussystem ist mies.

Gerade 1x1 und 2x1 Ziergegenstände sollten so erhältlich sein. Blumen und Bäume, Zäune und was sonst noch möglich wäre.

Bei annimierten Zudsatzgebäude wie Pranger, Maibaum ect. find ich die 200 Steine gerechtfertig.

@Iceman
Dann werd ich wohl noch ein paar Ideen von dir klauen und meine ränder mit Weizenfarmen und Bäumen bestücken.

Vielleicht noch ein Eck mit Eisenschmelze und Schmied.
Und der einsame Köhler im Wald. Aber ich glaub das paßt dann nicht mehr alles auf einen Screen.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Samstag, 11. Juli 2009, 14:21

@AnnoDADDY: Ja, das wäre sehr wünschenswert. Bei Pharao gab es diese Regelung und dadurch sahen die Städte viel schöner aus, auch bei einem der nicht so viel Wert aufs Schönbauen legt.
Ich sollte das Spiel mal wieder rausholen...

Einige Screens von mir (mein erstes Endlosspiel im Anno 1404)






Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (11. Juli 2009, 14:46)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Samstag, 11. Juli 2009, 17:18

Zitat

Original von Haudrauff
Übrigens bekommt man teilweise Bäume in 1x1 und 2x1 Felder indem man Köhlereien oder Holzfäller baut.

Nicht nur - wie ich inzwischen herausgefunden habe, kann man auch folgenden Trick nutzen:

1. Baumenü aufrufen, Baum aktivieren.

2. Mit der Maus ein Rechteck um den Bereich mit den leeren Stellen ziehen, Bereich wird schattiert und mögliche pflanzbare Bäume werden hellgrün angezeigt.

Man muss ggf. mehrere Versuche unternehmen und soweit ich das beobachtet habe, müssen sowohl "Startbaum" als auch "Endbaum" auf einem für "Baumpflanzungen" gültigen Feld liegen, falls nicht, werden keine Bäume gesetzt. Falls erfolgreich, werden ggf. diverse verdorrte (braune, graue) Bäume gesetzt, notfalls muss man einzelne oder alle Bäume wieder löschen und das Ganze nochmal versuchen. Trotzdem bleiben noch genug leere Stellen, aber es mindert den Schmerz zumindest ein wenig :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

25

Samstag, 11. Juli 2009, 17:20

Bomi,
mit der von dir genannten Methode habe ich unter anderem bereits erfolgreich eine 1x1-Baum-Alle gebaut, es funktioniert, ist aber nicht ganz leicht anzuwenden, weil das Baumtool immer wieder rumzickt, wenn es nicht genug "freie" Baufläche bekommt und weil es einen enormen Aufwand bedeutet, die "richtigen" Bäume hinzubekommen.

eine 20 Felder lange Straße hat mich so ca. 30 Minuten gekostet.

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

26

Samstag, 11. Juli 2009, 18:18

@ Bomi,

:D diese Vorgehensweise hatte ich auch schon herausgefunden. Ich habe mich aber nicht so recht getraut dir dies als Lösung anzubieten, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie deinen Schmerz auch nur annähernd ein wenig lindern könnte. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 12. Juli 2009, 02:42

Zitat

Original von IceMan
diese Vorgehensweise hatte ich auch schon herausgefunden. Ich habe mich aber nicht so recht getraut dir dies als Lösung anzubieten, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie deinen Schmerz auch nur annähernd ein wenig lindern könnte.

Mit 1701 ist meine Leidensfähigkeit enorm gestiegen :rolleyes:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

HummerBrummer

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

28

Montag, 29. November 2010, 22:17

Ich bau sehr gern mit viel Bäumen (Negativ is nur das man den Spion vom MP Kollegen nicht sieht :D )

Ich stell mal einfach paar bilder hoch:

(die Vogelperspektive zeigt das noch nicht alles fertig ist. In die mitte kommt der dom.
Außerdem bietet diese nutzung der Insel, Siedlung mit mauer und felder außenrum, sehr schöne Schlachten ;)
»HummerBrummer« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0004.jpg
  • screenshot0008.jpg
  • screenshot0012.jpg

HummerBrummer

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

29

Montag, 29. November 2010, 22:21

Teil zwei
»HummerBrummer« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0007.jpg
  • screenshot0006.jpg
  • screenshot0018.jpg

Shinoda

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 09:53

Wow.

Also DAS gefällt mir persönlich total gut. Die Mauer drumherum macht mit dieser "runden/ovalen" -Form richtig was her.

lob tätschel:

HummerBrummer

Plankenstürmer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 29. November 2010

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:32

:)

danke erstmal fürs lob!

Macht auch spaß so zu bauen. Nachteil is nur das man oft was abreißen und anpassen muss. Dafür siehts denn zum Schluss richtig gut aus. Poste dann auch n screen. Aber bis zum dom kanns noch dauern :D