Sie sind nicht angemeldet.

Marcelos-Santos

Frisch Angeheuert

  • »Marcelos-Santos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 16:35

Waren werden nicht aus dem Kontor abgeholt!??

Hallo zusammen, bin neu im Spiel und habe ein Problem.
Brauche in meine Hauptstadt Pralinen. Da es dort weder Honig noch Kakao gibt habe ich Produktionsstätten ausgegliedert und lasse mir Kakao und Honig per Schiff in meine Hauptsstadt bringen.
In meiner Hauptstadt habe ich eine Konfiserie (natürlich mit Strasse verbunden) gebaut. Doch Honig und Kakao bleiben im Kontor liegen und werden nicht zur konfiserie gebracht. Und somit auch keine Pralinen hergestellt.
Was mache ich da falsch?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schonmal Danke!

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 16:47

RE: Waren werden nicht aus dem Kontor abgeholt!??

Hast du geschaut ob die Waren auch im Kontor verfügbar sind, sie müssten in den Nebenmenüs angezeigt werden.
Die Straße von deiner Konfiserie muss mit einer Straße zu einem MH verbunden sein und das MH muss im EInzugsbereich der Konfiserie liegen. (Und die Straße natürlich auch).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (16. Januar 2007, 16:52)


Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 10:47

Zitat


Die Straße von deiner Konfiserie muss mit einer Straße zu einem MH verbunden sein und das MH muss im EInzugsbereich der Konfiserie liegen. (Und die Straße natürlich auch).


Das gilt natürlich auch für die Kakao- und Honigplantagen.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Marcelos-Santos

Frisch Angeheuert

  • »Marcelos-Santos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 11:21

Also von den Produktionsinseln werden Kakao und Honig per Schiff zur Hauptstadt gebracht. Dort liegen im Kontor (Stufe 3) 80 x Kakao und 80 x Honig. MH sind über die ganze Insel verteilt ca. 4 x Stufe 3 MH's + Kontor. Konfiserie liegt ziemlich nahe an einer MH. Wenn das kein Einzuggebiet wäre, könnte ich dort doch gar keine Konfiserie bauen, oder?? Wenn ich auf die Konfiserie klicke heißt es dort: "Rohstoffe werden benötigt". Und das obwohl mein Lager überquilt. Verkaufe schon die ganze Zeit die Rohstoffe, weil das Lager voll ist.
Verzweifelt... :heul: :scratch:

jolande

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Januar 2007, 11:26

=) Ist mir auch schon mal passiert. Konfisserie war gebaut, ich hatte allerdings erst mal die Produktion stillgelegt, weil der Kakao auf der anderen Insel noch nicht so weit abgebaut war. Dann hab ich die Waren rübergeschafft zur Hauptinsel und mich dann gewundert, warum keine Pralinen produziert werden. Wie denn auch, wenn die Fabrik stillgelegt ist... :aua:
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jolande« (17. Januar 2007, 11:29)


Marcelos-Santos

Frisch Angeheuert

  • »Marcelos-Santos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Januar 2007, 11:32

Werd heut abend einfach das fünfte Stufe 3 MH direkt neben die konfiserie bauen. Vielleicht bekommen die Karrenschieber das mal in den Griff. Sonst bis morgen. :D Schade das man das nicht besser steuern kann. Denke das wäre eine wirkliche Verbesserung. So etwas wie Prioritäten setzen können beim Abholen und Beliefern von Produktionen und Endbetrieben.
Danke euch.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Januar 2007, 11:39

So wie ich das bisher herausdeute, kann aus irgendwelchen Gründen deine Konfiserie erstmal gar keine Rohstoffe holen um sie zu verarbeiten. Sehe ich das richtig? Kommt denn irgendeine nette Ansage in Form von "ein Betrieb stellt keine Waren mehr her" oder so?
Ich habe die Vermutung dass zwar die Konfiserie im EZB des MHH liegt (sonst wäre sie ja nicht baubar), aber das MHH nicht im EZB der Konfiserie - sprich: den Arbeitern ist der Weg zum Rohstoffsammeln einfach zu weit!
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athos63« (17. Januar 2007, 11:40)


jolande

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Januar 2007, 11:40

Oder die Karrenschieber sind zu sehr ausgelastet.
  Hört nicht auf mich, ich bin Neuling.

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Januar 2007, 12:09

@jolande - der Transport der Rohstoffe zum Betrieb hat nichts mit den Karrenschiebern zu tun, das erledigen die Arbeiter des Produktionsbetriebes - in diesem Fall die Konfiserieangestellten

ich würde wie Athos63 darauf tippen, dass im Einzugsbereich der Konfiserie kein Markthaus ist,
oder die Konfiserie stillgelegt ist,
oder ... es gibt da ein Problem mit den Konfiserien: wenn das Markthaus und die Konfiserie direkt nebeneinander gebaut sind, oder zwei Konfiserien direkt nebeneinander stehen, erreicht die Produktivität nie 100% ... also unbedingt strassen zwischen den Gebäuden anlegen

lg alster

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:43

Zitat

alsterdampfer
ich würde wie Athos63 darauf tippen, dass im Einzugsbereich der Konfiserie kein Markthaus ist


Jo, der Radius von Konfi ist kleiner als vom MH.
Am besten beim bauen gleich darauf achten. Wenn man die Produktionsstätten neben den Plantagen baut, sind sie sie vor dem letzten Mausklick grün, und die Plantagen, die im Einflussbereich liegen sind gelb markiert. Ob dass auch so mit dem MH ist ???. Habe darauf noch nicht geachtet, könnte aber sein dass es auch gelb markiert ist.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64