Sie sind nicht angemeldet.

Seraphithan

Steuermann

  • »Seraphithan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juli 2009, 20:59

Fischereihafen

Ich weiß nicht ob größere Fischerboote/Fischereiflotten in die Annozeit passen. Was ich aber weiß ist das die normalen Fischerhütten in dutzendfacher Ausführung hässlich aussehen.

Daher würde ich mich freuen, wenn es eine Art Fischereihafen gäbe. Der wäre größer und teurer als die Fischerhütte und natürlich auch erst später Verfügbar (Patrizier oder Adelige), hätte dafür aber folgende Vorteile:
  • zwei bis dreimal so große Fischproduktion, evtl an ein Ressourcenvorkommen gebunden, dann aber gleich fünfmal so effektiv (und mindestens fünfmal so teuer ;) )
  • ist aus Stein und passt damit Optisch auch in eine größere Hafenanlage mit Werften, Lagern etc.
  • da effizienter müsste man nicht mehr jeden freien Zentimeter Strand zumauern und somit hätten auch Weltstädte noch einen Badeplatz für die Bevölkerung ;) , oder eben nochmehr Platz für die Hafenanlage


Was haltet ihr von der Idee? Könnt ihr euch vielleicht noch andere Gebäude vorstellen die die Annowelt Sinnvoll erweitern würden?

Philipp X

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 16. November 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juli 2009, 21:04

also ich finde das ist eine supi Idee :up:
aber ich denke vor 600 Jahren hat man noch nicht wirklich viel mit "Industrie" gearbeitet.
Ich finde das so eine "Fischindustrie" eher zu Anno 1701 gepasst hätte und zu 1404 kann glaubig die alte Fischerhütte bleiben.

Gruss
Philipp

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juli 2009, 21:13

Mir wärs schon recht, wenn die Fischerhütten nur rein optisch zum Hafen passen würden sobald man Kaimauern rundum baut.
Aber was du vorschlägst, klingt auch nicht schlecht :up:

vommie

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2009, 21:41

Man kann Fischerhütten ja auch wie andere Ressourcen von anderen Inseln holen, wenn man nicht jeden Zentimeter Strand auf der Hauptinsel mit Fischerhütten zupflastern will. Mir persönlich würd's besser gefallen wenn die Fischerhütte wie in 1602 nur ein Feld belegen würde. So dieses riesige Küstenwachenähnliche Design mit Boot-Hangar gefällt mir überhaupt garnicht, auch die größe ist maßlos übertrieben (ein voll ausgebautes Kontor ist kleiner als eine Fischerhütte!). Auch würd ich's begrüßen wenn die Fischerhütten einen Einflußradius hätten, dann würd man die schon von der Spielmechanik her nicht zigfach direkt nebeneinander klatschen können. Überfischung ist in 1404 ja ein Fremdwort. Aber die Entwickler haben sich ja nochtmal die Mühe gemacht einen orientalischen Hafen zu gestalten, da denk ich können wir auf einen Fischereihafen ewig warten =) Aber die eigentliche Hafengestaltung ist ja schon ziemlich cool, da kann ich mit den Fischerhütten leben ^^

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2009, 22:21

ich traue mich fast wetten, dass sie den orienthafen für ein addon aufgehoben haben.

ansonsten zum thema, ja ich finde diese fischehüttenlandschaft auch schrecklich, ein bebäude zweiter stufe wäre da eine gelungene abwechslung