Sie sind nicht angemeldet.

Linde

Ausguck

  • »Linde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2007, 23:31

Ihre Nachricht ist zu lang ...

... bitte kürzen Sie sie auf 10.000 Zeichen.

... hm... bin ich nun die einzige, die damit ein Prob hat? Ich wollte gerade jemanden zu einem "Beta-Test" für 3 Szenarien gewinnen, die gerade so bei mir rumgammeln und das "riechen" anfangen und da schreib ich so zu jedem Szen ein paar Anhaltspunkte, um was es geht und wo ich es dann abschicken will geht gar nix mehr! Da musste ich nun kniffeln und tricksen, um mich kurz zu halten. Und jetzt frage ich mich: Schickt jemand eine 10.000 Zeichen-Nachricht aus Jux und Tollerei, dass man das unterbinden muss? Kann man das unbedenklich "freischalten"? Klar, ich kann längeres auch locker per E-Mail abhandeln, aber ob es länger oder kurz genug ist merke ich ja erst beim tippseln.

Also: bitte einmal darüber nachdenken, ob Nachrichten auch mit mehr als 10.000 Zeichen möglich sind, gucken, ob das technisch (von den Board-Einstellungen her) machbar ist, überlegen, ob es vielleicht irgendwelche geistig-minderbefähigte in diesem Forum gibt, die das missbrauchen könnten (Schafft ein geistig-minderbefähigter 10.000 Zeichen und gibt es davon welche, die Anno kennen / spielen?) und dann eventuell freischalten.

Ja, ich weiss, ich erkläre lieber etwas doppelt, als dass es jemand nicht versteht und bin vielleicht etwas langatmig. Und 10.000 Zeichen sind eine Menge. Also nötigenfalls kann ich damit Leben und auf E-Mail ausweichen. Aber eine Beschränkung, die VIELLEICHT nicht einmal sinnvoll ist, will ich zumindest hinterfragen. Die Entscheidung obliegt der Board-Obrigkeit.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:32

Da hat schon wer rumgeschraubt *gg* die Beitragslänge (30.000 Zeichen) dürfte nun ausreichend sein.
Der Grund warums ne Beschränkung gibt ist einfach, es wird bei langen Texten oft zu oberflächlich gelesen. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:01

hehe, und ich denke immer ich würde leute mit wahnsinnslangen postings zutexten.

also an diese 10.000 zeichenbegrenzung bin ich noch nicht gestossen :scratch:

wir freuen uns schon auf dein erstes posting mit knapp 30.000 zeichen.
gibt es eigentlich schon eine sms-erweiterung auf 30.000 zeichen?... fällt mir nur gerade ein...

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:13

RE: Ihre Nachricht ist zu lang ...

Zu lang darf der Text einfach nicht sein und wie es bei einer SMS ist,weiß ich nicht.Müsste man ausprobieren....



MFG Fendtionär 936

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (10. Juli 2007, 20:15)


Linde

Ausguck

  • »Linde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:00

Schönen Dank für die prompte Bedienung! :schmatz:

Ich habe auch bei den Szenarientexten immer das Problem, dass ich da nicht genug schreiben kann. Na, vielleicht lerne ich irgendwann den Spruch umsetzen:

"In der Kürze liegt die Würze"
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:39

Szenariotexte sind auf 2047 Zeichen begrenzt, da lässt sich auch nix dran drehen. Das schult auch die Fähigkeit, mit wenigen Worten alles Wichtige auszudrücken. :hey:

Oder frei nach Goethe: Ich schreibe Dir einen langen Brief; für einen kürzeren hatte ich keine Zeit.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Linde

Ausguck

  • »Linde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 30. Juni 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:45

Naja, wenn ich schreibe: "Beseitige den Bau- und sonstigen Blödsinn in dem Szenario" dann ist das zwar klar beschrieben, aber dann weiss ja keiner die Geschichte, die ich mir dazu denke! Dass es da einen "Wanderweg für Wochenend-Ausflüge" mit "vitaminreichen Weintrauben" gibt, dass die "Wassermühlen nicht arbeiten, weil das Geklapper die Theateraufführungen gestört hat" ... so etwas ist doch die Würze an einer Geschichte. Und meine Geschichten sind nun mal kräftig gewürzt. :D
  Linde :)

Anno-1602 Spielerin