Sie sind nicht angemeldet.

sebastian

Frisch Angeheuert

  • »sebastian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. November 2002

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. November 2002, 19:56

Nahrungsstände

Irgendwie raffe ich das mit den Ständen nicht. In wessen Einzugsbereich müssen denndie nun stehen um mit genug Waren zum versorgen der Einwohner beliefert zu werden ?

a.) Die Märkte haben ja einen eigenen Einzugsbereich, müssen die Markthaupthäuser hier drinnen stehen ?

b) Oder müssen die Stände im Einzugsbereich der Markthaupthäuser stehen ?

c) ises vielleicht egal ?

Noch was anderes: Nahrungständer versorgen 100 Einwohner, Lederstände 150 aber die anderen ? Wieviel versorgen die ? Gibt es Tabellen wo diese effektive Auslastung vermerkt ist ? Eventuell auch für Produktionsketten wie Brot etc. ...

Bulldog

unregistriert

2

Sonntag, 10. November 2002, 20:37

RE: Nahrungsstände

Ave, will mal aus meinem Erfahrungsschatz plaudern. Also erstens haben alle Häuser einen Einzugsbereich in dem sie wie auch immer agieren. Das soll heißen der Marktstand versorgt sich mit seinen benötigten Waren aus Warenhäusern in seinem Einzugsbereich. Wohnhäuser versorgen sich von Marktständen aus ihrem Einzugsbereich. So funktioniert das mit allen Gebäuden. Und die Märchen von so und so vielen Marktständen auf 100 wie auch immer Einwohnern ist quatsch. Wenn du effektiv baust reichen sehr wenige Marktstände aus. Optimal ist zum Beispiel ein "Viererblock" mit einem Markthaus, Stände davor, einer Kapelle und einem Wirtshaus. Drumherum kannst du dann Wohnhäuser setzten. Das System lässt sich beliebig erweitern und Zusätzliche Gebäude wie Kirchen, Uni etc. kann man bequem einfügen. Wenn der Platz da ist.

in diesem Sinne, viel Spaß
bulldog

Milbo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. November 2002

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. November 2002, 21:55

Also ich mach das so, pro Markthaus (dieseGebietserweiterungsäuser) in der Stadt, baue ich ein Lebensmittel und einen Lederstand (+andere).
Falls die Leute sich an einem Stand drängeln und anstehen, bau ich noch einen Zweiten dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milbo« (10. November 2002, 21:56)