Sie sind nicht angemeldet.

Reemoun

Frisch Angeheuert

  • »Reemoun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. August 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juli 2009, 20:33

Schnellster Weg zum Orient?

Hallo zusammen,

als ich das Spiel installiert habe, hatte ich gehofft, schnell mit meiner ersten Orient-Siedlung anfangen zu können. Aber offensichtlich Pustekuchen. Man fängt offenbar immer erstmal als Europäer an und muß sich seine erste Orient-Siedlung über zahlreiche Dinge erst verdienen.

Mein Haupt-Hindernis im Moment sind Gewürze. Ich würde ja liebend gerne meine eigene Gewürzplantage bauen, aber dazu brauche ich den Basar, den ich nur als 'Besucher des Orients' erhalte.
Jetzt meine Frage - wie kriege ich diesen Titel? Hab schon einige Aufträge für den Mann mit Turban erfüllt, aber vom 'Besucher des Orients' bin ich scheinbar noch meilenweit entfernt.
Was wäre denn der kürzeste und schnellste Weg, um diesen Titel zu kriegen? Irgendwie steht da auch wat mit '50 Ansehen' oder so. Aber da sind so viele unterschiedliche 'Währungen' neben Edelsteinen und Ruhm und so, daß ich das kaum einordnen kann.

Danke im Voraus!
Reemoun.

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juli 2009, 20:45

Du fährst zum Lord Nortburg und kaufst dir bei ihm so ne Urkunde. Mit der fährst du zu Al Zahir, klickst auf das Häkchen bei seiner Meldung und Tadaaa: Die ersten Gebäude der Nomaden sind freigeschaltet, ausserdem bekommst du noch ein Schiff von ihm. Dann hindert dich nichts mehr am Orient.

Sir Loslasli
  es grüßt Sir Loslasli...

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juli 2009, 20:53

kann man wirklich nur durch diese urkunden im ansehen von al zahir steigen?

das währe dann ja sehr blöd meiner meinung nach!

Ziel sollte es ja sein, sich beim Orient beliebt zu machen. Stellt euch vor, ein Fremder kommt zu euch. Er wirkt recht unsympathisch und ihr wisst nicht, ob ihr ihm trauen könnt. Doch nun überreicht er euch eine Urkunde - und schon ist er euer bester Freund!

irgendwie komisch, oder?

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juli 2009, 20:54

ich schlage dich hiermit feierlich zur seeratte .

suche dir ein schiff . .
nehme kurs auf Kaysershaven und stehle dem lord eine
belobigungsurkunde .
deinem kapitän wird man ruhm nehmen .
ist das geschaft . . friss fisch .
einmal im orient angekommen
ist es nun noch notwendig dem großwesir al zahir
diese urkunde unterzuschieben . .
und siehe da . . datteln .

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Juli 2009, 22:22

@3105: Super! :chrr:
@Kahless: Wie komisch es auch sein mag, so ist es nunmal.
  es grüßt Sir Loslasli...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Loslasli« (4. Juli 2009, 22:22)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juli 2009, 08:28

Zitat

Original von Kahless
1. kann man wirklich nur durch diese urkunden im ansehen von al zahir steigen?
2. Stellt euch vor, ein Fremder kommt zu euch. Er wirkt recht unsympathisch und ihr wisst nicht, ob ihr ihm trauen könnt. Doch nun überreicht er euch eine Urkunde - und schon ist er euer bester Freund! irgendwie komisch, oder?

1. Ja, und zwar gibt es die Urkunden in verschiedenen Größen, jede Urkunde kostet 50, 100, 250 oder 500 Ruhm und bringt genausoviel Ansehen bei Al Zahir, Du musst also ggf. mehrere Urkunden hintereinander abgeben, bis das notwendige Ansehen erreicht ist. Den aktuellen Stand kannst Du an Al Zahir's Kontor erfahren, anklicken, oben erscheint sein Bild, dort ist ein Balken, Mauszeiger drauf, dann steht da "1000/2000" oder so und Du weißt, dass Du noch 1.000 Ansehen, sprich Urkunden für insgesamt 1.000 Ruhm brauchst. Ruhm erhälst Du z.B. durch Aufträge, Du kannst aber ab Bürger einen Turnierplatz bauen, der auch gut Ruhm bringt. Waffen und Proviant für die Turniere kann man ggf. beim Lord kaufen...

2. Na hör mal, die Urkunden sind vom Kaiser persönlich beglaubigt! :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Lord Nobody

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 10:51

Zitat

Original von Kahless
kann man wirklich nur durch diese urkunden im ansehen von al zahir steigen?

das währe dann ja sehr blöd meiner meinung nach!

Ziel sollte es ja sein, sich beim Orient beliebt zu machen. Stellt euch vor, ein Fremder kommt zu euch. Er wirkt recht unsympathisch und ihr wisst nicht, ob ihr ihm trauen könnt. Doch nun überreicht er euch eine Urkunde - und schon ist er euer bester Freund!

irgendwie komisch, oder?

Du kannst auch mit ihm handeln und Aufräge erfüllen, aber das dauert länger... :chrr:
  MfG. Lord Nobody

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Nobody« (5. Juli 2009, 10:51)


Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:44

Also ich hab direkt am Anfang ne südliche Insel besiedelt ( ich bau eine große Insel mit einer großen Stadt wo beide Kulturen leben ). Ab 100 Einwohner gibt es bereits die ersten 50 Ruhm, die reichen aus um das Schiff vom Orient zu bekommen! Das sind grade mal 12,5 Häuser ( :D ) und ne halbe Fischerei ( :D )..

Und wenn dus wirklich ganz zum Anfang haben willst, dann kauf dir Ruhm beim Orient im Diplomatiefenster. ( wobei ich mir nicht 100% sicher bin, dass das Ohne Siedlung geht (?))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (5. Juli 2009, 11:45)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:33

Zitat

Originally posted by Lord Nobody
Du kannst auch mit ihm handeln und Aufräge erfüllen, aber das dauert länger... :chrr:


Weiterentwicklung bringt auch Ansehen von den CGs....
Aber auch die Aufträge sollte man sich nicht entgehen lassen...
Find es echt schade das dies nicht bei 1503 schon gab....die bringen gut Geld und
Roh- und Fertigstoffe...was man immer gut gebrauchen kann.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher