Sie sind nicht angemeldet.

hrlich

Frisch Angeheuert

  • »hrlich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2009, 20:14

laden fehlgeschlagen

problem bei laden der spielstände wer weis wie es geht bitte um antwort vielen dank in vorraus..

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2009, 20:26

Wenn du nicht laden kannst, gugg mal in den Ordner rein wo die Spielstände abgelegt werden.
Sollten die nur ein paar KB groß sein,. sind sie kaputt. ;)

hrlich

Frisch Angeheuert

  • »hrlich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:00

ja das stimmt sie sind nur paar kb gross nur das hilft mir auch net weiter wie stelle ich das denn ein das es ornungsmässig funzt...ich lese zur zeit nur das die fehlerhaft sind ist mir auch schon bewusst nur wie löse man das problem..vielen dank

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:24

Wenn du dich hier umgesehen hättest, wären dir sicher die "gesammelten Tipps" oben in den Stickies aufgefallen :)

Da wird dein Problem behandelt.
WOD wollte dich nur darauf hinweisen, dass das Problem nicht das Laden der Spielstände, sondern das Abspeichern derselben ist - das schien dir ja offenbar eben nicht bewusst zu sein.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:50

Zitat

Original von hrlich
ich lese zur zeit nur das die fehlerhaft sind ist mir auch schon bewusst nur wie löse man das problem


Den Savegame-Ordner leeren, das Spiel abharken und ein neues Spiel anfangen.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:40

Zitat

Original von Larnak
dass das Problem nicht das Laden der Spielstände, sondern das Abspeichern derselben ist

Neue Variante: Kirche im Baumodus am Mauszeiger gehabt, konnte nicht gebaut werden, da kein Glas vorhanden, automatische Sicherung springt an, plötzlich "Runtime error... abnormal program termination". SaveGame sieht aber mit 3 MB intakt aus, ob's sich noch laden läßt, schau ich später mal...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:48

Zitat

Original von Bomi
"Runtime error... abnormal program termination".


Das hatte ich bisher 2 mal...
Einmal, als ich ein neues Endlosspiel starten wollte... (da interessierts mich nicht)
und Einmal nach 2 Stunden Spielzeit beim automatischen Speichern, Savegame 5 KB groß... :lol:

Ich werde Anno in Zukunft nach jeder Stunde neu starten, vielleicht hilft das.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:53

Ich habe das Automatikspeichern abgestellt, der Speichervorgang dauert so lange, dass ich das nur geplant (F5) haben will.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:55

Ich hab das nur zur Sicherheit, ich vergess' es sonst...

hrlich

Frisch Angeheuert

  • »hrlich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:17

hallo habe ich gemacht ich habe tausend sachen ausporbiert trotzdem ladet es keine spielstände das kann doch wohl net angehen das man das problem net in griff bekommt bei sovielen computer experten unter uns..

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:18

Wenn Anno was falsch speichert, kann auch nur der Entwickler von Anno das hinbiegen, da kannst du noch so ein toller Experte sein...

Aber nochmal für dich:

das Problem ist NICHT das Laden, das Problem ist das ABSPEICHERN. Wenn der Spielstand schon kaputt ist, kannst du noch so oft versuchen den zu laden, es wird aber nicht klappen.
Also nutze die angebotenen Workarounds, dann hast du vielleicht Glück und er speichert mal korrekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (30. Juni 2009, 20:20)


Khan3Co

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:20

Falscher Dateityp beim Laden

Hallo zusammen,

dieses Thema wurde zwar schon in ein paar Themen durch gesprochen, nur ist es bei mir wohl etwas anders:
Bis jetzt waren alle meine Speicherstände ca. 4 bis 5 KB groß und ließen sich nie laden.
Also wirklich noch gar keins. Habe jetzt mehr mals das ganze versucht zu speichern. Habe dabei immer wieder ein neues Spiel aufgemacht und weiß jetzt nicht mehr weiter.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:10

Wieso ist das was anderes, als das, was sonst besprochen wird?

Das ist das übliche Phänomen, das Speichern schlägt fehl und die Spielstände sind kaputt.
Wenn man Glück hat, tritt das nicht immer auf und man kann dann trotzdem spielen - und wenn man Pech hat... tja, dann siehts wohl so aus, wie bei dir.

sitolea

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:59

mögliche Lösung!!! zu

"laden fehlgeschlagen, falsches Dateiformat"


Ich habe auf anfrage beim Anno-Support folgenden Tipp erhalten, der zumindest bei mir funtioniert.

Bitte versuchsweise neues Benutzerkonto ohne Sonderzeichen anlegen! s. http://support.microsoft.com/kb/953088/de

sitolea

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:43

Als nachtrag meines Betrages, hier ein Auszug der letzten Antwort des Anno-Support zum Thema:

Savegame "laden fehlgeschlagen, falsches Dateiformat"

Zitat:

In bestimmten Situationen können Sie einige Programme nicht korrekt ausführen wenn Ihr Windows-Benutzerprofil beschädigt ist oder
zu viele Drittanbieter-Dienste beim Start gestartet werden.

Lösung: Erstellen Sie ein neues Benutzerkontos in Windows Vista und benutzen Sie diese Konto zum spielen.

Wir geben dieses Problem an das Entwicklerteam weiter, eventuell werden wie in der Lage sein noch genauer diese Schwierigkeiten zu lokalisieren.

Vorerst müssen Sie das neue Benutzerkonto zum spielen einsetzen.