Sie sind nicht angemeldet.

HELL

Frisch Angeheuert

  • »HELL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. August 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. August 2009, 19:30

Szenario Gildenmeister

Hallo,

es läuft alles soweit gut, bin mit allen NPCs in Handelsverträgen, kurz vor Bündnissen.
Habe schon die ersten Adligen angesiedelt, aber bislang noch kein Militär bzw. Kriegsschiffe und Wachtürme.

Problem : Immer bekommt Marie die Heldin immer eine göttliche Version und erklärt mir Krieg. Ich bin einfach zu unvorbereitet, um diesen Krieg zu gewinnen.

Warum erklärt sie mir immer grundlos den Krieg, kann ich das vermeiden oder muss ich mein eigenes Militär hochziehen ?


MfG

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. August 2009, 20:04

Wenn die KI was nicht an dir mag sagt sie es doch, du bist entweder zu schwach oder hast eine Insel die sie gerne hätte. Siedle mehr Patrizier/Adlige an oder stell eine Kriegsflotte vor die Hafenanlagen der Hauptinsel des Gegners und erklär selber den Krieg.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. August 2009, 20:09

Ich sitz auch grad an dem Szen, zusammen mit Willem, Helene und Gavin (bereits verjagt). Hatte beim ersten Start auch diese schnelle Kriegserklärung. Hab es dann so geregelt, dass ich meinen Mitspielern die einzige, größere Insel zur Besiedlung gelassen habe. Ich habe mir sie dann geholt, als ich selber bestimmen konnte, wann Krieg herrscht. Bis dahin viel Handeln, Aufträge erledigen, Korsaren verprügeln und einschmeicheln (v. a. immer dann, wenn ne Meldung mit Rufabzug kommt). So habe ich zumindest mit zwei von den Beiden ziemlich schnell ein Bündnis gehabt ohne jegliche Kriegserklärung und Helene hat dann irgendwann regelrecht um das Bündnis gebettelt (Na gut, sie hat es mir gegen bare Münze angedient.). Achso, habe auch ziemlich lange nicht die ganze Welt aufgedeckt, die Korsaren auch erst sehr spät entdeckt.

Jetzt bewundern mich Helene und Willem und wären gern so wie ich. :jaaaaa:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. August 2009, 20:11

RE: Szenario Gildenmeister

Der AlJazeera hat in seinem höchsten Slot ein Item "Bündnisvertrag erzwingen". Wenn du das holst, hast du a) ein Bündnis abgeschlossen und b) eine Stunde Ruhe vor diesem CG.