Sie sind nicht angemeldet.

MaxHeadroom

Leichtmatrose

  • »MaxHeadroom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. August 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. August 2009, 21:47

Prinzenprüfung

Hallo Freunde,
ist es richtig, daß im Szenario Prinzenprüfung der Bau einer Stadtmauer und steinerner Türme nicht möglich ist, sondern beides nur in Holzbauweise freigeschaltet ist? Ebenso bleibt im Straßenbaumenue das Feld oben links verdeckt. Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Vielen Dank für die Aufklärung

euer5

MaxHeadroom


P.S.: Wo kann man denn hier im Annoforum mal "Hallo" sagen, wenn man als Neuer dazu gekommen ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxHeadroom« (16. August 2009, 21:50)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. August 2009, 21:53

Zu lange her das ich die Szenarien gespielt hab, hallo sagen kamman im Freizeitdeck, dort gibbs nen passenden Thread. :hey:

Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Mai 2010, 10:15

Ich hab auch eine Frage zu diesem Szenario:

Ich habe mit allen 3 Computergegnern (rot, weiß, gelb) Handels-und Friedensverträge. Deren Schiffe kommen auch immer mal vorbei. Und ich fahre immer auch mal mit dem Schiff zu den Kontoren der roten und gelben Städte. So weit so gut.
Sobald ich aber per Schiff auch Waren von dem weißen Partner kaufen bzw. ihm verkaufen möchte und ich zu seinem Kontor fahre, löst er die Verträge auf und erklärt mir den Krieg und ich solle meine Handelsrouten überprüfen (von denen ich nicht mal eine feste eingestellt habe). ?( :( Ich verzieh mich dann immer ganz fix und biete sofort neue Verträge an, die er nach ner Weile annimmt. Was mach ich dem falsch bei dem Kerl? Es passiert NUR bei dem, die anderen beiden empfangen mich mit offenen Armen. :keineahnung: Kennt einer dieses Problem?
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

Sebastiank30

Is Seefest

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 08:49

@LadyZaya
das problem hab ich auch manchmal
da start ich das spiel neu und schon funzt es wieder

@maxheadroom
das ist eine Freidensmission du kannst keine militärischen gebäude bauen

Pokertom

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 10. August 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. August 2010, 19:05

Hast du Kanonen auf dem Schiff? Wenn du dann mit aktiviertem Schiff das Kontor anklickst, greifst du automatisch an, die Verträge sind dann sofort aufgelöst...
Edit:Sorry, wusste nicht, dass man nicht angreifen kann, habs gerade erst gesehen und sie auch noch nicht gespielt...
  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pokertom« (12. August 2010, 19:39)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. September 2010, 16:41

@ Lady Zaya - Das liegt offenbar an der schlechten Lage das Kontors. In meinem Falle (s. Bild) blockiert der Händler und eines seiner eigenen Schiffe das Kontor. Andere Schiffe können nun nicht mehr ein- und verkaufen - er lässt seinen Frust darüber an dir aus. tätschel: CG´s heißen nicht umsonst auch KI. :D

Ich weiss, ist etwas spät, aber vllt. interessiert es ja noch einen. :g:

  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (7. September 2010, 16:41)