Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Questvergabe ?

Morissa

SeeBär

  • »Morissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. März 2010, 20:32

Questvergabe ?

ich erkunde grad das Addon, ohne Mods, ohne Tempoveränderungen, einfach nur
mal losspielen...

nur, langsam hab ich das Gefühl, es stimmt was nicht...
ein Endlosspiel auf leicht, die 3 leichten CG, Benedicta, IbnHakim
angeschlossen....

und nach 6 Stunden ist alles an Quests was ich bekomme vom
Lord, Scheik, Hassan und dem Venezianer

dabei hab ich Quests auf "viel" stehen.... ist das schonmal jemand
passiert ? hab ich ein Problem oder einfach nur Pech ?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. März 2010, 20:57

Drkholer hat das dort auch schon angemerkt:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…77/m/7741039738

Möglicherweise hat sich dort durch Unaufmerksamkeit ein Fehler eingeschlichen.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. März 2010, 21:04

Ich gehe sehr stark davon aus, dass da irgendwas großzügig geändert wurde, was hinten und vorne nicht stimmt.

Ich hatte in einem Spiel mit dem AddOn die Sultansmoschee und den Kaiserdom gebaut.
Ich hatte STÄNDIG!!!! Aufträge von Kaiser und Sultan, durch die langen Ketten, war es meist so, dass der eine Auftrag gerade fertig war und sehr bald kam die nächste Kette, hatte fast die gesamte Zeit Sultan und Kaiseraufträge simultan laufen, selbst Lordi, Zahir und Giacomo haben es alle 4-5 Stunden geschafft sich einmal dazwischen zu drängen, vom Verbündeten Leif war nie ein Auftrag dazwischen.
Diese Situation war fast 10 Zeitstunden (diese zu 50% auf schnellem Vorlauf, also ingame um einiges mehr)
Es hat mich so genervt, dass ich die Sultansmoschee und den Kaiserdom wieder abgerissen habe um wieder meine Ruhe zu haben. :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Morissa

SeeBär

  • »Morissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2010, 21:06

danke euch,
aber ich bekomm auch nix von Leif, Hildegard etc.....
das kann doch net gewollt sein :(

*seufz*

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. März 2010, 21:07

is mir dann auch mal aufgefallen.
vor allem da die steigerung der haeufigkeit dieser auftraege von den drei haefen wegen der moeglichkeit gerade bei diesen nach auftraegen zu fragen, sehr unsinnig is.
 

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. März 2010, 21:36

Habe mal einen Spielstand von oben erwähntem Spiel gesucht und es ein bissl auseinander genommen.

Danach sähe es wie folgt aus;

INgame Zeit: >34 Stunden
Insgesamt hatte ich 119 (78 ) Aufträge im Logbuch

Mark 3 Stück
Leif 5 Stück (3)
Bürger 3 Stück
Lordi 16 Stück
Giacomo 19 Stück
Zahir 21 Stück (19)
Sultan 25 Stück (9)
Kaiser 27 Stück (9)

Die Zahlen in Klammern, geben die Anzahl der Gesamtzahl der Aufträge wieder, wenn ich Kettenaufträge als 1 Auftrag gezählt habe) Bsp. Leifs Hochverrat I, II und III als 1 Auftrag, nicht als 3, er hat mir also 3 Aufträge erteilt, wobei der dritte Auftrag aus insgesamt 3 Teilen bestand, was lt. Logbuch eben 5 wären...)

Bürgeraufträge lasse ich meist links liegen, wenn sie nicht gerade auf einem Turnierplatz oder Werft sind, die ich halt anklicken muss und dadurch dann den Auftrag erhalte.... :)

Und wenn man nun bedenkt, dass Sultan und Kaiser erst grob 10 Stunden im Spiel sind.... zeigt sich schon, dass es da gewaltig "ungerecht" abläuft, da die Aufträge der 3 Neutralen auch alle am Anfang kamen wo halt Leif, Mark, Sultan und Kaiser noch nichts zu melden hatten.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. März 2010, 00:39

Ich habe im Szenario Diplomat nach 10 Minuten den ersten der verlangten Sultansaufträge bekommen. Das war's dann.. seit 20 Stunden keinen Sultan mehr gesehen...

Im anderen Endlosspiel (Ubiforum) habe ich alle 200 Kaufihäuser abgerissen. Kurz bevor der letzte Kaufi ging, kamen direkt hintereinander Hekata und der Ibn mit Aufträgen.... (?)
Was nicht kommt ist der Auftrag "Die vierte Schwester". Dafür dauernd die Sequenz
Nord -Süd -Garibaldi - Nord - Süd - Garibaldi - N -S -G -N -S- G -Hekata "Das Rezept für den Zaubertrank".

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. März 2010, 00:54

@drkohler

guck mal hier KLICK MICH
Ab S_Heros Beitrag, die hatte den selben fehler, dass der Sultan gar nicht mehr wollte, und sie hats dann halbwegs "unaufwändig" wieder ans laufen bekommen. :)

Bei den Aufträgen haben die sich vermutlich durch ihr so super ausgeklügeltes Vergabesystem ein Ei gelegt.

Im Zweifel muss man, wenn man im AddOn Auftragsketten aus dem Hauptspiel haben will die Einstellungen so verändern, dass kein Geheimkabinett und so vorkommen, bleibt dann Garibaldi von der Karte, und als Auftraggeber weg?!
Müsste ich mal testen, dann läuft es evtl. wieder in halbwegs normalen Bahnen.

Öhm, dass die Vierte Schwester nicht kommt wurde aber schon generell festgestellt *denk :)
Es wurde "nur" Weltfrieden im Patch 1.2 gefixt, das man das Goldene Schiff bekommen kann, die anderen Aufträge sind noch defekt... und durchs AddOn sind ja noch paar Defekte Auträge bzw. Varianten davon mitgeliefert worden! :)
Ubi bleibt sich selbst halt treu... lol
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Morissa

SeeBär

  • »Morissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. März 2010, 07:45

also ohne Geheimkabinette und Sabotage ist Garibaldi trotzdem da,
ich hab son Entspannungsspiel ohne alles und ohne CG´s, da isser bei