Sie sind nicht angemeldet.

Zwergling

Ausguck

  • »Zwergling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. September 2009, 13:30

Sacred 2

Also, da ich in der sufu keinen passenden einzelthread gefunden hab, frag ich mal hier.
Wer von euch spielt sacred 2, was haltet ihr davon, wer hat die add-on, würdet ihr die empfehlen.
Ich habs grad wieder aus meiner Kiste gekramt und wollt fragen wer hier alles so noch spielt, welche character und wie geskillt...

mfg Zwergi :wedel:

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2009, 14:54

ich hatte die Demo angespielt, und gehofft es hat weniger Bugs als Sacred I
Allerdings nachdem ich selbst in der Demo Bugs fand, ist Sacred für mich gestorben
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

O.K.W

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2009, 15:08

Hallo

Tja schöne Grafik Große Welt hab mir leider das Spiel 2 mal gekauft weil soooo schön.

Schrott hoch drei der rest, noch immer geht es mit meinem Rechner der fast doppelt so schnell ist wie für Optimal Angegeben mehr schlecht als recht.

Der Hersteller des spieles ist schon der dritte weil 2 Konkurs sind seit erscheinen.

So etwas Freut mich weil bei der Hardtware nicht an alle gedacht wurde und ein Großes abkommen mit Nivida bestand.

Sprich hast du Nivida Grafik geht es ein wenig besser.

Schau dir die demo an !!

Wieder so ein Spiele beispiel für Anbieter die ja den Kunden an erste stelle setzen (Ironi aus)

Gruß Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.K.W« (19. September 2009, 15:11)


Zwergling

Ausguck

  • »Zwergling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. September 2009, 16:06

ich hab mir das schon gekauft ;)
und so viele bugs hab ich da eig nich gefunden, und die die ich gefunden hab, waren nach dem 1sten patch geschichte...
mit meinem rechner hab ich da eig keine probleme, läuft alles ;)
naja, ich hab aber auch ne nividia graka :D
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. September 2009, 21:34

Ich habe Sacred 1 gespielt und mir zu Sacred 2 die Demo heruntergeladen, war allerdings nach ca. 5 Minuten derart demotiviert und gelangweilt, dass ich sie sofort wieder deinstalliert habe...

Nach dem, was ich in meiner kurzen eigenen Testzeit und anderen Videos gesehen habe, ist das Spiel hinter der Grafik auffallend dünn, nach meinem Eindruck gar noch dünner als beim Vorgänger. Und da war die Story schon verdammt fadenscheinig.
Aber Actionrollenspiele mit tiefer Story sind ja nunmal nicht wirklich häufig. Liegt wohl vor allem daran, dass es den meisten Spielern dieser Spiele nicht so sehr darauf ankommt.

@ O.K.W: Das Problem an Sacred 2 ist nicht, dass der Hersteller die Kunden verarscht, sondern dass das Projekt für Ascaron einfach zu groß war.
Das ist auch der Grund dafür, warum Ascaron schlussendlich seine finanziellen Schwierigkeiten nicht mehr überwinden konnte, da die Einnahmen aus Sacred 2 zu spät kamen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (20. September 2009, 21:35)


Zwergling

Ausguck

  • »Zwergling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. September 2009, 12:05

Zitat

Original von Larnak
Nach dem, was ich in meiner kurzen eigenen Testzeit und anderen Videos gesehen habe, ist das Spiel hinter der Grafik auffallend dünn


Wie hast du nach 5mins die ganze story beurteilen können? O.o
Ich find vor allem die storyline für die einzelnen klassen (blaue quests) interessant.
Auch find ich die ganzen eastereggs interessant, z.B. die weihnachtsinsel (der mit patch 2.4.0 rausgepatcht wurde), oder den Osterkult O.o.
Auch interessant finde ich die Sprüche der Einheiten wie z.B. vom Skelettkrieger: "Haha, is nur ne Fleischwunde".
Zum Schluss fällt mir da noch ein was so schönes in den Büchern steht die man hin und wieder findet. Z.B. der folgende dialog:

Was ist das?
T-Energie.
Und was kann es?
Es leuchtet blau.

Kennen einige sicherlich schon, ist aber immer wieder nett.
Auch gibt es nette Orte wie Bushaltestellen oder ein Autohaus (lassen sich natürlich nicht benutzen).
Find ich alles neben der Hauptstory ganz interessant, und es gibt noch viele weitere nette Dinge zu sehen, wenn man nur richtig hin sieht...
  "Die meisten Leute würden eher sterben als nachdenken. Um genau zu sein:sie tun es..."
(Bertrand Russell)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2009, 13:20

Aber nur, weil es hin und wieder ein paar nette Dinge zu entdecken gibt, haben das Spiel und die Story adurch nicht mehr Tiefgang ;)

Bei Sacred 1 war der Beginn zumindest noch sehr atmosphärisch und dicht, bevor die Welt dann mit der Zeit immer mehr leert und man mehr oder weniger ziellos von einem Ort zum nächsten läuft.
In der Sacred 2 Demo wurde ich schon direkt zu Beginn allein gelassen und wusste nicht, warum ich hier irgendwo stehe und alles voller Monster ist...

Und wenn die Story irgendwie gut wäre, hätte man in der Review-Phase sicher mehr von Zwischensequenzen gesehen oder Details dazu gelesen, was aber nicht der Fall war. Daher glaube ich nicht, dass die Story motivierender als im Vorgänger ist.