Sie sind nicht angemeldet.

marsupial

Leichtmatrose

  • »marsupial« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. März 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2007, 23:19

Irokesen haben Bündnis gebrochen -> Möglichkeit, es wieder zu schließen?

Hi,

ich hatte im aktuellen Spiel schon relativ zu Beginn ein Bündnis mit den Irokesen (wegen dem Unwetter^^) geschlossen.

Irgendwann haben sie das Bündnis aber gebrochen und es mit einem Computergegner geschlossen.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, das Bündnis zurückzubekommen?

In der FAQ steht, dass der CG den Zuschlag immer bekommt. Gibt es keinen Weg das zu umgehen?
Wenn nicht, dann fänd ich es für den nächsten Patch sinnvoll, dies zu ändern.


Danke

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2007, 23:28

der PC bekommt es nur, wenn ihr beide die Tophändler seid.

Normalerweise müsstest du es aber schaffen das Bündnis wieder zu bekommen, wenn du stärker mit dem Volk handelst.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2007, 23:45

ich denke es hängt irgendwie mit den kolonialwaren zusammen, die der cg braucht. mit diesem volk verbrüdert er sich dann immer. du kannst ihm das bündnis abjagen, aber er wird dasselbe weiterhin versuchen weil er ja seine spezifische kolonialware braucht.
  ich kann aufhören wann immer ich will

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. März 2007, 09:49

Spielst Du mit oder ohne Patch?

marsupial

Leichtmatrose

  • »marsupial« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. März 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. März 2007, 10:13

ohne patch

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. März 2007, 10:13

Zitat

Original von der herrscher
ich denke es hängt irgendwie mit den kolonialwaren zusammen, die der cg braucht. mit diesem volk verbrüdert er sich dann immer. du kannst ihm das bündnis abjagen, aber er wird dasselbe weiterhin versuchen weil er ja seine spezifische kolonialware braucht.


. . . hierbei,

stellt sich die Frage: wenn der CG dieses Bündnis braucht, für dessen Kolonialwaren - wieso möchte @marsupial dessen Bündnis? Dürften ja nicht die passenden Kolonialwaren für sich selbst sein? - Nur wegen dem "Unwetter"?
Das sollte man sich überlegen, da man ja nur mit einem Volk Ein Bündnis haben können sollte.
Es sei, das Ziel ist nicht Aris zu erreichen, sondern die CG's wegputzen - dann hätte @marsupial das Bündnis durch ständigen Handel besser Pflegen sollen . . .


*falls jemand fragt: die Kolonialwaren kann man ja schon ab Kaufleute beziehen ;)*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (31. März 2007, 10:16)


marsupial

Leichtmatrose

  • »marsupial« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. März 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. März 2007, 10:21

ich hab das Bündnis meiner meinung nach sehr gut gepflegt... habe zwei handelsrouten laufen lassen, welche bei den Irokesen Nahrung, Wolle und Kolonialwaren mitnahmen. Das ansehen war immer ganz oben...

Naja, ich habe Anno jetzt ziemlich lang gespielt und wollte eben auch mal n bisl Krieg führen... hab mir dann ne schöne Taktik überlegt, und plötzlich fällt ein wesentlicher Bestandteil (der Sturm^^) weg...

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. März 2007, 15:56

Wenn Du ohne Patch spielst, kannst Du z.B. zwei Bündnisse auf einmal haben. In diesem Falle kann es durchaus sein, daß einer Deiner Partner plötzlich das Bündnis kündigt, weil sonst ein anderer CG ja gar kein Bündnis haben könnte... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (31. März 2007, 15:57)